wafranyofl
Ist gelegentlich hier
Ich habe mich vor einigen Monaten für Magenta TV als Fernsehanbieter entschieden. Eine Magenta One wurde als Receiver mitgeliefert und kostet 5 Euro monatlich. Das ist auf Dauer rausgeschmissenes Geld. Deshalb würde ich die Box gern gegen eine private austauschen. Neben den Funktionen der Magenta One soll sie in der Lage sein, ein Dolby-Vision-Signal an den Ferseher durchzuschleifen. Wie es aussieht, klappt DV auf dem Fernseher (LG OLED) direkt vom HTPC aus nicht, obwohl der Fernseher sowohl HDR als auch DV kann. Jedenfalls zeigt er das an. Mir ist auch noch nicht ganz klar, wie das mit einer zusätzlichen Box klappen soll. Das Signal unverändert über HDMI an den Fernseher zu schicken, klappt zwar (Media Player Classic Home Cinema), erzeugt aber ein falsches Bild. Unter anderem stimmen die Farben nicht.
Hat jemand Erfahrungen in dem Bereich und kann mir auf die Sprünge helfen? Gibt es überhaupt Geräte für diesen Zweck? Worauf sollte ich bei der Auswahl des Geräts achten?
LG - wafranyofl
Hat jemand Erfahrungen in dem Bereich und kann mir auf die Sprünge helfen? Gibt es überhaupt Geräte für diesen Zweck? Worauf sollte ich bei der Auswahl des Geräts achten?
LG - wafranyofl