Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Striche beim streamen von Sendern welche nicht in 1280x720 ausstrahlen.

IIzicoII

Meister
Registriert
5. November 2008
Beiträge
944
Reaktionspunkte
77
Punkte
28
Hallo zusammen,
erstmal hoffe ich das ich hier richtig bin mit meinem Anliegen.
Ich nutze meine Android Box (X96mini S905W 4K*2K H265 Smart TV BOX PC Quad Core WIFI BT 2G+16GB) zum schauen von IPTV, was auch super gut klappt.
Zusätzlich streame ich noch von meinem AX Odin2 Receiver per VU+ Addon auf meine Android Box.
Bei den Sendern welche in 1280x720 ausstrahlen funktioniert es einwandfrei.
Allerdings habe ich bei den Sendern welche in einer anderen Auflösung ausstrahlen so Striche bei Bewegungsbildern.
Meint ihr das liegt an dem Receiver oder eher an der Box?

Danke für eure Hilfe
 
Wird ein Codec-/Auflösungsproblem der Box und nicht des Receivers sein, würde ich vermuten. Um welche Bildauflösung en geht es und welche ist bei der Box eingestellt???
 
Es geht um die 1.920 x 1.080 Auflösung. Allerdings habe ich an der Box schon jede Auflösung ausprobiert.
 
Bleiben noch die Fragen, welche Auflösung der angeschlossene TV hat und ob das Problem sowohl bei IPTV und auch bei Streams vom Receiver besteht. Mit welcher Android-App oder welchem Kodi-Addon hast du es schon versucht???
 
Der TV hat auch die 1.920 x 1.080 Auflösung und probiert habe ich es mit dem VU+ Addon unter KODI.
Ich habe aber im KODI Forum erfahren das es an den Deinterlace Einstellungen von KODI liegen kann.
Werde es nachher mal probieren.
 
Zurück
Oben