Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst HD05 OSCAM mit mouse

theALHU

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. März 2022
Beiträge
73
Lösungen
1
Reaktionspunkte
60
Punkte
48
Hallo, ich habe meine HD05 Karte heute bekommen. ich versuche diese zum laufen zu bekommen.
Ich nutze eine Stinger USB Karte im Phoenix Mode die aktuell auf 600Mhz eingestellt ist.


Die config sieht so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Naja und in den Logs sieht das nicht so prickelnd aus:
OSCAM ist OSCam: 1.20_svn Build: r11715 Compiler: arm-linux-gnueabihf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du musst für die HD05 auch den entsprechenden Reader aufsetzen.



Öffne in Beitrag 2 mal den Spoiler SAT (Sky & HDplus), dort findest du einen HD05 Reader.
 
Ich habe jetzt die stinger usb karte auf 357Mhz gestellt und meine config sieht so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Damit habe ich schon mal mehr im log werde aber noch nicht schlau daraus was er von mir noch möchte


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sorry ich habe die enable = 1 habe die disabeld damit ich die logs kopieren kann
 
Teste ruhig nochmal mit MHz 600.
Wie sieht deine oscam.config und oscam.user aus?
Hast du die Karte auch freigeschaltet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme den genau gleichen log wenn ich auf 600MHz stelle..
nein freigeschaltet extra habe ich sie nicht... wir sieht der vorgehen dazu aus ?
 
Online oder anrufen.
Ist aber erstmal egal.

Nimm mal eine neue oscam 11718.
Resync Error kann an der Version liegen.

Evtl. musst du sie auch in gbox aktivieren und dann sollte die auch wieder in oscam laufen.
Irgendsowas war mal mit manchen Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
brauchst du auch nicht - hast ja eine Ladenneue - die läuft mit einem g-emm das zu Karte muss an - also das AU muss auf AKTIVE stehn - ergo passt was anderes an deinen Configs nicht - und das hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
lässt darauf schliessen, das du eine Oscam Version kleiner 11678 verwendest - und poste mal den rest deiner Configs
oscam.conf ; oscam.server; oscam.user und oscam.dvbapi
vielleicht hilft es ja auch schon sich mal die Ähnlichen Themen die auf Gelöst markiert sind wenn man hier mal nach unten rollt
MfG
 
Zurück
Oben