Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Stinger USB Dual Smartcard Reader

Dass sie identisch sind, habe ich bereits verstanden, deshalb auch meine Frage.

Zur Erklärung:
Der Log zeigt nur die Einträge als ich die G09 (Reader und Device "VF") eingeschoben habe. Der Reader der G02 ("Sky") ist in der oscam.server auch drin, wie du siehst auch mit 3,69 MHz.
 
[mouse] card initializing error <-- würde mich jedenfalls nicht zufrieden stellen --> ready for requests wäre mir lieber
 
und ?
was wäre bei 3.57 rausgekommen ? --> Setting baudrate to 39677 bps ?? ---> Setting baudrate to 158709 bps ????
 
Keine Ahnung was dann rausgekommen wäre ;)
Du schienst mir nicht geglaubt zu haben, dass die G02 läuft. Was sagt der baudrate Eintrag? Ich bin newbie, hast bestimmt schon gemerkt :D
 
ganz nebenbei, kannst du machen was du möchtest ich habe nur versucht dir ein paar Tipps zu geben, welche du um Gottes Willen nicht annehmen musst.
und wenn es für dich läuft, dann lass es laufen.
 
So war das nicht gemeint...
Ich möchte es ja optimal aufsetzen und du hast mir ja bereits helfen können. Für Hilfe bin ich immer dankbar!
Ich verstehe noch nicht ganz, was die Einträge alle machen, deshalb frage ich.
Ich denke ich werde beide Reader mal auf 3,57 flashen und schauen, was passiert.

Im internen reader der Uno 4k läuft die G09 übrigens mit
mhz = 450
cardmhz = 2700
Da das die Standardwerte aus dem VTI sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst doch übertakten, bis der Arzt kommt, solange --> ready for requests rauskommt ist doch alles OK , wenn nicht dann must du halt schauen wo es klemmt.
Und VTI ist nun mal Hardcoded, da kannst du nix ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, verstehe. Dann gehe ich mindestens für den G09 Reader auf 3,57 runter und schaue was passiert. Danke dir abermals.

357 hat leider auch nicht die erwünschte Wirkung gebracht, damit geht keine der beiden Karten. Bin bei G02 zurück auf 369 und habe für die G09 600 ausprobiert (stand hier bei einem im Thread als funktionierend), Karte trotzdem nicht erkannt.

Was nun? Alle Frequenzen durchtesten oder hat es einen anderen Grund?

Edit: muss ich beide Werte, also mhz und cardmhz setzen? Bisher habe ich immer beides gesetzt und zwar auf den Wert, auf den ich den Stinger eingestellt habe.
 
HD+ Karten operieren auf variabele Frequenzen. Kommunikation zur Karte 3.69Mhz. Beim internes Kartenslot gibt die Karte 114052 Baud... Denke die Stinger macht da nicht mit..
 
Ich finde niergends die Software zum Programmieren des Stingers für Linux, hat das jemdn für mich?
 
ja die habe ich gefunden im Download, aber für Linux nicht zu finden
 
Für Linux hab ich nur den Stinger Manager Version 1.02 Source Code gefunden..........
 

Anhänge

  • conf.rar
    4,9 KB · Aufrufe: 21
Zurück
Oben