Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Streaming ins Internet - Transcoding mit Duck-Trick Image + PC

AW: Streaming ins Internet - Transcoding mit Duck-Trick Image + PC

Ich habe ein Galaxy Note N7000. Bei HD ruckelt es wie sau, ich denke aber es liegt am Wlan. Habe den gleichen Spass an einem alten Laptop IBM T42 mit Lan ausprobiert, da läuft es 1a.

Habe mir eine 2. Favoritenliste gebastelt, in welche ich halt nur die SD Sender reingelegt habe.

Du bist doch auch E2 Spezialist!

Ich habe noch folgende Frage:
Meine externe Festplatte hatte ich ursprünglich am Argus VIP unter ILTV hängen und dort auch formatiert. Habe sehr viel mit dem Teil aufgenommen und alles ist bestens. Diese Platte habe ich nun an meinen Pingulux Plus gehängt. Ich kann zwar die Aufnahmen, die auf dem VIP gemacht wurden nicht am Pingu anschauen (muss ich erst in .trp umwandeln) aber unter Spark hatte ich auch schon mit der VIP Formatierung erfolgreich SD aufgenommen. Habe nun die Platte unter HDMU betrieben und wollte gestern nen Sky Select HD Film aufnehmen. Zum einen ist mir aufgefallen, dass im Display des Pingus ausser dem Sendernamen überhaupt nix angezeigt wird, dass eine Aufnahme läuft. Zum anderen kam nach 59:35 Minuten die Meldung "Schreibfehler. Festplatte voll?" und die Aufnahme brach ab. An was kann das liegen? Nimmt er richtig mit HDMU auf, wenn ich die Platte am Pingu neu formatiere? Hast Du da eine Idee? Unter E2 funktioniert aber scheinbar eh nicht das Initialisieren, weder am Pingu unter HDMU noch am VIP mit Ducktrick; gibt immer eine Fehlermeldung.
 
AW: Streaming ins Internet - Transcoding mit Duck-Trick Image + PC

Update des Open Streaming Server:
Link ist nicht mehr aktiv.

Ich habe die Picons durch die von SiennaRoot ersetzt. Damit sollten aktuell keine "Picon-Lücken" auftreten, zumindest wenn man Astra 19,2 nutzt. ;)

Danke an SiennaRoot für die genialen Picons.

meitevau
 
AW: Streaming ins Internet - Transcoding mit Duck-Trick Image + PC

Hi.


Das ganze geht doch kinderleicht mit dem vlc-player als streamingserver und vlc als abspielsoftware. ob mit android-handy oder laptop, ich gucke so schon seit über nem jahr. da ist skygo ein witz dagegen. ne anleitung hatte ich auch mal hochgeladen.

gruss
 
AW: Streaming ins Internet - Transcoding mit Duck-Trick Image + PC

Aber nur im Home Netz oder auch über Internet?

Gruss
Peter

Gesendet von Deept Thought mit Tapatalk 2
 
AW: Streaming ins Internet - Transcoding mit Duck-Trick Image + PC

@motumba:
Mir geht es genauso! Von was genau sprichst Du, wenn Du schreibst:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Insbesondere würde mich interessieren, wie Du das umgesetzt hast:
Streaming ins Internet mit dem VLC und allen Bouqets!!!

meitevau
 
AW: Streaming ins Internet - Transcoding mit Duck-Trick Image + PC

@motumba:

Und noch ein weiterer Nachtrag:

Deine Anleitung finde ich weder hier...

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?29027-Stream-von-Receiver-ins-Internet

...noch hier:

https://www.digital-eliteboard.com/...lternative-Vom-Receiver-ins-Internet-streamen

Dem 2. Link nach geht es auch nur um das Streamen eines einzelnen Senders.

Wenn Du diesen Thread genauer angeschaut hättest, dann hättest Du vielleicht Post #3 bemerkt:
https://www.digital-eliteboard.com/...ick-Image-PC&p=1958360&viewfull=1#post1958360

Hier geht es um die Möglichkeit alle Sender Streamen zu können.

meitevau
 
AW: Streaming ins Internet - Transcoding mit Duck-Trick Image + PC

Hallo, bei mir kommt immer wenn ich ein Bouquet öffnen will ein sich drehender Kreis und nach einer gewissen zeit diese Meldung "Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in C:\xampp\htdocs\streaming\lib\dreambox.class.php on line 83"

Was mache ich falsch?

Vielen Dank für die Antworten
 
AW: Streaming ins Internet - Transcoding mit Duck-Trick Image + PC

Ich kann nur Vermutungen anstellen. Der Zeile 83 in der Datei nach zu urteilen, findet die Datei evtl. nicht die URL.

Vermutlich hast Du irgendeine/irgendwelche URL(s) in der config.php falsch definiert.

meitevau
 
AW: Streaming ins Internet - Transcoding mit Duck-Trick Image + PC

Also wenn ich auf das Bouquet drücke, dann drehen sich auch die Rädchen am Receiver (Bildschirm des Fernsehers) für einen längeren Zeitraum. Aber dann ist wieder der gleiche Fehler auf dem PC zu sehen. Hat noch jemand einen Argus VIP 2 und eine brauchbare config für das Ding?
 
AW: Streaming ins Internet - Transcoding mit Duck-Trick Image + PC

Ich verstehe gerade Bahnhof?

Ich spreche von der config.php am PC. Von was sprichst Du gerade?

...und ich wiederhole mich aus einem anderen Thread:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie kannst Du uns helfen?

Gib soviel Daten wie möglich Preis, damit wir das vllt. selbst nachvollziehen können.
1. Eingesetzte Version des Duck-Trick Image
2. Eingesetzte Version des Apachefriend Webserver
3. Eingesetzte VLC-Version
4. IP-Adresse des VIP2
5. IP-Adresse des Transcoding-PC
6. Betriebssystem des Transcoding-PC
7. Alle Konfigurationseinstellungen für die Geschichte lt. Anleitung
8. Alles was mir gerade nicht einfällt, aber trotzdem brauchbar ist.

meitevau
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Streaming ins Internet - Transcoding mit Duck-Trick Image + PC

Ja von diesen configs hab ich auch gesprochen. Hatte damit gemeint, ob nicht jemand mal seine Einstellungen die er für einen Argus Vip2 vorgenommen hat, zur Verfügung stellen kann. Bis zu dem Bild oben auf Seite 10 der Anleitung komme ich. Wenn ich dann in der Bouquet-Übersicht das gewünschte Bouquet öffnen möchte, dann dreht sich dort der Kreis und am Fernseher sind oben links die Rädchen zu sehen. Er scheint irgendwie Zugriff zu haben, aber nach ca. 30 Sekunden kommt dann diese Fehlermeldung (siehe oben) am PC.

1. Eingesetzte Version des Duck-Trick Image => das aktuellste RAMFS Image
2. Eingesetzte Version des Apachefriend Webserver => auf dem PC habe ich die aktuellste Xampp 1.8.3 für Windows installiert => die Apache Version die darin enthalten ist (wo bekommt man das raus?)
Xampp ist in folgendem Ordner installiert: C:\xampp
3. Eingesetzte VLC-Version => 2.1.1 (vlc.exe im Ordner C:\Program Files (x86)\VideoLAN\VLC)
4. IP-Adresse des VIP2 => feste IP Adressen: 192.168.1.15
5. IP-Adresse des Transcoding-PC => feste IP Adressen: 192.168.1.55
6. Betriebssystem des Transcoding-PC => Windows 7 Ultimate
7. Alle Konfigurationseinstellungen für die Geschichte lt. Anleitung =>

config.php auf dem PC im Ordner C:\xampp\htdocs\streaming\settings

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

php.ini

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Streaming ins Internet - Transcoding mit Duck-Trick Image + PC

Hi,

nur mal auf die Schnelle, da ich heute wenig bis keine Zeit mehr haben werde.

Schau Dir mal die Passage aus der config.php an:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wenn Du für Dein Webinterface von Enigma2 Benutzername+Passwort abfragst (root/argus?), dann sollte das auch in die DREAMBOX_URL.

Welcher Port ist für das Webinterface von Enigma2 bei Dir hinterlegt?

meitevau
 
AW: Streaming ins Internet - Transcoding mit Duck-Trick Image + PC

mann mann mann ihr habt probleme. ihr sollt mit der box daheim bequem tv schauen können und nicht die pornos durch die ganze welt streamen :D immer diese zweckentfremdung ;)
 
AW: Streaming ins Internet - Transcoding mit Duck-Trick Image + PC

Wer spricht den da von nackten Tatsachen?

Es geht vielmehr darum bei Sport-Events auch mal auswärts "am Ball bleiben" zu können. ;)

Meine voraussichtlich nächste "Hauptbox" (evtl. VU+ Duo²) kann Transcoding von Hause aus. Da muss man keinen PC dazwischen schalten, um solche Spielereien umsetzen zu können.

meitevau :)
 
AW: Streaming ins Internet - Transcoding mit Duck-Trick Image + PC

ja genau sag ich ja sport events
 
Zurück
Oben