Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homematic Strom Installation mit Wired Haussteuerung System Frage

@Phantom
im haus würd ich den nehmen


du brauchst keinen kabel der in der erde vergraben werden darf , es reicht normales 5x6mm² , ist günstiger und macht genau das gleiche

PS.
und bitte nicht direkt am zähler , sondern an die sicherungen die nach dem zähler kommen :smirk:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es mit deinem Elektriker abklären was er für eine Leitung gelegt haben will. Bei uns wäre ein 5x6 nicht zulässig als Zuleitung zu einem Wohnungsverteiler, egal ob es reichen würde. Natürlich kann man sagen, wo kein Kläger da kein Richter aber im Schadensfall wird die Versicherung nach einem Grund suchen nicht zahlen zu müssen. Eine unzulässige Installation ist da für die Versicherung ein gefundenes Fressen
 
Mein Elektriker bestätigte mir das ein 6er Durchschnitt passt. Wenn alles gelegt ist, wird er es mir anschließen.
 
Zurück
Oben