Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche günstigen Linux HD Receiver mit CS

AW: Suche günstigen Linux HD Receiver mit CS

Hab jetzt den LX1 zuhause und heute OpenATV 4 drauf gemacht. Kiste rennt gut und ist zu empfehlen. Nur die Fernbedienung ist gewöhnungsbedürftig. Und ein paar MKV wollen nicht ohne zu ruckeln. Trotz swap.


...von unterwegs gesendet.
 
AW: Suche günstigen Linux HD Receiver mit CS

hallo,
ich habe ein ähnliches anforderungsprofil und finde einige dieser receiver sehr interessat. allerdings verstehe ich nicht so richtig, wie das mit den 2 tunern funktioniert. muss ich dafür 2 kabel von der sat schüssel zum receiver ziehen, oder kann man das kabel splitten?
 
AW: Suche günstigen Linux HD Receiver mit CS

Da brauchst du nichts splitten.Das kann man in den Tuner-Konfigurationen einstellen. Tuner B gleich wie A oder soetwas ähnlich steht da.
Im vollen Umpfang nutzbar ist ein Twin Tuner jedoch nur mit 2 Satzuleitungen vom LNB.
 
AW: Suche günstigen Linux HD Receiver mit CS

ok. und welche vorteile würde mir dieses zusätzliche kabel bringen? also was bietet ein "echter" twin tuner mehr als einer mit nur einem kabel?
 
AW: Suche günstigen Linux HD Receiver mit CS

2 Kabel unengeschränkt Aufnehmen und anderen Sender schauen.
1 Kabel an Twin,Aufnehmen und schauen nur auf der gleichen Ebende.
1 Kabel an Single Tuner,Aufnehmen und schauen was auf dem gleichen Transponder liegt.
 
AW: Suche günstigen Linux HD Receiver mit CS

hallo,
was ist mit gleicher ebene und gleichem transponder gemeint? ich habe nur astra 19.2, sky und hd sender
 
AW: Suche günstigen Linux HD Receiver mit CS

Gleiche Ebene bedeutet alle Sender die auf der Horizontalen oder Vertikalen liegen. z.B. fast alle deutschen sind auf Horizontal.
Gleicher Transponder bedeutet alle Sender die über diesen TP übertragen werden.
 
AW: Suche günstigen Linux HD Receiver mit CS

ist transponder ein anderes wort für lnb? weil dann könnte ich ja mit einem single mehr anfangen als mit einem twin (vorausgesetzt, ich möchte keine 2 kabel ziehen)
aktuell habe ich den ariva 102e, mit ihm kann man zwar aufnehmen und was anderes schauen, falls aber das aufnehmende programm verschlüsselt ist, darf das schauende nicht verschlüsselt sein. es ist also nicht möglich einen sky sender aufzunehmen und einen anderen zu schauen bzw sky aufzunehmen und hd sender schauen
 
AW: Suche günstigen Linux HD Receiver mit CS

nein ein Transponder ist die Empfangs/Sendeeinheit beim Satelliten. (Astra 19,2 hat aktuell glaube ich 111 transponder im einsatz?)

Hast du einen Single Tuner kannst du nur sender auf einem einem Transponder schauen.
Twin Tuner Nutzung mit einem kabel kannst du 2 verschieden Transponder ansteuern sofern sie beide auf Horizontal oder Vertikal befinden. (wobei da noch irgendwas mit Low und Highband ist)
Twin Tuner mit 2 Kabeln (kein splitter) kannst du 2x unabhängig ansteuern egal wo die Sender sich befinden.

Fazit ich dachte am Anfang: ach was brauchste nicht , dann habe ich Sky Recorder, Serien Recorder kennen gelernt und war dann relativ angepisst das ich entweder nicht aufnehmen konnte oder nur begrenzt Kanäle ansehen konnte.
Dann habe ich mir einen Twin Tuner geholt war dann schon besser aber immer noch nicht zufriedenstellend nun habe ich ein 2tes Kabel gezogen udn hab keine Probleme mehr.
Wer billig kauft, kauft zweimal ;)
 
AW: Suche günstigen Linux HD Receiver mit CS

das problem ist nur: ich wohne in einer mietwohnung, müsste also relativ viel mit fensterdurchführung und so arbeiten, das ist schon lästig. außerdem hat meine selfsat nur 2 kabel anschlüsse, eigentlich einen fürs wohnzimmer, einen fürs schlafzimmer. ich müsste also auch eine neue schüssel kaufen bzw die jetzige umtauschen.
 
AW: Suche günstigen Linux HD Receiver mit CS

ein lnb würde es auch tun oder?

wenn die schüssel auf dem balkon steht könntest du auch mit einem stacker/destacker arbeiten
 
AW: Suche günstigen Linux HD Receiver mit CS

nee, habe eine selfsat flachantenne, da ist nicht viel mit lnb wechseln. und so ein stacker/destacker ist ja auch übertrieben teuer
 
AW: Suche günstigen Linux HD Receiver mit CS

ist der Opticum AX-ODiN E2 HD Linux auch so wie ne xtrend 4000? in den sinn das auch Setting mit dreamboxedit und das ganze ding wie bei alle Linux? ich frage weil mein opa kann nicht mit viel ummschalten deswegen wollte ich ihn was billig aber gut für ihn mit den Bouquet da brauchte nur auf ein Bouquet und kann nur blättern und auch das ich ihn sky Germany als homeserver bieten kann mit cccam u.sw
danke im voraus und danke für die ganze info und bilder :):good:
 
AW: Suche günstigen Linux HD Receiver mit CS

Hi,
ja ist vergleichbar mit xtrend4000.
Schau dir auch den xpeed LX1 an, ist auch in dieser Preisklasse und viele die ich kenne sind begeistert.
LG osprey
 
AW: Suche günstigen Linux HD Receiver mit CS

oder hier unter Receiver Marktplatz den Gigablue 800se für 100 €. Auch eine gute wahl
 
Zurück
Oben