darthtaker
Ist gelegentlich hier
Ich würde zwar nicht so weit gehen, von Clones generell abzuraten (Habe selber einen), aber es gibt noch einen weiteren Aspekt:Von Clones rate ich generell ab. Einmal ungeachtet updates gemacht und man hat neun Briefbeschwerer. Da andere vergleichbare original nicht wesentlich mehr kosten, würde ich dort zu schlagen.
Inwiefern hilft das? Ok, Hersteller-Support - > es werden lange das Image und die Treiber aktualisiert.VU hat größere Community und somit etwas besseren Support und bekanntlich auch sehr langen Hersteller support.
Absolut, so ist es.Wenn der Treiber den größten Unterschied macht, dann spricht bei der Frage ob OS2+ oder Solo²-Clone ja nicht viel für die Clone-Box. So gesehen ist der OS2+ auch auch zumindest ein Hardware-Klon.
WLAN ist immer Mist, aber 15 MBit/s (für HD) sollten schon durchgehen.Transcoding wäre eigentlich nicht verkehrt, HD geht per WLAN nämlich nicht, da muss ich immer auf SD wechseln.
Das ist eine Handvoll Spinner, die sich über dieses Thema auslassen:Bei der VU habe ich davon gelesen, das die Bildquali nicht so schön sein soll. Trifft das auf den OS2+ auch zu? Die Gigablue soll da besser sein, bzw da finde ich keine threads in denen sich darüber negativ geäußert wird.
Es gibt einiges Images, die gibt es für fast alle Boxen:Vor dem ganzen Hintergrund (Nur andere Treiber) wird die Gigablue auch wieder interessant. Ich dachte das ganze Image einer Solo² hätte mehr zu bieten.
Die Images laufen auch auf den Clones, dazu muß man aber gepatchte Images verwenden, bei denen die Schutzmechanismen ausgehebelt wurden.Ok, die ganzen Images der verschiedenen Teams funktionieren bei der Solo2 dann aber nur bei der originalen und nicht bei den Clones?
Ja.Können denn Teams Aktualisierungen rausbringen ohne, dass der Hersteller noch updates bringt?
Für die Gigablue gibt es durchaus ständig aktuelle Images z.B. von OpenATV.Ich möchte eigentlich nicht wieder so ins Klo greifen wie mit der Gigablue 800.
...
Das bedeutet aber auch: Wenn mir jetzt enigma2 nicht gefällt, dann bekomme ich auf den neueren Receivern genau das gleiche zu sehen, nur dass es schneller läuft.
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?