Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Stinger USB Dual Smartcard Reader

Wie erstelle ich eigentlich eine udev rule für den Stinger? Müsste man da nicht irgendwie zwei Regeln erstellen wegen der zwei devices? Stehe auf dem Schlauch
 
weshalb ? da ändert sich doch usb0 und usb1 nicht jedenfalls ist das hier noch nie passiert ( selbst mit 2 Stingern benötige ich bislang keine udev Regel)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den Stinger mal im laufenden Betrieb gezogen, dann änderte sich 1 und 2 zu 3 und 4.
Zusätzlich wollte ich OScam auf meinem Linux Server unter docker betreiben, und da gab es Probleme mit dem Zugriff auf USB1, vermutlich eine Berechtigungssache. Hatte gehofft, dass mit einer udev Regel lösen zu können.
 
Ich habe mich nicht gewundert ;)
Hatte mal irgendwo gelesen, dass der Stinger gezogen/neugestartet werden muss, wenn eine Karte neu reinkommt. Das habe ich halt gemacht.
Danke ich werde das mal probiert mit der rule, Dank dir.
 
Dann verwechselst du was , das betrifft die Einstellungen des Stinger im Programmiermodus und nicht die Einstellungen von OSCam welche du am Reader vornimmst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut möglich, danke für die Aufklärung.

Hat funktioniert mit der udev rule und es scheint so, als wären auch meine Berechtigungsprobleme damit gelöst.
 
Jetzt war ich mal so mutig und habe die G09 in den zweiten Reader gejagt und folgendes Fiasko erlebt. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danach war dann auch der Sky Reader "hinüber" und produzierte nur noch Timeouts. Nach Disable und Restart lief dieser zumindest wieder.

Hier die Configs:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sollten die Client-Configs interessant sein (soweit kommt es ja gar nicht), gebt Bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahja? Hm ok. Gilt das auch für die G02? Die läuft mit 3,69 MHz, aber vielleicht ja auch nicht "ideal"...
 
erstens sind die beiden Karten identisch und dein Log zeigt etwas anderes, deshalb verstehe ich die Frage nicht
 
Zurück
Oben