Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ Karte + Original Modul im TV und auch auf dem SAT Receiver Tonaussetzer

Nokia6681

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. November 2014
Beiträge
98
Reaktionspunkte
32
Punkte
38
Hallo Zusammen ,

ich habe das Problem dass ich auf allen HD+ Sendern immer wieder einmal Tonaussetzer habe, egal ob das Modul im TV steckt oder im Receiver , egal ob 2.0 Sendungen oder auch 5.1 DD , am Verstärker sehe ich dann auch dass hier anscheinend nichts mehr als Ton ankommt da die Anzeige dann kurzzeitig erlischt , der VU+ hängt normal per USB am TV , aber auch wenn dieser direkt am Eingang vom Verstärker hängt ist der Fehler genau der selbe.

Wenn ich jedoch den Ton nicht per HDMI über den Verstärker laufen habe sondern über den TV sind die Tonausfälle nach wie vor zu hören, zwar in kürzerer Form da der TV kein 5.1 hat sondern nur 2.0 somit auch nicht encodieren muss jedoch wenn man hier eben aufpasst hört man auch immer wieder ganz kurze Tonaussetzer.

Wer von euch hat das auch schon beobachtet ? mir kommt das schon fast so vor als wie wenn das bereits bei der Ausstrahlung von der Uplink Station passiert. Vor einem Jahr hatte ich die Probleme ebenfalls schon beobachtet nur da hatte ich den VU+ noch nicht , TV und VU+ machen die selben Aussetzer, als wie wenn hier von HD+ irgend etwas mit der DD Tonspur etwas nicht stimmt da es früher nur 5.1 Sendungen betroffen hat nur jetzt tritt es auch bei nicht 5.1 Ton auf .

Das ist gewaltig nervig und aktuell schaue ich ohne den Verstärker weil die Unterbrechung hierüber teilweise so lang ist dass der komplette Dialog dann nicht mehr nachvollziehbar ist und nur Ton über die TV Lautsprecher den Dialog zwar auch unterbrechen jedoch wesentlich kürzer so dass man hier den Zusammenhang noch versteht da es nur ein Bruchteil einer Sekunde ist . Der Verstärker braucht hier anscheinend länger bis er wieder weis wie er nach dem Ausfall wieder encodieren muss.

HD+ hatte ich vor einem Jahr schon angeschrieben und man vertröstest einen nur und gemacht wird anscheinend nichts oder so wie es aktuell ist wird es nur noch schlimmer. Ich habe auch bereits ein anderes Modul versucht , genau das selbe Problem. Bildtechnisch ist in dem Moment nichts zu sehen , kein Freezer das läuft kontinuierlich nur eben der Ton unterbricht immer wieder , als wie wenn ein Speicher voll läuft und sich dann wieder entleert bis dann zum nächsten Überlauf. Ich habe keinerlei Plan wo her das kommt. Ob das im ÖR TV auch so ist ?? den Käse der da läuft kann ich leider nicht lange genug ansehen um hier was dazu sagen zu können.
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit Tonaussetzern auf HD+ Sendern haben. Es scheint, dass Sie bereits einige Schritte unternommen haben, um das Problem zu lösen, wie das Ausprobieren eines anderen Moduls und das Testen von verschiedenen Verbindungen zwischen dem Receiver und dem Verstärker.

Es ist möglich, dass das Problem von der Uplink Station kommt, aber es ist auch möglich, dass es von anderen Quellen kommt, wie zum Beispiel von der Signalstärke oder der Verbindung zwischen dem Receiver und dem Verstärker. Hier sind einige Schritte, die Sie ausprobieren können, um das Problem weiter einzugrenzen:

1. Überprüfen Sie die Signalstärke: Stellen Sie sicher, dass das Signal stark genug ist, um eine gute Qualität zu liefern. Wenn das Signal zu schwach ist, kann es zu Tonaussetzern kommen.

2. Überprüfen Sie die Verbindung: Stellen Sie sicher, dass alle Kabel und Stecker fest sitzen und dass es keine Beschädigungen gibt. Ein lockerer Stecker oder ein beschädigtes Kabel kann zu Tonaussetzern führen.

3. Überprüfen Sie den Receiver: Stellen Sie sicher, dass der Receiver auf dem neuesten Stand ist und dass alle Einstellungen korrekt sind. Ein fehlerhaftes Gerät kann auch zu Tonaussetzern führen.

4. Wenden Sie sich an den HD+ Kundenservice: Wenn alle anderen Schritte fehlschlagen, wenden Sie sich an den HD+ Kundenservice. Sie können Ihnen möglicherweise weitere Schritte empfehlen oder das Problem direkt lösen.

Ich hoffe, dass diese Schritte Ihnen helfen, das Problem mit den Tonaussetzern auf HD+ Sendern zu lösen.
 
Das habe ich alles bereits versucht , auch habe ich einen Langzeit Log des Signales über mein Antennenmessgerät durchgeführt hier ist nichts fest zu stellen , auch der HD+ Kundenservice den ich bereits im Jahre 2022 kontaktiert habe vertröstet mich nur mit der Aussage man kümmert sich um den Fehler , ich habe auch Videomaterial bereits gesendet wo der Fehler zu erkennen ist jedoch verläuft hier alles im Sand , auch SES Astra verweist nur wieder an HD+, es dreht sich also ständig im Kreis, Hauptsache dass ich jeden Monat dafür bezahle aber nicht einmal einen Film komplett störungsfrei ansehen kann, was habe ich bereits gemacht , 3. TV, 2. SAT Receiver , 2. Verstärker , Antenne komplett gegen andere getauscht zum Testen ohne irgend eine Verbesserung geschweige den Veränderungen , im Gegenteil die Tonaussetzer waren noch nie so häufig wie aktuell seit Anfang Februar , auch die damals bereits zusätzlich beanstandeten ( ich nenne das Fürze ) sind bis heute nicht weg , zum glück kommen diese nur sehr selten aber auch diese wurden bis jetzt nicht beseitigt . Diese hört man auch nur über den TV selber ohne Verstärker . Bin absolut unzufrieden mit dem was ich für mein Geld bekomme.
 
Zurück
Oben