Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

streams aus mportal rausholen

aznutzer

Stamm User
Registriert
24. April 2009
Beiträge
1.190
Reaktionspunkte
120
Punkte
63
ich versuche krampfhaft, ein paar von den media portal stream sendern in meine senderliste reinzukriegen. bei manchen klappt das. beispielsweise die beiden ruv aus island laufen schon, wobei ich da das merkwüdige habe, dass die nachts nicht laufen, obwohl sie währenddessen im mportal laufen. tagsüber und abends laufen die auch in der senderliste.

aber manche sender kriege ich bisher gar nicht zum laufen. interessieren würden mich die dänischen sender dr1/2/3. ich habe mir für dr1 die streamadresse aus dem mportal rausgeholt und in dbedit eingetragen. da wurde das draus gemacht:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

dann habe ich noch alle möglichen anderen sachen getestet, aber es will nicht so recht. ich habe auch schon getestet, m3u8 in m3u umzubenennen. aber auch das brachte nix. hat da jemand einen plan???
 
AW: MediaPortal Anleitung,Download & Diskkussion

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


es ist definitiv erst seit den neueren versionen so, dass die hdd immer startet. das war vorher nicht. sonst hätte ich es ja wohl kaum angesprochen. ich habe zu der hdd noch eine 8 gb ssd drin. kann ich den tmp nicht auf die ssd legen?

ach noch was, warum laufen manche iptv streams aus dem mp in meiner senderliste, und manche nicht?
 
AW: MediaPortal Anleitung,Download & Diskkussion

Klar die SSD wäre optimal dafür.

Wegen IPTV da bräuchte man Beispiele.
 
AW: MediaPortal Anleitung,Download & Diskkussion

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


der link des dänischen senders dr1 ist ja z.bsp. der:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


und das programm dbedit hat daraus das gemacht:

#SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:http%3a//dr01-lh.akamaihd.net/i/dr01_0@147054/master.m3u8:DR1 DBedittest
#DESCRIPTION DR1 DBedittest


aber das läuft nicht?!
 
AW: MediaPortal Anleitung,Download & Diskkussion

Das ist schon richtig so dass das nicht funktioniert.

Und bevor jetzt noch jemand meint das hier beantworten zu müssen das ist Offtopic.
 
AW: MediaPortal Anleitung,Download & Diskkussion

@aznutzer
geh mit der Geschichte doch bitte in den IPTV Bereich,da bist du dann richtig
 
Zurück
Oben