Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

suche die eierlegende Wollmilchsau was Sat-Receiver betrifft!

skyp83

Newbie
Registriert
11. Mai 2010
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi Leute,
mein aktueller Sky+Receiver ist gerad abgeraucht und ich suche nun dringend einen neuen! Ich wollte eig. immer in diesem Fall endlich mal eine Dream holen, aber wie ich nun gelesen habe, ist das Preis/Leistungsverhältnis nicht mehr ganz so top und es gibt gute/gleichwertige Alternativen für weniger Geld!
Nun bin ich nicht mehr ganz auf dem laufenden, seit den D-Box Zeiten ist eine ganze Menge passiert... :emoticon-0103-cool:


Im suche im Prinzip einen Sat-HD-Receiver mit:

1.Twin Tuner
2.WLAN
3.SkyRecorder Plugin sollte laufen (ich liebe Sky Anytime)
4.HDMI-CEC sollte unterstützt werden! Der Sat hängt an einem AV-Receiver, dieser sollte nicht immer an sein und unnötig Strom verbrauchen! Soll wohl mit einigen Receivern funktionieren, dass das Signal durchgeschliffen wird!
5.Handysteuerung über Android-App wäre genial. Gibt es sowas? Mit Aufnahmefunktion, Streaming auf Handy z.B. Sky!

Was meint ihr? Gibt es Receiver die das können? Kurze und knappe Antworten würden mir genügen! Budget 200-400 Euro
 
AW: suche die eierlegende Wollmilchsau was Sat-Receiver betrifft!

Wenn das Streamen aufs Handy über Internet erfolgen soll, dann brauchst Transcoding und damit einen Vu+ Duo², der knapp 500€ kostet. Vu+ Solo² kann zwar auch Transcoding, aber nicht so gut wie der Duo². Oder etwas warten, weil einige Hersteller mit dem Duo² vergleichbare Receiver angekündigt haben, insbesondere der Xpeed LX3 wäre da preiswerter.
 
AW: suche die eierlegende Wollmilchsau was Sat-Receiver betrifft!

Im lokalen Netzwerk kannst du mit jeder Enigma Box aufs Handy streamen. Übers Internet wie gesagt die Vu Solo 2 oder Duo 2 und bald wahrscheinlich auch die Gigablue Quad. Alle drei sind Top ausgestattete Receiver und erfüllen natürlich sich deine sonstigen Anforderungen.
Sofern das nicht benötigt wird, kann man auch zu anderen schnellen Receivern greifen wie Unibox HD2, Xtrend et9200 usw.

Bzgl. SkyRecorder vs Sky Anytime. Es ist nicht das gleiche. Sky Recorder nimmt auf eingestellten normalen Sky Sendern alle neu Ausstrahlungen auf, sonst nichts. Sky anytime überträgt die Filme auf andere weise auf den Receiver.
Beispiel: nächste Games of Thrones Staffel per Anytime im April. Sky Rekorder würde die, sofern eingestellt, im Juni automatisch auf Sky Atlantic aufnehmen.

VG Neo.

Best regards NeoTheOne2001
 
AW: suche die eierlegende Wollmilchsau was Sat-Receiver betrifft!

Also, ehrlich gesagt:

Wenn Du eine lokale Karte hast und die im Sky-Receiver steckt und Du nichts weiter möchtest, telefoniere mit Sky und lass Dir einen neuen Recie von dennen mit 2TB Festplatte zuschicken, da hast Du Sky-Anytime usw., die Plugins auf anderen Recie gehen noch nicht wirklich!
 
AW: suche die eierlegende Wollmilchsau was Sat-Receiver betrifft!

Danke erstmal an euch beide für die genannten Beispiele!

Ja, ich möchte über das Internet streamen, im lokalen Netzwerk innerhalb einer Wohnung sehe ich da wenig Nutzen.. Mir geht es um Sky, am WE ist man häufig unterwegs und ich muss dann leider auf Fußball verzichten, da die Idioten es nicht hinbekommen eine Sky Android-App zu programmieren! Das wäre für mich der primäre Gedanke und auch der einzige Grund soviel Geld zu investieren!

Das der Skyrecorder nicht Sky Anytime ist, ist mir auch klar aber ich mag es immer eine volle Platte zu haben wenn ich denn gerade mal einen Film schauen will! Und da ist das Prinzip ja ähnlich...
 
AW: suche die eierlegende Wollmilchsau was Sat-Receiver betrifft!

Na dann brauchst Du einen Receiver mit Transcoding, da sind z.Z. nur die VU+ Solo² und VU+Duo² verfügbar, die Gigablue Quad sollte das auch in nächster Zeit hinbekommen, kann sie aber noch nicht...
 
AW: suche die eierlegende Wollmilchsau was Sat-Receiver betrifft!

Die Vu+ Boxen sind interessant, zumal dort auch eine große Community aktiv zu sein scheint!
Für das Transcoding scheint aber meine Uploadrate, die an meinem Wohnort um die 1Mbps liegt, bissl schmal zu sein! :(

Mal davon abgesehen, die Solo2 z.B. ist schon 18 Monate auf dem Markt, in welchen Zyklen werfen die Nachfolger auf den Markt? Da TV-Receiver relativ preisstabil sind, könnte es sinnvoll sein noch 6 Monate zu warten?
 
AW: suche die eierlegende Wollmilchsau was Sat-Receiver betrifft!

Es sind einige Receiver angekündigt, z.B. Xtrend 10000, Gigablue Quad+, XPEED LX3.., wann die aber genau lieferbar sein werden, weiss ich auch nicht genau..
 
AW: suche die eierlegende Wollmilchsau was Sat-Receiver betrifft!

Von Vu+ gibt es bisher keine neuen Ankündigung. Glaube auch nicht das kurzfristig eine neue kommt, da sie derzeit die Spitzenmodelle haben. Außerdem ist die Leistung einer Dream bereits ausreichend und der Vu mehr als ausreichend für einem Sat Receiver. :)

Best regards NeoTheOne2001
 
AW: suche die eierlegende Wollmilchsau was Sat-Receiver betrifft!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der Upload reicht auf jeden Fall. Darum geht es ja beim Transcoding. Das Bild wird runtergerechnet und brauch dann nicht mehr die Bandbreite wie das originale Bild.
 
AW: suche die eierlegende Wollmilchsau was Sat-Receiver betrifft!

Transcoding macht der Vu+ Duo² besser als der Solo², gerade wenn man auf derartig niedrige Bitraten runter rechnen muss.
 
Zurück
Oben