Bei mir tritt Morgen der Fall ein, dass wir einen Grillabend veranstalten und gerne trotzdem Fussball schauen möchten. Leider haben wir kein TV (Sat, Kabel, Terrestrisch...) zur Verfügung, dafür aber zumindest DSL.
Da ich keine zu hohe Uploadgeschwindigkeit ins Internet habe (DSL16000 -> 1MBit/s Upload), ist mir die Idee gekommen, das ganze per Transcoding umzusetzen.
Herausgekommen ist für Euch dabei folgende verlinkte Anleitung, die alle notwendigen und von mir durchgeführten Schritte erläutert:
Link ist nicht mehr aktiv.
Vielleicht habt Ihr ja auch mal so einen Fall!
Vorschläge für bessere Einstellungen und Optimierungsmöglichkeiten werden gerne hier im Thread angenommen und die Anleitung bei Bedarf angepasst bzw. ergänzt.
Ansonsten wünsche ich an der Stelle viel Spaß beim Lesen und Umsetzen!
meitevau
Da ich keine zu hohe Uploadgeschwindigkeit ins Internet habe (DSL16000 -> 1MBit/s Upload), ist mir die Idee gekommen, das ganze per Transcoding umzusetzen.
Herausgekommen ist für Euch dabei folgende verlinkte Anleitung, die alle notwendigen und von mir durchgeführten Schritte erläutert:
Link ist nicht mehr aktiv.
Vielleicht habt Ihr ja auch mal so einen Fall!
Vorschläge für bessere Einstellungen und Optimierungsmöglichkeiten werden gerne hier im Thread angenommen und die Anleitung bei Bedarf angepasst bzw. ergänzt.
Ansonsten wünsche ich an der Stelle viel Spaß beim Lesen und Umsetzen!
meitevau