Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Streamen von einer VUSolo4K zum Sansung Q60R

typsen

Newbie
Registriert
8. Dezember 2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi, ich bin neu hier, hab mich gerade angemeldet und hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Problem bzw. meine Frage ist. Kann ich das Fernsehprogramm von meiner VUsolo 4K zu einem 2.Fernsehr, der etwas weiter von der VU weg steht Streamen. Der 2.Fernsehr, ein Samsung Q60R ist momentan über WLAN (Fritz Box steht ca. 2m vom Fernsehr weg) ins Netzwerk eingebunden (falls die Übertragung nicht perfekt klappt oder es ruckeln sollte, könnte ich noch ein LAN Kabel anschließen) Also der Fernsehr ist nicht über Antenne oder HDMI Stecker verbunden (da zu weit weg von der VU) Bis jetzt konnte ich immer problemlos über den PC Streamen, mit dem VLC Player. Dies geht jetzt aber über den neuen Samsung nicht mehr. Es soll wohl mit einem Amazon Fire TV Stick funktionieren aber gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit. Über ne App im TV. Hab da mal was von Ottplayer gelesen(da habe ich 2 Apps im Samsung) oder ner App Smart IPTV (die finde ich im Samsung aber nicht) hmm, kann mir da wer helfen oder muss ich wirklich noch nen Fire Stick kaufen?
 
Guten Morgen!

Hast du eine Lösung bzw. eine Anleitung gefunden?
 
ich habe auch gehört das es funktionieren soll, muss aber auch noch suchen wie.
Es geht auf Mobile Devices schon über die VU+ App. aber ob das auch im Samsung geht muss ich auch erst einmal testen. Ich such ehier auch gerade im Forum danach
 
Ja Du must dich auf OTTPlayer registrieren und dann diese Lila app herunterladen auf dem Samsung. Dort unter Playlists deine M3u vom Web if deiner Vu+ BOX einfügen. Bei Fragen kannst du mich gerne unter Skxpe erreichen (PN).
 
Versuch die M3u selber aufzubauen. Also nimm erstmal nur einen Sender und versuch das zu optimieren das es ohne Probleme hochgeladen wird und läuft. Denn bei mir gab es Probleme mit utp 8 Zeichensatz.
 
Das wäre nice. Kriege nichtmal einen hin. Vermute es liegt an den Doppelpunkten in den vu links ?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Andre0909

verrate uns doch bitte welchen Receiver (mit welchem Image) du hast.
und was möchtest du genau machen?

Mfg
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe einen VU+ Receiver und einen Samsung TV. Vorher hatte ich noch ein Appletv und konnte über die VU+ App das Programm des VU+ Streamen, switchen etc. Der Samsung QSeries mit tizen hat diese APP nicht mehr. Ich habe gelesen ich könnte dies aber über die OTTPlayer-App regeln. Dazu habe ich einen Account angelegt, bin über die WEboberfläche meiner VU+ gegangen, habe neben der Playliste und testweise auch neben einem Sender die Playliste im M3U-Format aufgerufen und diese im OTTPlayer auf der Homepage zugefügt. Hier endet das Projekt mit einer Error Meldung, obwohl ich alles so mache wie nach gängingen Anleitungen beschrieben. ABER bei mir sieht die m3u auch anders aus und ich vermute da das Problem, da meine Sender nach dem Schema:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
:

aufbegebaut sind und das Programm das wohl nicht akzeptiert. Aber warum ist das bei mir so oder was kann ich ändern das es anders wird :>


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Andre0909
Bitte erst einmal auf VTI 15.0.0 updaten
(Blau-Grün-Grün)
Welche externe Geräte nutzt du noch ...Firestick,AppleTV o.ä?
 
Zurück
Oben