Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Suche jemand der die FIN Datei aus FGST anhand der VIN erstellen kann

Ek11

Ist oft hier
Hallo Leute,
ich brächte für mein Auto die Fahrzeugdatei mit den ganzen Pr Nummern usw die man in den FGST Order zieht und dann PETKA genau dein Fahrzeug findet.
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte :)

Liebe Grüße

Geh doch zu deinem Hersteller und lass dir die Austattungsliste ausdrucken . So mach ich das immer .

Dann kannst du dir im Petka mit dem FIN Ersteller dein Auto anlegen .

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein Problem ich find meine Motornummer nicht auf dem Zettel steht nix

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hast doch Deine komplette Ausstattungsliste drauf. Mehr brauchst Du nicht. Damit kannst Du alles reinklöppeln...

Moin,
hat hier jemand eine Beispiel-Datei, wie die *.txt-Datei im Ordner FGST unter PETKA 8.8 strukturiert sein muss?
In der Knowledge-Base von Fairtale ist ein Beispiel, welches bei Leereingaben zwei aufeinanderfolgend Semikolons zeigt:
Tipps & Tricks - PETKA Knowledge Base

Das funktioniert aber bei der PETKA 8.8 so nicht mehr. Bei mir führt es zum Programmabsturz.

Gruß

Du musst das ganze mit dem FIN Ersteller erstellen dann sollte es auch bei dir laufen

Moin Fairtale,
das habe ich schon mehrfach versucht. Aber so einfach ist das dann doch nicht.
Die Lack-Nr. ist beispielsweise LX7Z/LX7Z:
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Den Schrägstrich kann man im FIN-Ersteller schon mal nicht eingeben!
Also gebe ich nur 1x LX7Z ein.

Das führt dann aber dazu, dass die Lacknummer in Ausstattung und Teppich-Farbcode zerrissen wird?:

Laut ETKA eLearning müssen aber Schrägstriche enthalten sein:
Habt Ihr den FIN-Ersteller bei PETKA 8.8 mal ausgiebig getestet?

Und für ein anderes Fahrzeug von der AUDI Sport GmbH bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK... :unsure:
Verbesserungsvorschlag: Wäre es möglich die Mindest-Anzahl bzw. Maximal-Anzahl von Zeichen im jeweiligen Feld des FIN-Ersteller anzugeben?

Zuletzt bearbeitet:
Der ist getestet und funktioniert seit ETKA 8.3.
PM ist raus.
Hallo Fairtale,
vielen Dank für die FIN.txt. per PM. Das hat schon mal etwas weitergeholfen.
Ich antworte jetzt aber wieder in diesem Thread, weil ich hier Bilder einfügen kann... ;)

Die von Dir erstellte FIN.txt enthält alle PR-Nummern, welche auch sehr gut zu dem Fahrzeug passen:
0CS0F20FA0G10GG0JL0LW0TD0VC0W10YN1BD1C11D01EX1G51KE1LJ1N31PD1SA1T31VJ1W11WG1X11YF1Z22G12KR2T12V52WA2Z12ZQ3B03C73FE3L43NZ3Q63S13X13Y44A34E04GG4K44L64N04P24R44UE4W04X44ZB5C05D15J05K55NF5SL5TL6E66FC6M46NJ6PC6Q26R26SJ6TS6V16W56XF7A27AL7B27K07M27P17Q27QT7X28AY8ED8GH8K78N48Q38RY8T18TC8X18Z59AK9M09NX9P09Q49T19ZFA00A8SB01B0AC10CH9D5EE0AF0AFA0FC1FN0FQ1G0LH2UJ1UK8DL0LN7UNT0P21PBLPHFPNAPQGPSVPU7Q1EQE1QH0QQ1QV1S0BT79U2AV0AVC0VJ2VR0VW1WTP
Es fehlen nur:
X0A - Landesverkaufsprogramm Deutschland
4L4 - Sicherheits-Innenspiegel m. Doppelgelenkfuß zollfrei
(geschenkt ;))

Die Nummern, welche ich auch auf dem Aufkleber gefunden habe, sind oben in FETT dargestellt.

Aber Deine Liste passt wesentlich besser zum Fahrzeug. Also sind die Angaben auf dem Aufkleber nicht wirklich vollständig.
Das macht eine eigene FIN-Erstellung schon mal sehr schwierig, wenn nicht sogar unmöglich!

So weit, so gut !

Wenn ich allerdings versuche, die FIN.txt nur mit den Daten von dem Aufkleber selbst zu erstellen, dann funktioniert es nicht in vollem Umfang!

FAZIT:
Die Erstellung nur anhand des Aufklebers aus dem Bordbuch ist nicht vollständig / möglich.

Gruß
Quickrene

Zuletzt bearbeitet:
Das ist richtig die Aufkleber im Fahrzeug und Service Heft enthalten nur einen Teil der PR Nummern die du brauchst. Um alle zu haben brauchst du die Ausstattungsliste vom Hersteller.

.... enthalten nur einen Teil der PR Nummern die du brauchst. Um alle zu haben brauchst du die Ausstattungsliste vom Hersteller.
Das ist sicherlich richtig!
Ich finde es nur schade, wenn hier im Forum dann immer auf die richtige Eingabe im FIM-Ersteller verwiesen wird.
Wenn ein Nutzer dann Probleme feststellt, dann lautet die Antwort fast immer: "der FIN-Ersteller funktioniert. Er muss nur richtig 'gefüttert' werden"!
Ich finde das von der Aussage her schwach.
Deswegen würde ich dazu raten, eine ausführliche Erklärung oder entsprechende Dokumentation zu dem FIN-Ersteller zu liefern, anstatt immer wieder die gleichen Aussagen zu treffen, dass der FIN-Ersteller funktioniert!

Gruß
Quickrene

Zurück
Oben