Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche fertige fritzbox 7240 Freetz image mit newcs und cccam

AW: Suche fertige fritzbox 7240 Freetz image mit newcs und cccam

@coco3de
ändere einfach den Port "81" in der NewCS.xml in z.B. 20000 und starte dann NewCS neu. Wenn du jetzt im Browser
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
der Fritz!Box:20000 eingibst, gelangst du ins WI von NewCS. Logindaten sind newcs und newcs
:hell
 
AW: Suche fertige fritzbox 7240 Freetz image mit newcs und cccam

@ skywalker1

er kommt nicht in das freetz-menü schreibt er, das hat den port 81. newcs hat soweit ich weiss 8080, was aber wegen der kindersicherung probleme machen kann.
 
AW: Suche fertige fritzbox 7240 Freetz image mit newcs und cccam

@muffty
Sorry, mein Fehler. Hatte den Post zu schnell gelesen und dabei übersehen, daß es sich um Freetz Port "81" handelt. NewCS hat 8080, daß ist korrekt.
 
AW: Suche fertige fritzbox 7240 Freetz image mit newcs und cccam

Jo, ich habe es heraus bekommen:

im Image fehlen einigen Links zu den Start-files, so dass zB. die WebIF nicht gesteártet werden kann. Folgendes habe ich per Hand gemacht:

telnet 192.168.178.1
cd /mod/etc/init.d/
ln -s /etc/init.d/rc.webcfg .
ln -s /etc/init.d/rc.crond .
ln -s /etc/init.d/rc.swap .
ln -s /etc/init.d/rc.telnetd .
sh -x rc.webcfg start

Ich muss noch heraus finden, wie man diese Links permaknet speichert. so dass sie nach reboot nicht weg sind.


Ansonsten Ccam.cfg noch konfigurieren und es läuft perfekt.

Noch eine Frage muss man die Newcs paralell zu cccam laufen lassen ?
Ist nicht schon genug wenn CCcam als Server läuft ?

Grüßi
coco3de
 
AW: Suche fertige fritzbox 7240 Freetz image mit newcs und cccam

Wenn die Karte nur mit CCcam hell wird, brauchst du kein Newcs dazu. :ja

Die Fritzbox ist doch keine D-Box 2 mit MC. :DDD

Welches Image hast du genommen?
 
AW: Suche fertige fritzbox 7240 Freetz image mit newcs und cccam

mit "modsave" solltest du speichern können. image würde mich auch interessieren, lief bei mir ohne fehler durch. ist das von hier aus der database ?
 
Habe eine Smargo bestellt, ist aber noch nicht da.
Da kann ich noch nicht probieren, ob ohne newcs geht. Wenn ihr meint dann mache ich wenn meine Smargo da ist.
Aber nur mit CCcam geht schonmal die internet-rehare an die dreams weiter !
Habe Phantom eine PM geschickt wegen DEB-Vserver geschickt. Leider noch keine Antwort. Weiss jemand ob er im Urlaub ist. Oder kann jemand anders für mich die C-Line eintragen/mitteilen ?, dann schicke ich ihn meine C-Line.

Mir juckt gerade die finger voll... Auuuua!!

coco3de

Das ist das image aus der D-base. von dir - Muffty !
Danke. Eine gute Arbeit hast du gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suche fertige fritzbox 7240 Freetz image mit newcs und cccam

mich wundert nur das du links anpassen musstest...
für den v-server im deb ist vanillasky1977 verantwortlich.

gruss
 
AW: Suche fertige fritzbox 7240 Freetz image mit newcs und cccam

OK. PN an Vanilla ist raus!.

Noch etwas:
wenn ich per Telnet in den Fritz auf der console einlogge, kommt in Sekundentakt folgendes:

ping: bad address 'www.google.de'

es müsste aus irgend ein Prog kommen, aber von welchem bin ich noch nicht dahinter gekommn. Vielleicht weiß du rat ?

Gruß
coco3de
 
AW: Suche fertige fritzbox 7240 Freetz image mit newcs und cccam

mehr als seltsam. hast du schon mal ein recovery der box probiert ?
 
AW: Suche fertige fritzbox 7240 Freetz image mit newcs und cccam

Was ist eine Recovery der Box ?
Ist das eine Restore von einem Backup etwa ?
Ich habe vor dem Upgrade ein Backup des AMV gemacht. Meins du es damit ?
coco3de
 
AW: Suche fertige fritzbox 7240 Freetz image mit newcs und cccam

ich habe eigentlich gemeint das man sich ja vo avm-ftp server eine recovery.exe downloaden kann, welche die box wieder in den originalzustand versetzt. alle daten werden hierbei gelöscht.
 
AW: Suche fertige fritzbox 7240 Freetz image mit newcs und cccam

Kann man das mit dem installierten Freetz machen ?
Oder muss ich die orig. AVM-FW erst drauf satteln ?
Gruß
coco3de
 
AW: Suche fertige fritzbox 7240 Freetz image mit newcs und cccam

also wenn du diese recovery.exe von avm hast, folgst du einfach den anweisungen. was da momentan auf der fb drauf ist spielt keine rolle. die fb ist nach dem recovery wieder im auslieferungs zustand.
 
AW: Suche fertige fritzbox 7240 Freetz image mit newcs und cccam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

HI,
Jetz habe ich es endgültig hinbekommen:
- Recovery.exe wurde durch geführt.
- Upgrade auf 04.70-Freetz-Image von user stone85 (Da läuft AMV-WebIf nicht mehr, Nur Freetz-WebIf)
- Upgrade auf 04.74-Freetz-Image von user Nev (Da läuft newcs nicht)
- Upgrade auf 04.76-Freetz-Image aus der Dbase. Da läuft dann alles.

Danke an all die Helfer im Board :good:

Grüßi
coco3de
 
Zurück
Oben