Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche AV-Receiver

Soll auch keine Konkurrenz zum Hifi Board sein, sondern grad eher für Anfänger und Leute, die nicht unbedingt HiFi brauchen/wollen, wobei wir da auch was in petto haben, so ist es nicht :)
Aber Danke für die Blumen.

Wie gesagt, wenn der TE aus seiner Studiphase raus ist und etwas Knete angespart hat, dann fahren wir gern das volle Programm durch :)

Ich denke, da kannst Du sicher auch einige Tipps beitragen, denn wie ich sehe, bist Du ja auf dem Gebiet wohl nicht ganz unbedarft. Da ist hier jeder Tipp Willkommen.

Ich bin aber auch der Meinung, wer über das DEB in diesen Bereich kommt, der sucht weniger HiFi (also Stereo), sondern vielmehr eine Multimedialösung (Surround) für sein Wohnzimmer, da hier ja sehr viel über SAT/Kabel Receiver, HTPC, Streamingboxen und NAS gesprochen wird. Hier tummeln sich also eher Leute, die guten Filmsound genießen möchten. Da wäre er im Hifi Forum eher falsch, denn da geht nix über ein ordentliches Standlautsprecherpaar und am besten ne Vor-Endstufenkombi zum befeuern... ^^
 
Jetzt melde ich mich nochmal zu Wort:

Ich will jetzt erstmal mit meinem jetzigen Soundsystem die nächsten 2 Jahre über die Runden kommen. Das JBL System hab ich mir für 15 € von einem Freund gekauft. An dem System hat mich besonders die wenigen Anschlussmöglichkeiten gestört. Ich musste ständig meine Geräte umstecken. Deswegen habe ich mich nach einem AVR umgeschaut. Dank des coolen Hinweises mit dem Anschluss, konnte ich meinen Old-School-AVR wieder rausgraben. Weiterer Störfaktor war das Grundrauschen des JBL Systems. Das Rauschen hab ich jetzt nicht mehr, nachdem ich die Sat-Boxen an den Old-School-AVR angeschlossen habe. Der Klang hat sich deutlich und sehr angenehm verbessert. Daher reicht mir dieser auch erstmal aus. Das letzte Problem ist jetzt nur noch der Sub, der schaltet bei einem zu geringen Eingangssignal ab, was unheimlich nervt. Daher muss jetzt erstmal ein Übergangs-Sub her und der Kenwood entspricht da wohl meinen Vorstellungen. Und für mein jetzigen 25qm Raum ist das erstmal ausreichend. Der jetzige Zustand mit dem Sub ist die reinste Katastrophe!

Was ich alles anschließen will?
- Dreambox
- PS3
- Xbox360
- Apple TV

Physikalische Medien, bis auf Spiele, gibt es bei mir nicht mehr ;-).

Surround muss sein!!!

Und: Nein, ich habe keinen Röhren-TV mehr :).
Einige werden sich jetzt fragen wie der Student sich all diesen Kram leistet. Arbeiten, Sparen, ein bisschen auf Eltern hoffen :) und alles so mit und mit kaufen.
Bis auf den Sub, ist das für mein Budgetrahmen echt cool wie ich es im Moment habe.

Wovon ich träume und was ich mir erfüllen werde in 2 Jahren?
- Leinwand
- Beamer
- 7.1 Soundsystem und zwar ein ordentliches

Den Raum in dem ich in 2 Jahren wohnen werde kenn ich noch nicht. Ebenso wenig die Nachbarn ;-).

Also jetzt mal keine Aufregung, mit dem richtigen Sound muss ich mich noch leider ein wenig gedulden. Ist ja nicht so, dass ich nicht im Hifi-Forum gelesen habe, aber da muss ich dem "Azubi-Mod" :) absolut recht geben. Über das was die sich da unterhalten ist im Moment fernab von meinem Budget.
Zum anderen bin ich genau aus den aufgezählten Gründen hier. TV, NAS etc.

Gruß
 
Zurück
Oben