Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam.server keine EMM's

Acepilot

Newbie
Registriert
29. September 2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Morgen zusammen,

Seid ein paar Tagen versuche ich meine V14 Karte hell zu bekommen. Angefangen habe ich mit OSCAM auf Raspberry und einem CCCAM Client. Leider stürtze der CCCAM Client sehr oft ab. Aus diesem Grund habe ich diese Lösung verworfen. Nach lesen hier im Forum, habe ich mich auch entschlossen, den OSCAM direkt auf die Dreambox zu packen um die benötigte Anzahl an Tagen die EMM's zu speichern. Das ganze gestartet habe ich gestern Nachmittag, habe bis jetzt gerade aber kein einziges EMM bekommen was mich auch wieder etwas wundert. Der Receiver steht die ganze Zeit auf Sky Krimi. Was mir gerade im oscam.log aufgefallen ist, das er einmal versucht den Sender zu entschlüsseln und am ende schreibt "can't decode channel". Danach versucht er es nie wieder. Kann das etwas mit meinem Problem zu tun haben?

Für Hilfe oder einen Tipp der mich weiter bringt wäre ich echt dankbar.
Als Hardware benutze ich eine DM 800 HD se V2 mit Oscam in der Version 1.10 build #6089.

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam.server keine EMM's

Danke für diese Info, nun sehe ich das versucht wird ca. alle 7 Sekunden den Kanal zu entschlüsseln.
Ich lasse nun mal das ganze Setup so laufen. Sehe ich das richtig, das nun in absehbarer Zeit EMM's gespeichert werden müssten?
 
AW: Oscam.server keine EMM's

Hi,

mhja - der Pfad, den du dir ausgesucht hast ist nur suboptimal. Erstmal sollte dort stehen /tmp wenn es schon der Pfad sein soll. Besser ist aber einen Pfad zu nehmen in welchem die Files auch nach einem Neustart weiterhin vorhanden sind. Alles was in /tmp liegt ist nach einem Neustart weg!
 
AW: Oscam.server keine EMM's

Bin jetzt fast seid zwei stunden am loggen, und habe kein einziges EMM erhalten.
Wie oft kommen diese EMM eigentlich, das letzte Mal wurde das Freischaltsignal gestern Nachmittag angefordert.
Muss ich das nochmal ordern, oder einfach mehr Geduld haben?
Möchte halt nur sicher gehen, dass diesmal alles stimmt und ich nicht in zwei Tagen festellle das nochmal alles für die Katz war.
 
AW: Oscam.server keine EMM's

Keine neue Freischaltung.
Wenn nix kommt stimmen deine Einstellungen nicht.
Die emms kommen nach Freischaltung alle paar Minuten.
 
AW: Oscam.server keine EMM's

Ok, das habe ich mir fast gedacht, ich stelle mir nur die Frage was jetzt nicht mehr stimmt.
Die Anmerkungen von Radagast habe ich noch umgesetzt und den Parameter emmlogdir auf den Wert /data/emm_log gesetzt.
Beide Verzeichnisse data als auch emm_log haben die Rechte 777.
Wo kann jetzt noch der Fehler stecken?
 
AW: Oscam.server keine EMM's

Hi,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich würde es auch mal mit einer neueren Oscamversion versuchen.
Das wäre im Moment sowas wie 1.20 #10650.

EMMlogdir würde ich ganz weglassen, dann werden die EMMlogs ins Oscamconfig-Verzeichnis gespeichert,
Ansonsten müßte bei dir der Ordner /emm_log unter /data auch vorhanden sein und Schreibrechte besitzen.

Evtl. im user noch anstatt "au = 1", das Readerlabel verwenden "au = SkyV14_1"

Gruß
janni1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam.server keine EMM's

beim reader fehlt cardmhz=2700, die v14 läuft momentan nicht im fastmode
logfile=/var/log/oscam.log oder in anderen existierenden ordner nehmen, auch hier wieder nicht tmp
monitor ganz entfernen
 
AW: Oscam.server keine EMM's

Möchte bis zu diesem Punkt schon einmal Vielen Dank sagen, durch die letzten Tipps mit der neueren Oscam Version, der richtigen Cardmhz und au EInstellung werden jetzt auch EMM's geloggt.
Jetzt heißt es abwarten und füsse stillhalten. Wie kann ich an den EMM erkennen, dass ich genug geloogt habe?
 
Zurück
Oben