Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Stellenauschreibung Sky, Preiserhöhungen schon in der Ausschreibung angekündigt *g*

Nobody is reading this thread right now.

dtrm

Ist gelegentlich hier
Grade stolpere ich hierrüber:

• Konkrete Preisgestaltungs-Verantwortung
  • Unterstützung einer auf jährliche Preiserhöhungen abgestimmten Vermarktungsstrategie
na dann danke, da weiß ja jeder was uns erwartet...

Was meint ihr zu so einer Stellenausschreibung?

Wer bewirbt sich und schafft dann das Pairing ab?
Für mich wäre das nichts, mein Lieblings-Punkt im Profil: "Hervorragende Powerpoint-Kenntnisse" :D

-supraracer

Hier gehts nicht um Kostendeckung, sondern um "geplante" Preiserhöhungen und Gewinnoptimierung.
Unterstützung einer auf jährliche Preiserhöhungen abgestimmten Vermarktungsstrategie
Egal Hauptsache Preis hoch - es gibt ja keine Konkurrenz.

MfG

... ebend das ist es ja auch, was mich an der Ausschreibung stört, kaum ein Quartal Gewinn eingefahren, dann schon gierig werden, letzter Punkt spielt da mit rein:
Entwicklung und laufende Durchführung von Recherchen zur Feststellung der Preisempfindlichkeit der Kundenbasis von Sky

... so in der Art: wie weit können wir gehen?

Ich seh's ja ein, das ein Markwirtschaftliches Unternehmen Gewinne einfahren muss, und auch darf, Pairing hin oder her, das ist hier nicht das Thema, aber unter einer Stellenbeschreibung: "Head of (E) Portfolio& Pricing Strategy" jemanden zu suchen der sich nur darum kümmert wie weit man gehen kann, mit den Preisen ist schon "assi", so lese ich das nämlich, wobei sich ja fast jeder hier im Forum bewerben könnte:

Profil:

• Mindestens 6-8 Jahre Berufserfahrung
--> sollten die meisten drunter fallen ;), welcher Beruf steht da nicht...

• Erfahrung mit Pay TV in den DACH-Märkten / anderen europäischen Märkten oder einer dem Pay TV sehr ähnlichen Branche, so dass die Erfahrungen ohne Weiteres übertragen werden können
--> klar doch, OSCam zählt auch dazu *fg*

• Erfahrung als Consultant oder in einem strategischen Kontext (Projektarbeit auf Konzernebene)
--> ja wir sind in einem Forum aktiv und helfen

• Ausgeprägter Geschäftssinn, schnelle Auffassungsgabe und schnelle Erfassung kommerzieller Strategien
--> dito, wir haben schnell erfasst das die Sky Hardware nicht das ware ist, und entlarven Payserver ...

• Fähigkeit zu analytischem Denken und gutes Zahlenverständnis
--> welche EMM's können wir schreiben?

• Hervorragende Powerpoint-Kenntnisse; Fähigkeit zur Erstellung einer Präsentation, in der komplexe Grundsätze einfach dargestellt werden
--> das lernen ja meine Kinder schon in der 6. Klasse Informatik ...

Das ist ja mal eine eindeutige Ausschreibung! Ich kann es mir nicht verkneifen, das mal in normale Sprache zu übersetzen:

"Head of Pricing Strategy" = Leiter der Preisstrategie (oder eben Leiterin)

=> In enger Zusammenarbeit mit allen Unternehmensbereichen, den kommerziellen Erfolg bestmöglich zu unterstützen
Dafür sorgen, dass auch wirklich alle Bereiche mitmachen, damit sich das Unternehmen optimal mit Geld vollstopft.
=> Optimierung der Monetarisierung des Produktportfolios
Dafür sorgen, dass auch wirklich alle Angebote in Geld umgesetzt werden. Damit sich auch wirklich alle Taschen bis zum Rand vollstopfen lassen.
=> Unterstützung bei der Definition von Monetarisierungsmöglichkeiten für neue Produkte
Dafür sorgen, dass neue Angebote dazukommen, damit man noch Taschen annähen kann, um diese mit Geld vollzustopfen.
=> Recherchen zur Feststellung der Preisempfindlichkeit der Kundenbasis
Abklären, bis zu welchem Punkt man sich die Taschen vollstopfen kann, bevor die Kunden die Taschen leer haben (bzw. die Nase voll haben).

Und nun die Kompetenzen:

=> Ausgeprägter Geschäftssinn
Kann Kunden gut über den Tisch ziehen
=> schnelle Erfassung kommerzieller Strategien
Kann die Kunden als erster über den Tisch ziehen, bevor es Mitbewerber merken
=> gutes Zahlenverständnis
Zahlen und Mengen in Verbindung bringen, um möglichst viele Leute gleichzeitig über den Tisch zu ziehen.

Dann wünsche ich allen Bewerbern viel Erfolg - und ein hohes Maß an Verständnis von Ethos und Moral hinsichtlich dieser wunderbaren Tätigkeit. Wie war das noch mit dem Kamel und dem Nadelöhr?
Grüße
VF

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Sky ist eine Firma die Geld verdienen will und nicht vordergründig Kunden befriedigen will.

Aber es passt mal wieder zu Sky, eine solche Stellenausschreibungen öffentlich zu posten.

Ich war mal beim Vorstellungsgespräch in Teltow SDCC ihr glaubt ja nicht wie sehr die ihre Angestellten verarschen. Mein Damen und Herren wir zahlen Ihnen knapp über den Mindestlohn und bekommen 20% Zulage für Wochenende, Nachtarbeit oder Feiertag. Aber das beste ist, sie bekommen von uns Sky gratis und müssen nichts dafür bezahlen.

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk

Ich finde an der Stellenausschreibung erst mal nichts verwerfliches, ist eine nach innen gerichtete Stelle. Die Position war sicher vorher schon besetzt, bzw. wurde irgendwo mit gemacht und nun aus- oder umgebaut.

Für mich sind Vorstandsvorlagen nichts, denn genau das ist hier gefordert.

Zurück
Oben