Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche HighEnd SAT Receiver

willifred71

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. Oktober 2009
Beiträge
39
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo zusammen,

möchte meinen UFS 910 gegen einen TwinTuner austauschen und bräuchte mal eure Empfehlungen

Folgende Eckpunkte sind mir wichtig

- Sehr schnelle Umschaltzeiten!
- Full HD
- Twin Tuner SAT
- OSCAM muss drauf laufen
- Festplatte intern oder extern zur Timeraufnahme
- Image / Software aus der Szene also nicht nur Orginalsoftware
- Genügend CPU und RAM für Addons
- Private Filme auf der Platte ablegen und wiedergeben (AVI / MPEG / WMV / TS / etc.)


Hatte vor dem UFS 910 eine Dreambox 8000 (nicht die neue HD PVR sondern die SD Box) und war sehr zufrieden. Ist das aktuelle Topmodell Dreambox 8000 HD PVR zu empfehlen bzw. was gibts sonst noch an Top Receiver?

Freue mich auf eure Vorschläge.

PS: Wenn ihr einen Vorschlag bringt bitte um einen kurzen Grund mit angeben, damit man sich ein Bild machen kann.

Gruß und danke für eure Zeit
Willi
 
AW: Suche HighEnd SAT Receiver

also die dream 8000 ist der schlagschif , erfühlt alle deine wünsche auf ein mal

die neue 7020HD ist auch nicht schlecht , und wird deine wunsche komplet erfühlen
 
AW: Suche HighEnd SAT Receiver

Was ist denn der große unterschied zwischen dem 8000HD PVR und der 7020HD?
 
AW: Suche HighEnd SAT Receiver

Habe gelesen :ja

Aber dann scheidet der 7020HDdoch aus, der hat keinen TwinTuner und kann nur DVB-C / DVB-T nachrüsten aber keinen DVB-S S2 Tuner, oder hab ich mich da verleesen?
 
AW: Suche HighEnd SAT Receiver

aber dann kommt der zweite Tuner raus und ein zweiter S2 rein, aber das sind wiedre mehrkosten, dann kann ich mir gleich den 8000'er kaufen oder was meint ihr?
 
AW: Suche HighEnd SAT Receiver

Hi!

dann kostet 7020HD Dich auch nicht die Welt. Einige Shops bieten schon auch den 2 Sattuner mit Aufpreis von 40€. Dann kostet Dich die Box ohne FP höchsten 650€.
Und bei der 8000 da fangen die Preise erst ab 850€ an...
 
AW: Suche HighEnd SAT Receiver

Oder du wartest auf die VU+Ultimo. Google mal nach der Box. Preis 539 Euronen. Die von DMM haben jetzt schon die Hosen voll vor dessen Verkaufsstart. Drum haben sie ihr E2 Betriebsystem als Closed gesperrt. Es gibt sogar schon Images für das Teil. Die Dreambox ist viel zu Teuer für das was sie kann!!! Ich hoffe das die Dreanfans nicht beleidigt sind. Den Flaggschiff ist es schon lange keins mehr....
 
AW: Suche HighEnd SAT Receiver

Schau mal hier, da haste ne schöne Übersicht!
Link veralten (gelöscht)


Sonst würde ich sagen, ne VU+ Box (Ultimo soll bald kommen) oder ne XTrend 9100 bzw 9200.
 
Zurück
Oben