Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

suche jemanden für CS Hilfe

many999901

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. September 2012
Beiträge
47
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Ich würde gerne CS privat machen,kenne mich nicht bessonders gut aus ,lerne aber schnelll, suche jemanden der es mir privat zeigt wie es geht und worauf man achten muss,wen jemand lust darauf hätte dann schreib mir per pn.
Wohne in NRW,nähe Düsseldorf
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

da wird Dir keiner alles hinbasteln mal eben...

Was ist, wenn es zu einem Problem kommt etc...?

Welche Hardware/Abos hast Du derzeit?

Einlesen, am besten in Oscam. Das musste hier jeder tun, der erfolgreich ein 1A CS laufen hat. ;)

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Das wird nix. Besorg Dir eine HD01 oder HD02 und setz Dich ran. Hier wird Dir geholfen. Man Kann einfach nicht pauschal einfach so CS/HS machen. Dazu braucht es auch entsprechende Geräte, vorzugsweise Linuxreceiver.

MfG
 
Hi,

wir müssen für eine "Beratung" für Dein Vorhaben erstmal wissen, was Du da an Abos + Hardware hast, oder ob Du von 0 anfängst.

Mit der Hilfe des Boards klappt das schon, blos nicht unüberlegt was kaufen etc.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Habe dreambox 900 und dreambox 800sev2,habe smargo reader,habe eine fritzbox 6490 cabelrouter und 2 fritzboxen zum basteln,einmal 7490 und ein mal7170. Bei der 7170 ist freetz instaliert aber ich kann nicht drauf zugreifen weil dort eine feste IP eingetragen ist. Bekomme in 3 Tagen ein UM02 karte von UM und auf diese karte will ich sky einspeissen lassen. Auf welcher fritz soll ich freetz installieren und welche version? oder eine andere ? Anleitung zum freeze installieren wären nett, wahrscheinlich muss man die fritzbox erst downgraden damit man freetz erst installieren kann oder?
Wen ihr mir helfen würdet das wäre echt,geil.
 
Wenn er eine Fritzbox 7490 hat reicht die für sein CS-Vorhaben. Diese als IP-Client einbinden

Vorgehensweise bei der 7490

  1. Fritzbox
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    am PC
  2. Passwort vergeben und dann am PC als IP-Client einbinden
  3. Fritzbox an deinen Hauptrouter anschliesen
  4. Fritzbox über die IP aufrufen
  5. Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    flashen über AVM-Webif und einrichten.
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    dazu
 
Bin ein Anfänger, was soll ich damit anfangen?

Das wäre schon mal ein anfang, danke rolu2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Anfänger war hier JEDER mal, mir inklusive. ;)

Nix gegen die Fritzbox, ich halte da nix von, danke an @rolu2 :)

Du hast da einige serverfähige Geräte, dennoch rate ich mit den Smargos zu einer Standalone-Lösung ala Pi, Odroid, Igel etc., welche nur! für CS zuständig ist.

Wenn Du 2-3€ über hast, kein Problem und funktioniert 1A (IPC).

Die UM02 ist astrein zum sharen übrigens.

Gruß



Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Hi,

IT-technisch in meinen Augen lehrreicher, interessanter und geiler. ;)

Da helfen Dir die Spezies gerne mit, ob Du dafür eine Fritze hernimmst (standalone) oder Dir einen Linuxserver in klein aufsetzt mit IPC, welches eine geniale Skriptsammlung obendrauf ist.

Beides gut, ich habe letzteres laufen und lasse Router routen. :D

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Nein @oskar1 ich weiß nicht mehr. Rate in so einem Fall gern zu einer HD+-Karte, da die einfach einzubinden ist, Kosten überschaubar sind und man sich nicht in einen "Knebelvertrag" ala Sky einlässt. Das es hier um UM geht, wusste ich in dem Moment noch nicht.

MfG
 
Für ne UM Karte reicht die Dreambox doch aus. Warum um alles in der Welt soll ich sich noch mehr Geräte zulegen. Mit dem Gerät kann er sharen bis der Notarzt kommt. Mal davon abgesehn sind Dreamboxen für UM Karten fast perfekt
 
Zurück
Oben