Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Audioplayer

Das Concept E ist ein Lautsprechersystem für den PC und das sind so kleine Brüllwürfel. Du möchtest doch eher Musik hören, deswegen habe ich Dir Stands empfohlen mit entsprechendem Volumen. An dem Concept E hättest Du da keine Freude. Das Concept P schon eher, aber auch nix für Musik. Ich würde nach den zwei großen Hecos vorn etwas sparen und dann das Heco System erweitern auf zwei Regalboxen als Effektlautsprecher hinten, einen Heco Center und von mir auch nen Canton Sub, wenn der bei zwei Stands vorn überhaupt nötig ist.
 
AW: Suche Audioplayer

ah ok....naja erstmal langen mir die 2 wo ich habe eh.

Jetzt hab ich den Denon und 2 Boxen aber keine Kabel, da der Boxenverkäufer die Kabeln vergessen hat mit zu schicken.....
Muss ich morgen mal zum OBI schauen nebenan, ob der sowas hat.

Wieviel Kabel brauch ich eigentlich?

Denn an den Boxen sind ja 4 Anschlüsse und am Denon nur 2 pro Lautsprecher oder?

Oh mann ich kenne mich da gar nicht aus.....weiss nicht mal wie man die Kabeln fest macht....
 
Die 4 Anschlüsse sind vermutlich vorgesehen um Bi-Amping bzw. Bi-Wiring anzuwenden. Ersteres fällt bei Dir eh weg, weil Du dazu einen Vollverstärker und eine Endstufe benötigst. Oder zwei Endstufen an nem Vorverstärker. Also vergiss das.
Bi-Wiring nennt man das anschliessen von je zwei Kabeln vom Verstärker an die Box. Ist eher Hokuspokus. Es reicht, wenn Du die Brücke zwischen den zwei Anschlüssen drin lässt und ganz normal vom Verstärker an einem Anschluss der Box gehst. Da hilft Dir aber auch sicher das Handbuch der Hecos weiter. Da steht das idR drin.

Kabel reichen bei den Lautsprechern welche aus dem Baumarkt. Vorn nimmst Du 2,5qmm und für die (später eventuell) hinteren Effektlautsprecher, falls es dann Regalboxen werden, sollte 1,5qmm reichen.
 
AW: Suche Audioplayer

Bisschen redest du von Spanischen Dörfern....naja mal testen.
Was du mit der Brücke meinst weiss ich auch net so genau :)
 
AW: Suche Audioplayer

Na, das ist doch ganz einfach :)

Zur Verdeutlichung habe ich mal ein Bild im Handbuch meiner KEF's eingescannt:



Im obersten Bild siehst Du eine ganz normale Verkabelung vom AVR zu den Lautsprechern. Vom unteren Anschluss sind einfach Brücken zu den oberen Anschlüssen gelegt worden.
Hochwertige Lautsprecher können diese Brücke per Drehknopf schließen oder öffnen.

Im zweiten Bild siehst Du so ein Bi-Wiring. Von einem AVR gehen zwei Kabel weg zu den Lautsprechern. In meinen Augen völliger Unsinn, da hiermit im Grunde nix erreicht wird. Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht ganz, was das soll, wenn man ein Kabel mit genügend Querschnitt wählt. Ich meine, es kommt von einem Anschluss. Da wird die Qualität nicht gesteigert.

Im untersten Bild wird es interessant. Das ist für richtige audiophile Freaks, die das Maximum an Leistung für entsprechend sehr sehr qualitativ hochwertige Lautsprecher möchten. Hier hat jeder Anschluss seine eigene Endstufe. Meist wird dann getrennt in Hoch/Mitteltöner und Tieftöner bei Standboxen. Die Sache ist natürlich klar: richtig derb Leistung.

DU verkabelst Deine Lautsprecher mit der obersten Variante.

Du kannst ja nochmal ein Blick in das Handbuch der Hecos werfen, aber ich gehe davon aus, da steht was ähnliches drin wie im Handbuch der KEF's.

Ist das jetzt etwas klarer?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Audioplayer

Das ist wirklich nicht schwer. Miss etwa ab, wieviel Kabel Du brauchst vom Verstärker nach links und nach rechts zu den Boxen und bemess nicht zu knapp. Dann einfach vorn ca. einen halben Zentimeter abisolieren, verdrillen und seitlich unten in die offenen Schraubklemmen stecken. Dann zudrehen. Fertig. Am Verstärker genau das Gleiche. Und natürlich am Verstärker drauf achten, dass Du die Anschlüsse für VORN Links und Rechts erwischst. Und immer Plus auf Plus und Minus auf Minus...
 
AW: Suche Audioplayer

So es ist vollbracht.....Boxen angeschlossen und es kommt sofort ein Ton :)

Hab aber noch paar Fragen:

1. zu den Boxen von Heco? Hab auf dem Karton gesehen ein Bild mit dem schwarzen Schutz vorne an den Boxen und einmal ohne? was ist da der Unterschied?

2. Zu Mediaserver: Wenn ich drauf gehe wird nur mein PC-Namen gefunden dort steht nicht autorisiert.
2a: wie autorisiere ich meinen PC-Namen zur Freigabe?
2b: hab eigentlich meine ganze Musik auf der VU+-Festplatte, aber diese findet er erstmal unter Mediaserver gar nicht. Was muss ich da machen?????
 
Der Schutz vorn dämpft den Ton minimal. Ist mehr ne optische Sache und eben etwas Schutz gegen Kinderhände bzgl. Membran. Ich hab den nicht dran.

Zum MediaPlayer vom Denon kann ich Dir auf die Schnelle nix sagen. Da müsste ich mir selber das Handbuch durchlesen.
Ich hab den Denon ja nicht.
Guck ich heute Abend mal das Handbuch an...

Bzgl. VU+. Da denke ich wird das nicht so einfach sein. Da Bedarf es vermutlich ein Plugin, damit die VU und der Denon kommunizieren können. CIFS oder sowas. Halt ein Protokoll, dass Beide Geräte beherrschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Audioplayer

naja Handbuch bin ich bisher nicht so schlau geworden....keine ahnung.....vielleicht fehlt irgendeine bestimmte Freigabe oder so bei der VU+ .....
 
Da könntest Du ja mal speziell im VU Bereich nachfragen, bzw. nachlesen. Ich denke, wenn Du es schaffst, dass sich die VU mit Deinem PC verbindet, also das Du zB vom Win MediaPlayer zur VU streamen kannst, dann wird auch der Denon was finden...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Suche Audioplayer

Ja ok...wobei ich eh eine 2TB Festplatte an meine Fritzbox hinhänge.
Erkennt der Denon diese dann automatisch nach Einrichtung?
 
Sollte er. Meine Platte an der Fritze wird auch von allen Geräten erkannt. Hab ich ja schonmal aufgezählt...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Suche Audioplayer

Das
[h=1]Teufel Concept R2 Lautsprechersystem 5.1[/h]ist auch zu mickrig für mich oder?
 
Da verkauft grad Einer ein Teufel System hier im Board auf dem Marktplatz...

Aber hast Du nicht schon die Hecos gekauft?

Wobei das Concept R2 auch nett aussieht. Wäre auch ein Probeversuch wert...

Sind halt beides Säulensysteme. Bei viel Musik machen sich die Hecos besser, da mehr Volumen.

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben