Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche AV-Receiver

Die Gedanken habe ich auch gerade..... Problem ist halt mein "Studenten-Budget".
Kannst du mir einen Sub empfehlen, der das kann was ich will und ganz besonders dass man diese dämliche Automatik abschalten kann?! Ich würde mich dann mal nach einem gebrauchten bei eBay umschauen. Sollte aber trotzdem in der gehobenen "Marken-Klasse" angesiedelt sein :emoticon-0117-talki
Edit:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

JBL ESC 340
 
Studentenbudget kenne ich gut genug :)

Ich hätte gesagt, Du schaust Dir mal den Canton AS 85 an...ist ein guter, nicht zu teurer Einsteigersub
 
Mist, soviel kann ich erstmal nicht ausgeben.
Das Geld hab ich nicht mal eben auf der Tasche und bei Ebay gibts auch nur 2 gebrauchte.
Das regt mich jetzt richtig auf mit dem Subwoofer. Einfach zu schade, so ein schönen großen Sub.
 
Der Sub ist aber in dem Fall leider nicht zu gebrauchen. Die Verkabelung passt. Ohne diesen Kippschalter wie Joopastron schon sagte, hast Du wohl keine Chance. Leider.
Normalerweise haben das selbst die billigsten Subs...

Oder Du holst Dir halt wirklich erst einen günstigen Sub und rüstest später auf:
Kenwood SW-40 HT Aktiver Subwoofer (100 Watt) silber: Amazon.de: Elektronik
 
Das sieht preislich schon deutlich besser aus. Geht aber diesen Monat auch nicht mehr klar, heute noch ein Apple TV 2 gekauft :D.
Hab leider zu wenig Erfahrung in dem Sound-Bereich, weiß gar nicht worauf ich besonders achten sollte. Jetzt hab ich wenigstens 2 Anhaltspunkte. Ich werd versuchen meinen aktuellen Sub zu verkaufen, dass ich vielleicht so 100 - max. 120 € für ein neuen ausgeben kann.
 
Worauf Du bei einem Sub achten solltest? Naja, auf die Chassisgröße, Hub, Endstufe...je nach Raum eignet sich eher Downfire oder Frontfire...da gibt es einiges zu beachten.
Wenn Du einen richtig geilen Sub kaufen willst, dann hier mein P/L Tipp:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Jetzt hol Dir nächsten Monat, wenn es wieder etwas Knete gibt einen günstigen Sub, damit Du wenigstens etwas Bass hast. Mit Deinem kann man leider nix anfangen. Hätte gedacht der hat so einen Kippschalter, war aber leider nicht so :(

Wenn Du dann fertig studiert hast, kegelst Du Deine JBL Boxen sowieso schnell raus und dann reden wir hier über Dein nächstes System :)
Ich habe als Studi auch ein JBL Cinema System gehabt, mit einem Billig-AV Receiver. Danach habe ich ziemlich bald gewechselt :)
 
Wie heißt eigentlich diese automatische Schaltung richtig? Hab den obigen Sub jetzt noch in schwarz bei Amazon gesehen, der würde mir ausreichen und spricht mich auch optisch an. Leider finde ich kein Bild von der Rückansicht, worauf ich die Anschlüsse und einen vielleicht vorhandenen Kippschalter, um die Automatik abzustellen, sehen kann.

P.S. Ich merke gerade, dass wir hier etwas vom eigentlichen Thema abschweifen, sorry!!!

Edit:

Fettes Teil und geiles Design, aber leider weit weg von meinem Budget. Und auch viele neue Begriffe für mich. Meine Träume werd ich in ca. 2 Jahren verwirklichen können. Und wie wir dann von einem neuen System reden :emoticon-0105-wink:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also normalerweise habe alle Subs diesen Kippschalter. Aber sagen wir es anders: wenn Du einen normalen aktiven Sub kaufst, ohne diesen JBL-AV-Receiver-integriert-Kram, dann läuft der auch ohne Probleme an nem AV Receiver. Da musst Dir keine Sorgen machen. Zumal: wenn Du den bei Amazon kaufst, hast sowieso 2 Wochen Rückgaberecht. Das sollte reichen zum testen :)

Der XTZ ist ein brachiales Teil und für den Preis sensationell...wird oft empfohlen.

Und mach Dir keine Sorgen, ich bin in zwei Jahren auch noch hier. Und: ich habe mir erst im Alter von 30 Jahren ein richtiges System gegönnt, also nur nicht hetzen :)
 
Stimmt auch wieder mit dem Rückgaberecht, nur immer stressig, zur Post etc. :emoticon-0117-talki
Hauptsache ich habe jetzt was übergangsweise und meine Nachbarn weiterhin genug von meinen Ballerspielen mitbekommen :ja

Das ist sehr beruhigend, dass du auch solange ausgehalten hast. Mein nächstes System wird auch weit in den vierstelligen Betrag gehen. Wenn dann auch richtig und nicht so wie jetzt.....

Ich werde von meinem kommenden Kauf in 4 Wochen berichten, solange muss das aktuelle System dienen.

Vielen Dank!!!
 
Hallo Zusammen,

Also einige Sachen kann ich überhaupt nicht vollziehen... Dem TE wird hier etwas empfohlen obwohl man gar nicht genau weiß, was, wie und wo eingesetzt werden soll oder muss.

- Was soll mit dem neuen System gemacht werden? BluRay, Games, TV, Musik?

- Was für Geräte werden angeschlossen? HDMI, Analog, Coax/Optisch, brauchst du Upscalling?

- Wie wird hauptsächlich gehört? Stereo / Surround?

- Was hast du für ein Budget?

- Wie ist der Raum? Quadratisch, Teppich, Nachbarn?

- Brauchst du 7.1/2?

- Willst du später Regallautsprecher oder Standboxen?



Das sind "paar" Fragen die vorher geklärt werden müssen, bevor man überhaupt irgendwelche Kaufempfehlungen machen kann....

Dein jetziges System an einem 500€ AVR zu betreiben ist ein Witz (Perlen vor die Säue...)! Planst du auch neue Lautsprecher zu holen?

Man kann davon ausgehen das man für den AVR 1/3 und für die Lautsprecher 2/3 der Gesamtsumme ausgibt! D.h. wenn du ein 500€ AVR kaufst, "müsstest" du 1000€ für die Lautsprecher ausgeben.

Ein neuer Sub ist auch kontraproduktiv! Bevor ich auch ein Penny in einen neuen Sub stecken würde, würde ich lieber erst das Surroundsystem aufrüsten, zur Not auch erst 2 Lautsprecher für die Front.
Und dann nach und nach alles kaufen.

Ohne jetzt die genaue Situation zu kennen, kann ich dir nur eins Empfehlen. Warte lieber bist du genug Geld zusammen hast, und kauf dir was Vernünftiges.
Solltest du nicht warten wollen, dann solltest du vielleicht wirklich ein Einsteiger AVR kaufen (z.B. Denon 1312/1612) und keine 500€ für ein AVR ausgeben, wenn du dein jetziges Surround System nutzen willst....

Schau vielleicht mal auch im Hifi-Forum vorbei.... Da gibts genug Threads und Empfehlungen...


Gruß envy
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry envy22, aber da muss ich klar widersprechen!
Der TE HAT bereits ein bestehendes Surround-System (JBL) und HAT bereits einen AVR (Old School AVR zum testen, wie er schrieb). Die Frage war nur, wie er die beiden Sachen verbinden kann.
Da spielt es erstmal keine Rolle, WAS er an den AVR anschließen möchte und was er für einen Raum hat, denn das System ist ja schon gekauft. Und wenn er sich einen neuen AVR holen möchte und er mir ja schon das Budget genannt hat, dann schaue ich in diesem Budget nach einem passenden AVR. Selbstverständlich achte ich darauf, dass der AVR nicht übertrieben hochwertig für diese Boxen ist. Aber Schrott soll er ja auch nicht sein und mit dem empfohlenen Denon kann man später auch hochwertigere Lautsprecher anhängen. Also umsonst ist der AVR sicher nicht....

Auch empfehlen wir Ihm erstmal kein neues Lautsprecher - System, weil er klar sagte, dass KEIN Budget vorhanden ist.

Da die Verkabelung leider nicht ganz fehlerfrei funktioniert, weil der SUB des JBL Systems Zicken macht, habe ich Ihm lediglich auf die schnelle einen GÜNSTIGEN Sub rausgesucht.

Es dürfte klar sein, dass so ein System wachsenden Ansprüchen, wenn Budget da ist, nicht gerecht wird, aber da haben wir uns ja ebenfalls schon unterhalten, dass er in naher Zukunft aufrüsten will und DANN kommen Deine Fragen nach Stereo/Surround, Raum, Teppich usw zum Tragen!

Außerdem: als angehender Moderator im Hifi Bereich des DEB sehe ich es echt nicht gern, wenn hier ins Hifi-Forum verwiesen wird! Die Jungs im Hifi Forum haben Ahnung, aber würden den TE ziemlich auslachen mit seinem System und hätten sofort ein hochwertigeres empfohlen. Da aber kein Budget da ist, würde das keinen Sinn machen. Wir verfolgen hier ein ganz anderes Ziel. Es muss nicht gleich HIFI sein, sondern ich achte auf das Budget der Leute und möchte da das Maximale rausholen!

Gruß

Mighty
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte mal den ersten THREAD durchlesen, dort sollte bereits verständlich drin stehen was der TE sucht !


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hallo Zusammen,

Auch wenn seine Frage eine andere war, wurden hier aber Kaufempfehlungen ausgesprochen. Die der TE auch kaufen wollte.... Oder hab ich hier was falsch verstanden? :/

Deswegen sollte man dennoch vorher klären was mit dem System gemacht werden soll. Wenn der TE nur Stereo hört, dann braucht dieser mit Sicherheit kein 7.2 AVR und 4k-Scalling... Oder wenn er eine Röhre hat und diese noch behalten will etc...
Also hab mir den Thread durchgelesen, aber so ganz klar wird mir nicht was der TE damit alles machen will jetzt und in Zukunft.

Wenn man wirklich weiß was der TE damit will kann auch eine "klare" Kaufempfehlung geben. Auch wenn die Sachen erst später erst interessant werden...

Vielleicht reicht ihm auch ein 200€ AVR, dann würde er 300€ sparen.

Den Tipp mit dem Hifi-Forum habe ich nur in den Raum geworfen weil es da wirklich viele Infos bzgl. unterschiedlicher Geräte gibt etc.. und auch Anschlussmöglichkeiten...
Falls das nicht erlaubt bzw. nicht gern gesehen wird, dann werde ich mich dran halten :emoticon-0122-itwas


Gruß envy
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteh mich nicht falsch. Du hast absolut Recht mit dem Klären der Fragen. Aber offensichtlich hat der TE sowieso erstmal für längere Zeit kein Budget um da entsprechend aufzurüsten. Zweitens ist der empfohlene Denon ein Klasse AVR, der auch in Zukunft bestehen kann, wenn der TE mal neue Lautsprecher braucht. Ich denke nicht, dass er sofort auf HighEnd Lautsprecher aufrüsten kann. Also würde er an dem Denon noch länger Freude haben.

Da er bereits ein Surround System hat, hat sich für mich die Frage nach Stereo oder Surround bereits geklärt. Er hat ja selbst gesagt, dass die JBL Lautsprecher noch eine Weile halten müssen.

Desweiteren habe ich selbst die Erfahrung gemacht, dass selbst schwächere Boxen mit einem guten AVR nochmal wesentlich besser klingen. Hatte selbst JBL Lautsprecher an einem Billigst-DK-digital AVR. Nach dem Umstieg auf einen Onkyo TX-NR507 gab das dem System nochmal einen kräftigen Schub nach vorn.
Und nun rate mal an was für nem AVR meine Kef's hängen. Richtig, nach wie vor der gute alte Onkyo. Der nächste Step bei mir ist ein neuer AVR. Imho macht es also wenig Sinn, erstmal nen Billig AVR zu nehmen, denn dann zahlt man doppelt. 200€ jetzt und beim nächsten Boxenupgrade nochmal 500-600€. Also lieber gleich 500€. My two Cents...

Und:
Ich habe absolut nichts gegen das Hifi Forum. Im Gegenteil. Ich war (und bin) da selbst User. Sogar mit dem gleichen Nick. Du kannst mich da also finden. Ich bin da nur nicht mehr aktiv. Mich haben ein paar Sachen am Hifi Board gestört: a) oftmals sehr arrogant. Mit ner Teufel Anlage wurde man da eher verspottet. b) strenger Umgangston und c) sehe ich da bald mehr "gesperrte Gäste" als User.
Joopa und ich möchten das hier etwas anders aufziehen und präferieren einen lockeren Umgangston. Und hier wird auch Niemand ausgelacht, der nach nem Teufel System fragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ MightyMangaman

Ja das mit der HIFI-Forum stimmt schon :) Aber dennoch gibts da gerade für Anfänger viele Infos.
Der Denon 1912 ist Klasse, hatte selber zu Hause denn 1910 stehen, dieser war absolut Klasse. kann man nix falsch machen.

Wenn man aber ein Surround System hat, muss das nicht heißen das man nur Surround hört. Ich höre z.B. 90% Stereo, obwohl ein Surroundsystem vorhanden ist.

Was ihr hier aufzieht finde ich gut :=)

Gruß envy
 
Zurück
Oben