Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Stinger-Kartenleser Problem mit HD02 Karte

Dream-Test

Newbie
Registriert
11. Juli 2023
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

ich habe mir einen Stingerkartenleser zugelegt und die Software Phönix Mode geladen und die Cardherz auf 358 eingestellt.
Leider funktioniert der Reader nicht. Das zeigt der Reader an. Woher weiß ich, dass ich /dev/ttyUSB0 oder /dev/ttyUSB1 eintragen muss?
READER DEVICE ERROR
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hier meine Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann mir jemand weiterhelfen? Oscam Version R11570-798

Danke und Gruss
 
Log sagt :

  • 2023/07/11 16:51:49 3385AEB7 r (reader) HD+ [mouse] ERROR: Opening device /dev/ttyUSB0 (errno=2 No such file or directory)
  • 2023/07/11 16:51:49 3385AEB7 r (reader) HD+ [mouse] Cannot open device: /dev/ttyUSB0
Dreambox 920 wäre es
 
Was steckt denn alles im internen Reader, weil ein externer benutzt wird?
 
Sorry, er hat mir kein Passwort nicht mehr genommen. Deshalb hatte ich ein Problem sorry

Edit:
Mit einen Modul sky
Und im unteren Reader eine ORF Karte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK. Dann isser voll. ;)

USB Kernel Module geladen/vorhanden und auch gestartet?

Was sagt oscam bei angestecktem Reader bei scan USB?
 
Eigentlich sollten die bei der 920 mit drauf sein.
Eigentlich....

Welches Image?
(Oder hab ich das auch überlesen?)
 
Ein Merlin von 2019 ist installiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uuiiiih... historisch :ROFLMAO:
Die 920 mag auch neuere Dreamos.;)
Keine Ahnung wo und ob beim Merlin USB Treiber stecken.
 
Stinger und Phönix wäre dabei.

Glaub mein Problem ist das Feed USB Kernel zu installieren, da ich nicht weiss welches :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um Phoenix mit dem Ding benutzen zu können muss auch die passende Firmware drauf sein.

Eine EM2 wäre die bessere Lösung gewesen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben