Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

suche jemanden für CS Hilfe

Also ich würde auch erstmal mit den vorhanden Geräten bei dir zuhause das ganze zum Leben erwecken.

Soll heissen:

Eine Karte besorgen die du sharen kannst/willst im UM Netzt bin ich nicht so zuhause aber es sollte da weiterhin möglich sein .

Dann installierst du dir auf eine deiner Dreamboxen eine Aktuelle Oscam 11xxx , das kannst du per Fernbedienung vom online Feed installien ( nicht bei allen Images ).

Danach meldest du dich wieder hier im Thread und man wird dann sicherlich eine funktionierende Config zusammenstellen können ( oder du benutzt mal die Suchfunktion des Forums ) , die du dir dann in die entsprechenden Pfade kopieren kannst.

Es ist kein Hexenwerk , allerdings solltest du schon ein wenig Eigeninitiative mitbringen.

Wenn du dann erstmal Blut geleckt hast und es läuft, dann kannst du dir natürlich auch einen Rasperry / Thin Client / Pogo oder wie die Geräte auch immer heissen zulegen .
 
Hi,

das ist immer so "dahingemurkst", aber wie @Bodo-1 schreibt, geht es auch erstmal.

Wenn da 5-6 Kumpels ständig dranhängen, ist ein Receiver/Fritze da zu "anfällig"...

Gruß und wer die Wahl hat, hat meist die Qual.. :D

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
5-6 kumpels sollte eine Fritzbox mit Sicherheit hin bekommen mein zur zeit im Einsatz befindlicher Igel schafft auch locker 70 Clients bin gerade auf dem Strom spar Test und alles top und nutze mehrere Systeme.
mfg
 
Hi,

@oskar1 welcher Igel ist das genau? IPC? 70 Clients ist ne Hausnummer. :D

Gruß



Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Mit Cache ex sind 70 clienten kein Problem. Und nein ich erkläre es nicht. Payserverbetreiber nerven :p
 
Ist ein Igel 564 lx hat mich auch gewundert das er das schafft zumal dieses Gerät neben einem oscam server auch noch einen multi cs server betreibt r74( mehr geht wahrscheinlich nicht) habe ich auch nicht getestet.
Auf dem multics hängen 150 cache server auf dem oscam server nur 4 cache server und da bin ich bei allen root.
Wenig ist oft mehr ....
mfg
 
Hi,

was da alles geht wissen die Spezies. ;)

BTT bitte, hier ist der TE Anfänger halt, begrüsse ich.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ich hab etwas gegoogelt und hab jetzt zugriff auf die fritz 7170, da ist schon alles eingestellt,mit freetz ect. Die hab ich mal von einen kollegen bekommen,der aufgehört hat,aber er hat mir nichts gezeigt das waren mal seine einstellungen und er meinte es ist zwar alles alt soll aber gehen. ich habe home CS zum laufen gebracht

Habe no-ip.com ein account erstellt : xxx.no-ip.info
Wo muss ich jetzt die xxx.no-ip.info einstellen bzw.wie einstellen damit andere auserhalb meines heimnetzwerkes zugrill bekommen?

Die fritz 7490 werde ich danach in angriff nehmen,damit ich es lerne und verstehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Du musst in Deinem Router + Oscam einen Port freigeben + einstellen (CCcam).

Den externen Clients machst dann eine C-Line: C: dyndns port user passwort

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Du musst Dir ein Portforwarting in Deinem Router einrichten und den CS-Port auf Deine Server-Fritte freigeben.
Alles rund um Port Weiterleitung

Wenn Du HS zum laufen gebracht hast, kannst Du ja nicht so "unbefleckt" sein und musst zumindest den oscam-WI-Port kennen.

MfG
 
Jetzt hab ich kopfschmerzen,gestern ging HS heute nicht.
F: 192.168.178.100 12000 xxx xxx1835 000000
F: 192.168.178.100 12000 xxx xxx1838 000000
F: 192.168.178.100 12000 xxx xxx1722 000000
hab ich in der dreambox ccam.cfg eingegeben. Warum geht das jetzt nicht?
 
Hi,

Alles hinter dem letzen "XXX" erstmal weglassen, ein Eintrag genügt.

Es wäre eh besser, mal die kompletten Konfigs + Log (verfremdet) zu Posten...

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Die F-Line einfach mal so eintragen:
F: User Pass
Dann wird der Standardport (1200) genommen und die IP des Servers trägst Du ja in die C-Line ein.

MfG
 
Zurück
Oben