Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Ersatz für meine Dbox

kerasto

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Juli 2013
Beiträge
47
Reaktionspunkte
14
Punkte
28
Hallo zusammen,

lange war ich inaktiv im CS-Bereich, doch nun bin ich wieder in Deutschland und vermisse gewisse Sender ;)

Ich habe noch eine alte Nokia Dbox mit Cccam am laufen (C-Line habe ich von meinem Onkel, welcher die gesamte Familie "versorgt")

Da ich jedoch auch auf HD-Sender nicht mehr verzichten möchte, brauche ich dringend einen neuen Receiver!

Anforderungen:

- HD-TV
- CCCam

Ich brauche kein Youtube, keine externe Festplatte, kein WLan oder sonstiges (Dafür habe ich einen Smart-TV)

Da ich jedoch überhaupt nicht auf dem aktuellen Stand bin, bräuchte ich Eure Hilfe bezüglich der Receiver-Wahl :)

Preislich so günstig wie möglich, so teuer wie nötig ;)

LG Kerasto
 
AW: Suche Ersatz für meine Dbox

Golden Interstar Xpeed LX1 werfe ich mal in die Runde.
 
AW: Suche Ersatz für meine Dbox

Axas E3HD oder wenn du was etwas schnelleres haben willst dann Vu+ Zero. Der Axas liegt bei 99€ und der Vu+ bei 119€.
 
AW: Suche Ersatz für meine Dbox

Schnell sollte er auf jeden Fall sein. Habe keine Lust auf 2-3 Sekunden Wartezeit beim zappen ;)

Weiterhin wäre es schön, wenn man die Senderliste individualisieren könnten, optimum natürlich am Computer.

Welche Vor- und Nachteile haben die von Euch genannten Receiver denn, bzw. warum einer von diesen?
 
AW: Suche Ersatz für meine Dbox

Wer sagt das einer von den bisher empfehlenden Receiver beim zappen langsam ist.
Da es alles Linux E2 Receiver sind ist auch bei allen Senderlisten Bearbeitung am PC möglich(Dreamset oder Dreamboxedit heißen die Tools.
Im übrigen hat jeder der Receiver einen eigenen Bereich und da muss man sich zu den Einzelheiten mal was einlesen.
 
AW: Suche Ersatz für meine Dbox

Das Umschalten geht allen Enigma2 Receiver schnell von statten, aber beim Bootvorgang ist das unterschiedlich. Bei deiner Preisklasse ist der Vu+ Zero der beste.
 
AW: Suche Ersatz für meine Dbox

Wer bisher eine Dbox in Benutzung hatte, sollte sich auch mal Receiver ansehen, die nicht nur mit Enigma2 laufen, sondern für die es (auch) NeutrinoHD gibt. Da wären z.B. alle Golden Media Spark-Receiver, die auch mit Enigma2 verwendet werden können, oder eben klassisch die CoolStream-Receiver. CS mit CCcam-Protokoll geht mit denen natürlich auch und NeutrinoHD ist deutlich schneller als Enigma2 und die genannten Receiver erzeugen auch noch eine der besten Bilddarstellungen.
 
AW: Suche Ersatz für meine Dbox

Also stehen diese beiden Receiver in der engen Auswahl:

- Golden Media Spark
- VU+ Zero

Ist denn von einem Ferguson Ariva 102.e abzuraten?

Dann werde ich mir die beiden mal anschauen, mich einlesen und dann bestellen ;)

Vielen Dank für Eure Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Ersatz für meine Dbox

Hi,
Ariva Receiver würde ich nicht kaufen, da kein Linux darauf läuft und somit nur schlechtes CCcam, kein oscam usw....
VU+ Zero würde ich kaufen für 119.- an deiner Stelle.
LG Osprey
 
AW: Suche Ersatz für meine Dbox

Den Vu+ Zero würde ich nicht kaufen, weil es "nur" das preiswerteste Vu+ Modell ist. Wenn man einen Vu+ Receiver kauft, dann einen Vu+ Solo2 oder Vu+ Duo², falls man die Besonderheiten des Duo² wirklich braucht.

Wer nur einfach den "billigsten" Receiver zum TV-Sehen mit Hilfe von CCcam sucht, dem reicht auch ein Ferguson Ariva oder ein Golden Media Spark Receiver oder selbst ein Golden Media Hypercube zum Abverkaufspreis.
 
AW: Suche Ersatz für meine Dbox

Wie gesagt, ich brauche einen Receiver, auf dem Cccam läuft und mit dem ich die HD-Kanäle empfangen kann.

Sky HD, HD+ und das war´s auch schon ;)

Am liebsten mit bereits installiertem Cccam, aber denke das wird schwerer ;)

Preislich würde ich zwischen 150€ - 200€ sagen.
 
AW: Suche Ersatz für meine Dbox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich meinte mit vorinstallierten Image, sorry... Meine Dbox musste ich erst flashen, dann Cccam installieren und dann die Line meines Onkels in die cccam.cfg eintragen.

Auf meiner DBox läuft aktuell ein Keywelt Image
 
Zurück
Oben