Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AX Mecool KM9 PRO DELUXE - demnächst im Handel zu bekommen !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CV-Skipper

Best Member
Boardveteran
Registriert
18. September 2013
Beiträge
1.723
Lösungen
5
Reaktionspunkte
2.271
Punkte
393
Mit dem neuen AX Mecool KM9 PRO DELUXE erhalten Sie eine IPTV-Box mit dem neusten Android-TV-Betriebssystem (ATV) 10.0.
Die Oberfläche dieses Android-TV Menüs ist genauso modern und zeitgemäß wie das Menü eines neuen Smart TV`s.

Diese Streaming Box ist weltweit die erste IPTV Box mit Google Zertifikat und setzt auf den Markt sehr hohe Maßstäbe. Einzigartige Features wie z.B. Android TV 10.0, Amazon Prime Video 4K, Youtube 4K, Disney+ 4K, DAZN, Chromecast integriert, Google Assistant (zur Steuerung von Google Home Geräten), exklusive IPTV App uvm. werden Sie alles zusammen kaum in einer anderen vergleichbaren Box finden können.

Zu den weiteren Haupteigenschaften gehören unter anderem eine Bluetooth Fernbedienung mit Sprachsteuerung (Voice control) und den Schnelltasten für Google Play Store, Prime Video und Youtube.
Dank der Bluetooth Fernbedienung können Sie diese Box als Beispiel hinter Ihrem Fernseher verstecken und brauchen kein zusätzliches Kabel dafür.
Anhand der Sprachsteuerungsfunktion haben Sie den Luxus wie z.B. Google nach Routen, Wetterberichten, Rechenaufgaben usw. zu fragen oder Geräte mit Google Home Funktion zu bedienen. Außerdem ist es möglich mit dieser Funktion Suchbegriffe in diversen Apps zu nutzen.



Features wie Quad core Prozessor, 2GB DDR4 RAM Speicher, 16GB Flash Speicher, HLG Unterstützung, HDR10 Funktion, integrierter Dual Band 2.4/5Ghz WLAN, SD-Karten Steckplatz, USB 2.0 & USB 3.0 Anschlüsse gehören selbstverständlich zu den zusätzlichen Ausstattungen.





Hardware Spezifikationen:
- Amlogic S905X2 Quad core ARM Cortex-A53 Prozessor
- ARM G31 MP2 GPU
- 2GB DDR4 RAM Speicher
- 16GB Flash Speicher
- eingebauter 2.4/5G WIFI Support IEEE 802.11 b/g/n/ac
- Bluetooth Funktion der Box / Bluetooth Fernbedienung mit Sprachsteuerung
- 10/100M Netzwerkschnittstelle

Haupteigenschaften:
- Android TV (ATV) 10.0 Betriebssystem
- Google zertifiziert
- Google Asssistant (zur Steuerung von Google Home Geräten)
- Support microsoft playready, google widevine L1
- Support HDCP2.2
- Youtube in 4K
- Amazon Prime Video in 4K
- Disney+ in 4K und weitere Apps verfügbar über Google Play Store
- Google Playstore, Google Music, Google Movies, Google Play usw.
- 24 Menüsprachen wie Deutsch, Englisch usw.
- Dynamic HDR10, HDR10, HLG und Technicolor HDR-Verarbeitung
- OTA Update Funktion

Videodecoder:
- VP9 Profile-2 up to 4Kx2K@60fps
- H.265 HEVC MP-10@L5.1 up to 4Kx2K@60fps
- AVS2-P2 Profile up to 4Kx2K@60fps
- H.264 AVC HP@L5.1 up to 4Kx2K@30fps
- H.264 MVC up to 1080P@60fps
- MPEG-4 ASP@L5 up to 1080P@60fps (ISO-14496)
- WMV/VC-1 SP/MP/AP up to 1080P@60fps
- AVS-P16(AVS+) /AVS-P2 JiZhun Profile up to 1080P@60fps
- MPEG-2 MP/HL up to 1080P@60fps (ISO-13818)
- MPEG-1 MP/HL up to 1080P@60fps (ISO-11172)
- RealVideo 8/9/10 up to 1080P@60fps

Video-Encoder:
- Unabhängiger JPEG- und H.265 / H.264-Encoder mit konfigurierbarer Leistung / Bitrate
- JPEG-Bildcodierung

Medienformate:
- Unterstützt die Dateiformate * .mkv, * .wmv, * .mpg, * .mpeg, * .dat, * .avi, * .mov, * .iso, * .mp4, * .rm
- HD JPEG / BMP / GIF / PNG / TIFF



Anschlüsse:
- HDMI Ausgang
- USB 2.0
- USB 3.0
- TF CARD (SD-Karte) Unterstützung bis 32GB
- 3.5mm Klinkenstecker für AV-OUT
- Netzwerk



Lieferumfang:
AX Mecool KM9 Pro Deluxe Box
Infrarot / Bluetooth Fernbedienung inkl. Batterien
HDMI Kabel
Externes Netzteil
Ausführliche Bedienungsanleitung in Deutsch, Englisch und Polnisch



Maße und Gewicht der Box:
10 x 9.8 x 2cm, 0.11kg

UVP 119,-- €
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 

Anhänge

  • Mecool.jpg
    Mecool.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Ist das eine Sonderausführung der Mecool KM9 Pro, die man sonst mit doppelt so viel RAM und Flash Speicher für 89€ bekommt??? Eigentlich ist es eh eine Acemax China-Box, leider ohne DVB-Tunern.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hallo,
nein ist es nicht.
erstens hat die box mit acemax box nichts zu tun, das ist komplett was anderes. seit wann hat denn acemax box eine google lizenz, prime video 4k lizenz, youtube 4k usw. lizenzen ??????
auf der auktion bei amazon wirst du wenn du genauer hinschaust einige änderungen bemerken.
die ax meccol hat auch eine andere fernbedienung (siehe bild) R1RGc1gA.jpegmit den schnelltasten wie google play, prime video und youtube.
ausserdem hat die ax mecool ihr eigenes exklusives iptv app, was die box auf amazon nicht hat. ich brauch wohl nicht ausdrücklich zu erwähnen wie wichtig eine iptv app ist, oder ?
ich habe dieses link übrigens dem hersteller aus china gesendet, die haben mir bestätigt das kein originalware von denen sondern eher ein clone ist, also ein billiges nachbau.
ausserdem wird ihr bemerkt haben das es bei amazon ein händler aus china ist. was macht ihr wenn ihr eine reparatur habt oder wenn irgendwas nicht passen sollte?!
der chinese wird euch ohne prime verkauf und mit einem clone gerät kaum entgegen kommen können. die chinesen schreiben jeden möglichen scheiss weil sie aus china nicht angreifbar sind. wisst ihr übrigens wieviele clones von chinesen über amazon ebay und co angeboten werden???? das könnt ihr euch fast gar nicht vorstellen. erinnert euch beispiel an dreaambox clone zeiten, das dürfte wohl ausreichen.
wir bieten als efe-multimedia euch deutschen support und jederzeit hilfe und sind auch sponsor dieses forums.
wenn dem deutschen handel nicht geholfen und solchen clone verkäufern nachfrage gegeben wird, dann haben die händler auch das nötige kleingeld nicht mehr um solche foren zu sponsern.
zusätzlich haben wir hier in deutschland auch kosten, vorallem auch kosten wie lizenzen damit alles eu-norm gerecht ist, was zahlt denn der chinese?! gar nix !!!
die fixkosten wie mitarbeiter, miete etc. will ich gar nicht gross erwähnen.
also kurz gesagt vergleicht bitte nicht äpfel mit birnen, es muss schon richtig verglichen werden.
ihr könnt nicht vieles vom chinesen als clone holen und dann von foren und den deutschen händlern support verlangen, oder ????
 
Viel geschrieben, aber die Mecool KM9 bekommt man von Mecool direkt als Original Mecool Box, die als OEM von ACEMAX eingekauft werden. Ist aber alles egal, auch die AX Mecool KM9 ist und bleibt eine China-Box mit all ihren Nachteilen. Wünsche EFE-Multimedia aber trotzdem viele zufriedene Käufer der AX Meecool KM9 Boxen.

Wie schon geschrieben, eine China-Box mit DVB-Tunern wie die(Mecool) K7 von EFE-Multimedia wäre sogar für mich mal wieder ein Kaufgrund für eine derartige China-Box, von denen ich bisher so ziemlich alle (mal) hatte. Sind schon nette „Spielzeuge“. :)
 
Wie oben schon geschrieben wurde, hat die Android Box von EFE-Multimedia eine Google, Prime Video 4k, Youtube 4k usw. Lizenzen. Das haben die anderen Android Clone , Dreambox One und wie sie alle heißen nicht! Was ist denn dann an den Clone Android Boxen gleich zu Efe-Multimedia Box?
Eigentlich ist das hier keine Diskussion Wert, oder schlecht Reden einer neuen Box wo noch garnicht auf dem Markt ist!

Gesendet von meinem SM-G980F mit Tapatalk
 
Das funktioniert nicht.

Gesendet von meinem SM-G980F mit Tapatalk
 
Danke und echt schade. Dann bleibt es doch beim FireTV 4K oder 4K SmartTV, der das alles auch kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön dass du die Box jetzt hast. Bisher war es ja nur Raterei, was die Box wirklich kann.

Als erste brauchbare Info wäre ein Screenshot von der DRMinfo-App und vom Firmware-Stand/Version interessant. Auch was da an „besonderer“ IPTV-App (vor)installiert ist und für was es gut ist. Prinzipiell natürlich auch, welche Apps überhaupt so vorinstalliert sind und welche Apps sinnvoll selber installierbar und nutzbar sind. Wenn es wirklich AndroidTV ist, wie verhält sich die Box dann, wenn man eine App, die nur für Android und nicht für AndroidTV vorgesehen ist, versucht zu installieren? ... Könnte man „unendlich“ weiterführen, bis hin zu dem Verhalten beim Wiedergeben der bekannten UHD-Test/Demodateien, die die Schwächen der Android-Boxen aufdecken (keine flüssige Wiedergabe möglich, kein Atmos usw.).

Wer solche Android-Boxen so stark „promotet“, sollte schon Fakten und kein Papier liefern (können). Bisher waren alle Android-Boxen „China-Kracher“ und mehr oder weniger problembehaftet. Meine Erfahrung seit es die Android-Boxen mit DVB-Tunern gibt und damit meine ich nicht die rudimentäre DTV-App für den DVB-Empfang.
 
Hab mal etwas aus eigenem Interesse zu den neueren Mecool Boxen der KM-Serie recherchiert. Alle, auch die erste KM1, und auch die nachfolgende KM3, haben mittlerweile ein Update auf AndroidTV 10 bekommen. Nicht als OTA-Update, was mich sehr gewundert hätte, weil ich das von keiner billigen China-Boxen kenne. Auch das AndroidTV 10 wird als von Google zertifiziert erkannt und enthält auch den Widwine Level 1 DRM-Key, so dass eben z.B. auch YouTube 4K-UHD wiedergebbar ist. Für Netflix sind die Boxen auch nicht zertifiziert, so dass damit kein 4K-UHD von Netflix wiedergebbar ist.

Bleibt bei der AX/Mecool KM9 noch die uminöse IPTV-App, die wahrscheinlich für Stalker u.a. kostenpflichtige IPTV-Dienste fragwürdiger Art gebraucht wird. Auch die Mecool KM9, wie auch die vorherigen der KM-Serie, gibt es als Angebote mit verschiedenen Fernbedienungen und u.a. auch mit der „besonderen“ BT-Fernbedienung mit den extra Buttons für YouTube, Amazon Prime und Google.
 
Was soll uns das jetzt sagen? Hat ja keiner geschrieben das die anderen Android Boxen das nicht haben. Jeder sollte sich selbst ein Bild von der Box machen, und nicht die Box schlecht Reden wenn man diese selbst nicht hat. Find das ein sehr schlechten Stil von vielen User in den Foren.

Gesendet von meinem SM-G980F mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben