Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Audioplayer

Gut. Radio/MP3 = Musik = min. Regalboxen und keine kleinen Brüllwürfel. Genehmigt Deine Frau Standboxen, bzw. ist da Platz für sowas vorhanden?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Suche Audioplayer

Ich denke mal das könnte schon durchgehen mit Standboxen....
Das Hauptproblem bleibt wohl das Budget :)
 
Wieso? Den Denon 1912 kriegst doch für 250€ haste gesagt und da knallst zwei Heco Victa 701 dran. Gibt's grad bei Amazon für ca. 150€/Stück. Sind wir bei 550€ und Du hast was echt brauchbares...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Suche Audioplayer

boah das bekomm ich vom Finanzminister wohl schlecht durch.....
Gibt es keine günstigere alternative die Boxen?

Geht da nicht bisschen was kleineres und nicht so groß und dick -)
 
Lol, ich hab Dich doch extra gefragt, ob es Standlautsprecher sein dürfen :)

Dann nimm die Heco Victa 301 und teste die mal. Oder eben die Canton GLE 420. Gut ist auch Nubert. Zum Beispiel die Nubox 311, aber die ist preislich wieder etwas höher angesiedelt.
Wharfedale Diamond 10.1 kann man auch mal anschauen.
Jamo S 602 auch.

Das sind Alles recht kompakte Regallautsprecher, die auch musikalisch und günstig sind. Ideal für Einsteiger und ALLE sind später problemlos erweiterbar, weil es ganze Serien sind...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Suche Audioplayer

ah ok. sorry wenn ich nervig bin :)

Dachte die Standlautsprecher gibt es auch bisschen schmaler....hehe....

Vom Preis her scheinen die Heco Victa 301 nicht schlecht....hab da auch gebrauchte für 100€ für 2 Stück gefunden......

Also für 96,90€ würde ich zwei schwarze gebrauchte Heco Victa 301 bekommen.
Brauch ich dazu noch irgendwelche Kabeln dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, keine Panik. Da bin ich geduldig. Schmale Standlautsprecher wären so Säulen, wie sie auch Teufel im Programm hat, oder Samsung. Aber für Musik eignen die sich nicht, da denen Volumen fehlt. In dem Fall würde ich eher Regallautsprecher nehmen und die ggf. auf Ständer platzieren.

Die Hecos sind nicht schlecht für den Einstieg...

Edit: brauchst eventuell noch zwei Lautsprecherkabel um die Boxen mit dem AVR zu verbinden. Aber die kriegst auch in jedem Baummarkt. Für die Hecos brauchst da keine speziellen Kabel. Ganz simple 1,5qmm oder von mir aus 2,5qmm ausm Baumarkt.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Suche Audioplayer

Vielen Dank. So nun noch paar Stunden Bedenkzeit.....
Hab also
Denon AVR 1912 für 256,90€
und
Hecos 301 2x für 96,90€
Macht also Gesamt 353,80€

Würde für den Anfang eigentlich passen oder?????


Edit:
+ Lautsprecherkabel 2x ausm Baumarkt

Und welche Kabel bräucht ich, wenn ich VU+ und Ps3 mit TV anschliessen möchte?
 
Das ist ein guter Einstieg. Da musst Dir keine Gedanken machen.

Also ich hab das so verkabelt:
PS3 und Sat Reci per HDMI an den AVR (HDMI In 1 und 2). Und von dort geht es vom HDMI Out zum TV mit nur noch einem Kabel.
Fertig. Ganz Easy.

Natürlich musst dann noch ein paar Sachen am AVR einstellen. Einmessen und die Quellen belegen, also ihm sagen, dass HDMI 1 und 2 belegt sind...
Aber dazu gibt's dann das Denon Handbuch...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Suche Audioplayer

aso dann sind die beiden Sachen gar nimmer am TV angesteckt sondern erst AVR und dann mit einem Kabel zum TV........
Aber der Ton bleibt dann beim TV schon noch zusätzlich oder wie ist das? OH GOTT bin ich ein LAIE in der Branche.......Schäm.....

Ist es eigentlich egal in welcher Höhe die Boxen dann stehen oder ist allzu hoch wieder schlecht?
 
Aus den Lautsprechern vom TV sollte dann nix mehr kommen. Nur noch über deine neuen, guten Lautsprecher. Sonst klingt das scheisse. Wenn es der TV nicht von allein blickt, einfach auf Mute schalten.

Das ist ja der Vorteil der neuen AVRs. Nur noch ein HDMI Kabel geht zum TV. Der AVR beherbergt alle Quellen und schaltet zwischen den Eingängen um. Zum TV gehen dann nur noch Bildsignale.

Der Hochtöner der Lautsprecher sollten etwa auf Ohrhöhe sein. Wenn Du also auf der Couch liegst/sitzt, dann also so auf einem Meter. Ich hab meine Lautsprecher einfach auf mein Lowboard gestellt. Das reicht auch.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Suche Audioplayer

OK muss einfach mal testen wie das so klappt.

Was ich nur vermisse an dem Denon 1912 das mit auch CD´s abspielen kann.
Das ist wohl standardmäßig nicht dabei.....
 
Also ich hab den Ton am TV auf 0 gestellt. Hab gestern nochmal geschaut.

Ein CD Player ist bei einem AV Receiver idR nicht dabei. ABER: wenn Du einen CD Player digital an den AVR schließt, also per Koax oder optisches Kabel, übernimmt der AVR die DA Wandlung. Das heißt, ein ganz simpler, günstiger CD Player reicht um gute Ergebnisse zu erzielen. Ich selber habe einen Onkyo CD Player, optisch passend zu meinem Onkyo AVR für 30€ bei eBay ersteigert. Wichtig war nur, dass der einen Koax Anschluss hat.
Was soll ich sagen? Reicht vollkommen aus. Also daran sollte es nicht scheitern!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Suche Audioplayer

OK muss ich mal schauen wegen CD Player was es da so gibt. Bzw ob ich überhaupt einen brauche....

Edit:
Vor allem muss ich schauen wie ich die Teile eh in meine Fernsehwand integriere.........
Und dann noch einen CD Player zusätzlich, da bekomm ich wohl langsam optisch Probleme mit meiner Frau :)

Gibt es da irgendwelche Lösungen ???


Ich stell mal heute abend ein Bild von der Wohnwand rein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Audioplayer

Also hier mal ein Bild und hab mal die 2 Boxen und den Receiver eingezeichnet :)

Und da noch einen CD Player integrieren....mh.....
 
Zurück
Oben