Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Digitalreceiver mit Aufnahme und mehr

JerryCurwen

Newbie
Registriert
4. August 2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo alle zusammenIMG Removed,

Ich bin zur Zeit auf der suche nach einem Gerät was alles kann. Ich fange am besten mal von vorne an.

Ich bin Kunde bei Unitymeda(weiter UM) und habe dort das Paket DigitalTV + Premium. Ich habe von Unitymedia einen Digitalreciever bekommen wo ich ja meine Smartcard reinstecke, damit ich überhaupt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
kann. Es handelt sich um einen UM 02 Karte. Zu dem werde ich wahrscheinlich auch bei Sky ein abo haben, damit ich Fussball sehen kann.

Jetzt suche ich nach solch einem Gerät:


  • Es sollte die Smartcard unterstützen, sodass der
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    von UM entfällt.
  • Aufnehmen auf internet sowie Externe Festplatte.
  • Aufnehmen durch EPG. Also das wenn ich eine Sendung anwähle, das dass Gerät die Sendung dann aufnimmt, wenn die startet.
  • Netzwerkanschluss und Wlan
  • Daten von einem Externen Medium aspielen und kopieren. Also von einer Externen
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    oder USB-Stick usw. Z.B. wenn ich eine DVD mit VOB Datein auf meiner externen Festplatte habe, das dass neue Gerät die VOB Datein abspielen kann.
  • Stremen und Kopieren von Datein über Netzwerk.
  • Die
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    sollte frei wählbar sein. Als z.B. 500GB wenn die nicht ausreicht dann auf 1TB aufstocken.
  • Anschlüsse:
    • HDMI
    • Scart
    • Digitalausgänge für DolbyDigital
    • Netzwerkkabel
So mehr fällt mir jetzt erstmal nicht ein und ich denke das reicht ja schon erstmal IMG Removed. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen würde das passende Gerät zu finden.

Liebe Grüße
Jerry
 
AW: Suche Digitalreceiver mit Aufnahme und mehr

Also die frage ist wie viel willst du ausgeben.???

Fangen wir mal bei 400€ an da würde ich die die DM800 empfehlen hat alles und du kannst bei der mit bestimmten W-Lan sticks auch W-lan Tauglich machen.

ich weis nicht ob du auch noch vor hast die vll SAT-zu holen.

Dann würde ich mir eine DM8K holen die hast 2x DVB-S von werk aus und du kannst noch 2 weiter Tuner einbauen das heist du könntest noch einen DVB-C Tuner einbauen...und so könntest du über SAT und Kabel TV gucken. und aufnehmen.

Kosten Punkt bei der ab 999€ aufwärts.


Beide kannste du eien HDD einbauen und aufnehmen.


Gruß Gianni
 
AW: Suche Digitalreceiver mit Aufnahme und mehr

Bei den Dreamboxen, kann man doch z.B. eine externe Festplatte anschließen und über diese dann z.B. vob files oder ähnliches schauen, oder?
Die DB8K ist aber doch die einzigste mit HDMI anschlüss, wegen besserem Bild.

Liebe Grüße
 
AW: Suche Digitalreceiver mit Aufnahme und mehr

Würde die Dream 800 empfehlen. Ich habe die 800 seit drei Wochen und kann nur positives darüber berichten. Bei der kannst eine interne und auch eine externe HDD einbauen bzw. anschliessen.

Die 800 hat einen DVI Anschluss, aber durch ein mitgeliefertes Kabel kannst die dann an einem HDMI Anschluss deines Fernsehers anschliessen. Bei der 8000 ist das soweit ich weiss genauso!!!

Gruß
Roman
 
Zurück
Oben