Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Stinger USB Dual Smartcard Reader

Warum XP Rechner?
Natürlich geht das auch mit Windows 10.:cool:
Du musst nur die Abfrage der Treiberzertifikate abschalten...

'Shift' gedrückt halten während man Windows neustarten lässt, dann kommt man zur Option 'Problembehandlung' -> dann auf 'Erweiterte Optionen' -> 'Windows Starteinstellungen'. Der Rechner startet neu und man gelangt in ein numerisch gegliedertes Auswahlmenü. Der Punkt 7 'Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren' hilft.......bis zum nächsten Neustart.

Das dauerhafte Deaktivieren der Signaturprüfung ist afaik auch nicht mehr nötig da sich die Prüfung nur auf das Installieren, nicht aber auf das Laden von unsignierten Treibern bezieht. Wenn die Prüfung wie beschrieben deaktiviert wurde und der Treiber installiert wurde, sollte er beim nächsten Neustart ohne Probleme mitgeladen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe das auch mit windows xp trotzem führt keine update

upload_2017-10-10_15-47-29.png

upload_2017-10-10_15-47-57.png

also geth auch nicht

also ich habe jetz geprüft alle sind mit 1,7 firmaware und nur 2 mit 1,5 will auf 1,7 aber lass mich nicht wie kann ich das machen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also derek mein problem ist das 2 smargo von 1.5 auf 1.3 damit auf 1.7 die anleitung aber nach diese anleitung die smartreader wird nicht mehr als usb erkannt gibt eine lösung oder nicht das wieder laufen bringen????

ich habe 2 smargo mit update 1.5 unterbrochen damit die 1.3 und dann die 1.7 aber die sind tot wird nicht mehr erkannt ob eine lösung gibt das wieder zum erkennen ist
 

Anhänge

  • readme.txt
    2,5 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe auch einen Stinger an meiner Duo2 der bis jetzt auch gut läuft.
Nun habe ich mir noch einen zweiten Stinger zugelegt und wollte den miteinbinden.
Leider bekomme ich diesen nicht zum laufen.
Muss ich bei dem zweiten Stinger bei der Oscam Config im device auch /dev/ttyUSB0 und /dev/ttyUSB1 eintragen?
 
Ich bin mit linux nicht so bewandert, daher kenne ich die Befehle nicht. Es gibt aber einen, um die Geräte anzuzeigen.

Aber da Du ja bereits 2 Leser ( usb0 und 1) hast, würde ich behaupten - sofern nicht andere geräte mit ttyusb angesprochen werden, müssten - logischerweise - die nexten 2 Leser usb2 und 3 sein!

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Wieso argolis triple?
Stinger dual.

Und ich hab den triple an ner fritz.
Läuft.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja und, was hast du gemacht?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
ich habe meine config angepasst.vorher habe ich den stinger einmal kurz an der vorderen usbseite vom vu angeschlossen
 
Sowohl als auch. Die Easymouse2 kannst du über die DIP Schalter „physikalisch“ einstellen. Stinger muss über die Software eingestellt werden. Weiter beim Ziehen der SCs und neu stecken laufen die bei der Easymouse2 gleich wieder los, Stinger muss neu gestartet werden. Ist optisch eben etwas schicker als eine Easymouse2.
 
Zurück
Oben