Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Alternative zu OS2 Plus, also nen Twin Tuner Linux Receiver

Nobody is reading this thread right now.
AW: Suche Alternative zu OS2 Plus, also nen Twin Tuner Linux Receiver

Die Sec-Boards wurden afaik zum Schutz vor Clones und Treiberklau eingeführt und sichern so eine gute Treiberentwicklung ab.
Boxen mit Sec-Boards haben nunmal sehr gute Treiber, das ist wohl unbestritten.

Welche Probleme gibts mir den aktuellen Sec-Boards?

Ich kenn keinen einzigen Fall wo es Probleme gab.

@d2z
Octagon hat mit Support der Formuler-Boxen nix zu tun.
Erzähl bitte keinen Quatsch.

Was hat die Treiberqualität mit dem SecBoard zu tun?
Erzähl Du bitte keinen Unsinn.

Die Formuler-Boxen verwenden aktuell Kernel 3.17.3

zB verwendet die Solo2 noch kernel 3.13.5
andere Boxen noch ältere

Hatte mich auf Dreamboxen festgesetzt, nun mit der Vu+ Generation habe ich alle dreamboxen in den keller gestellt und mir 2stk solo2 und eine solose zugelegt.
Preis-Leistung ist Top support genial sie lässt keine Wünsche offen.

Kann aber nicht sagen ob mann einen Unterschied merkt zwieschen den beiden Kernel 3.17.3 oder 3.13.5 muß man da wirklich am neuesten stand sein.

kann ich nur Empfehlen Solo2

lg wetzi33

Hallo zusammen,

aktuell ist im Wohnzimmer eine ET 9200, welche ansich noch gut funktioniert.

Nun wollte ich etwas schnelleres haben, so dass die ET 9200 ins Schlafzimmer gehen kann (dort 1x Sat und Netzwerk für Partnerbox vorhanden).

Aktuell schwanke ich zwischen der Xtrend ET 7500 mit 2 Tunern (219€) vs. VU+ Solo2 (ca. 269€).

Lohnt sich der Mehrpreis für die Solo2 bzw. merkt man einen deutlichen Unterschied? Ist der Prozessor merklich schneller? Transcoding wird nicht benötigt.

Danke im Voraus für die Antworten!

Nebenbei gesagt, die CPU Temperatur schwank immer zwischen 78-80 Grad ist das okay oder ist da der Übeltäter schon gefunden??

LG Shox

also - ich habe auch einen OS2+ am laufen - der Receiver wird nicht wärmer als 23-25°C - hast Du auch den Lüfter mal an gemacht?

Zurück
Oben