Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Ersatz für meine dbox2 Sat, soll HD fähig sein

AW: Suche Ersatz für meine dbox2 Sat, soll HD fähig sein

Ja die habe ich bei ebay gesehen kosten knapp 70€ hast du eine für 55€? Kann man bei der Box so wie bei der dbox2 das cccam über ftp einspielen?
 
AW: Suche Ersatz für meine dbox2 Sat, soll HD fähig sein

Für den Ariva gibt es hier Patchsoftware da ist cccam drin
 
AW: Suche Ersatz für meine dbox2 Sat, soll HD fähig sein

Ariva hast halt nur das du keine freie emu Wahl hast und du immer ein wenig von den Image Machern abhängig bist ;-)

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk 2
 
AW: Suche Ersatz für meine dbox2 Sat, soll HD fähig sein

Ich klinke mich einfach mal hier ein, weil ich exakt auf der selben Suche bin...

@Warpilein: Würdest du denn einen anderen Receiver im Preissegment bis ca. 80€ empfehlen?
 
AW: Suche Ersatz für meine dbox2 Sat, soll HD fähig sein

Bis 80€ bleibt dir vielleicht noch was gebrauchtes oder der Ariva... Das wäre aber ehrlich gesagt nichts für mich in der Stube

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk 2
 
AW: Suche Ersatz für meine dbox2 Sat, soll HD fähig sein

hatte auch schon nen pingulux von edision, der is gut,günstig,linux,iltv-software kompatibel (super für einsteiger)
 
AW: Suche Ersatz für meine dbox2 Sat, soll HD fähig sein

Evtl. noch der Optimuss Underline (Edision) 60€, gute Einsteigerbox, aber nichts für Bastler.

MfG
 
AW: Suche Ersatz für meine dbox2 Sat, soll HD fähig sein

Und nicht Update-fähig!

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk-4
 
AW: Suche Ersatz für meine dbox2 Sat, soll HD fähig sein

Das ist richtig. Läuft, hat (wie alle Receiver mit Ali 360?-Chip) das Problem, das verschlüsselte Aufnahmen nur verschlüsselt aufgenommen werden.

MfG
 
AW: Suche Ersatz für meine dbox2 Sat, soll HD fähig sein

...und warum muss immer alles billig, billig, billiger sein?
Weshalb legt man sich nicht mal eine vernünftige Linux-Box zu mit der man was anfangen kann und die vielleicht mal 300 Eus kostet.
Am Ende, wenn man immer solche Billigheimer kauft ist man bei dem gleichen Preis von was ordentlichen und hat weniger Ärger.
Ist und bleibt so: Wer billig kauft, kauft 2x (mindestens!)
 
AW: Suche Ersatz für meine dbox2 Sat, soll HD fähig sein

Warum soll ich mehr Geld wie nötig ausgeben? Habe den Optimuss Underline (Edision) als Clientbox mit cccam laufen und bin super zufrieden.
Er läuft mit WLAN und das total stabil. Also warum mehr Geld ausgeben wenn die Box den Ansprüchen total genügt?
 
AW: Suche Ersatz für meine dbox2 Sat, soll HD fähig sein

hi,
ich würde dir auch zu denn ariva 102 raten, aber ich errinere dran das der am oscam besser läuft oder dann cccam 2.1.1!

und der Nachteil ist das in der Kanalliste nicht steht was grade läuft!!

mfg celvin
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Ersatz für meine dbox2 Sat, soll HD fähig sein

Kann die xtrend 4000 autoupdate als Client Box?

Wenn ich eine neue xtrend 4000 kaufe muss die erst gepatcht, werden damit sie alles kann?
Die dbox2 muss ja z. B in den debug Modus gebracht werden damit man ein Image aufspielen kann. Wie ist das bei der xtrend 4000?


Gesendet von meinem Xelio 10 Pro mit Tapatalk 2
 
AW: Suche Ersatz für meine dbox2 Sat, soll HD fähig sein

Hi,

Xtrend einfach ein neues Image per USB Stick einspielen. Ich bevorzuge da openATV. EMM kann sie natürlich senden (ist ja ein vollwertiger Linux Receiver).


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Suche Ersatz für meine dbox2 Sat, soll HD fähig sein

Wollte hier noch mal erwähnen das ich mir die Xpeed LX2 gekauft habe. Für 150€ ein Top Box kann alles was eine Box können sollte.

Gesendet von meinem Smart Phone
 
Zurück
Oben