Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche günstigen Linux HD Receiver mit CS

harra

Hacker
Registriert
30. August 2010
Beiträge
343
Reaktionspunkte
81
Punkte
88
Hallo,

Ich suche einen günstigen Linux HD Receiver. Er sollte:

- unter Enigma2 laufen
- HD kompatibel sein
- CS beherrschen (OScam, CCcam)
- Sat (Single Tuner)
- Wlan Stick muss anschließbar sein

- Dieser Receiver soll für meinen Onkel sein und muss daher nichts besonderes, wie z.B. HbbTV können.


Angeschaut habe ich mir folgende Receiver:
- Xtrend ET-4000 für ca. 140€
- Golden Interstar Xpeed LX1 für ca. 115€
- DEBox 1 HDTV Sat Receiver für 136€
- Cloud-iBox 2 Plus für 122€

- SOGNO 800 HD V3 für ca. 86€ ?


Budget ist <140€.



Vielen Dank und viele Grüße
 
AW: Suche günstigen Linux HD Receiver mit CS

Hi, kann dir zu deiner Liste den xpeed LX1 empfehlen. Schau auch den Edison Optimuss OS1 für 130.- mit dual core Prozessor und die Möglichkeit eine hdd einzubauen. LG Osprey
 
AW: Suche günstigen Linux HD Receiver mit CS

Was hält ihr vom Opticum HD AX-ODiN für 114€?
 
AW: Suche günstigen Linux HD Receiver mit CS

Welchen von den beiden Receivern würdet ihr mir empfehlen bzw. welcher ist hardwaremäßig besser bestückt?

- Edision Optimuss OS1 oder Opticum HD AX-ODiN ?
 
AW: Suche günstigen Linux HD Receiver mit CS

Guten Morgen,
Vorteil vom AX Odim
- etwas mehr Ram
- einfaches Display
Vorteil Edision OS1
- dual core
- hdd Einbau möglich
- 3x USB
Werde mir diese Woche einen OS1 holen und testen.
LG Osprey
 
AW: Suche günstigen Linux HD Receiver mit CS

Moin Osprey,

benötige auch noch eine 2. Receiver für die Terrasse und schwanke zwischen dem Xpeed LX1 (du hast den LX2), Telestar LX (welcher grob gleich zum Xpeed ist) und dem Edision OS1.

Da Du gerade geschrieben hast dass Du den Edision OS1 kaufen wirst und den LX2 zuhause hast (laut Profil) würde mich ein direkter vergleich der beiden interessieren.
Beim LX1 kann man ja anhand neuer Firmware auf 750Mhz takten, der Edision läuft aber als dual core mit 400Mhz... Wenn Du beiden Geräte zum vergleichen hast würde mich die Performance unterscheide interessieren... Betrieben werden die Geräte später dann mit OpenATV da meine GB Quad auch schon damit läuft.

Gruß Gunnar
 
AW: Suche günstigen Linux HD Receiver mit CS

Vergiss den Telestar LX, ist echt ne lahme Kiste.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche günstigen Linux HD Receiver mit CS

Sollte doch der gleiche sein wie der xpeed. Zumindest von der hardware... Bis auf den gesplitteten speicher, oder nicht?


...von unterwegs gesendet.
 
AW: Suche günstigen Linux HD Receiver mit CS

bei dem budget würde ich den xtrend kaufen
 
AW: Suche günstigen Linux HD Receiver mit CS

Na ich fasse mal zusammmen...

Xtrend 4000: BCM7358 - 1 Core 500Mhz (angeblich Taktbar 750Mhz) - Flash 128 MB - DDR 512MB - ca. 140 €-> gewisse MKV's machen Probleme

Telestar LX: BCM7358 - 1 Core 500Mhz (angeblich Taktbar 750Mhz) - Flash 512 MB - DDR 512 MB - ca. 110 € ->gewisse MKV's machen Probleme

Xpeed LX1: BCM7358 - 1 Core 500Mhz (angeblich Taktbar 750Mhz) - Flash 512 MB - DDR 512 MB - ca. 110 € -> gewisse MKV's machen Probleme

Edision OS1: BCM7335 - 2 Core 400Mhz - Flash 256 - DDR 384 - ca. 130 € -> wie siehts hier mit MKV's aus???


Das einzige was aktuell für den Xtrend sprechen würde wäre die Annahme das Xtrend den besseren Treibersupport hat. Ist aber wohl in Bezug auf den ET 4000 auch nicht besser, was man so liest.
Deswegen interessiert mich der Edision OS1...
 
AW: Suche günstigen Linux HD Receiver mit CS

Morgen,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das hatte ich auch gedacht. Ich hab mal zwei über den Aussendienst geordert. OpenATV drauf aber ehrlich gesagt, kaufen würd ich mir den nicht, trotz 750MHz Prozessor.
Zum Xpeed kann ich nicht sagen, aber laut den Beurteilungen "soll" er besser sein. Oder ich bin durch meine Dream verwöhnt. Für meine Clients hab ich auch nur den Xtrend ET4000.
 
AW: Suche günstigen Linux HD Receiver mit CS

Was ist mit dem Golden Media 990 Spark ?

Kostet bei meinpaket mit einem dauerhaft aktiven 9% Rabattcoupon keine 90€. Funktioniert mit einem WLAN-Stick für 5€ bei ebay. OScam läuft darauf stabil. HD-fähig. Für deinen Onkel reicht der allemal.
MKVs kann er auch abspielen.
 
AW: Suche günstigen Linux HD Receiver mit CS

Der gm 990 unterstützt halt kein richtiges cccam was ich für clients bevorzugen, da es schön einfach ist.


...von unterwegs gesendet.
 
Zurück
Oben