... ebend das ist es ja auch, was mich an der Ausschreibung stört, kaum ein Quartal Gewinn eingefahren, dann schon gierig werden, letzter Punkt spielt da mit rein:
Entwicklung und laufende Durchführung von Recherchen zur Feststellung der Preisempfindlichkeit der Kundenbasis von Sky
... so in der Art: wie weit können wir gehen?
Ich seh's ja ein, das ein Markwirtschaftliches Unternehmen Gewinne einfahren muss, und auch darf, Pairing hin oder her, das ist hier nicht das Thema, aber unter einer Stellenbeschreibung: "Head of (E) Portfolio& Pricing Strategy" jemanden zu suchen der sich nur darum kümmert wie weit man gehen kann, mit den Preisen ist schon "assi", so lese ich das nämlich, wobei sich ja fast jeder hier im Forum bewerben könnte:
Profil:
- Mindestens 6-8 Jahre Berufserfahrung
--> sollten die meisten drunter fallen

, welcher Beruf steht da nicht...
- Erfahrung mit Pay TV in den DACH-Märkten / anderen europäischen Märkten oder einer dem Pay TV sehr ähnlichen Branche, so dass die Erfahrungen ohne Weiteres übertragen werden können
--> klar doch, OSCam zählt auch dazu *fg*
- Erfahrung als Consultant oder in einem strategischen Kontext (Projektarbeit auf Konzernebene)
--> ja wir sind in einem Forum aktiv und helfen
- Ausgeprägter Geschäftssinn, schnelle Auffassungsgabe und schnelle Erfassung kommerzieller Strategien
--> dito, wir haben schnell erfasst das die Sky Hardware nicht das ware ist, und entlarven Payserver ...
- Fähigkeit zu analytischem Denken und gutes Zahlenverständnis
--> welche EMM's können wir schreiben?
- Hervorragende Powerpoint-Kenntnisse; Fähigkeit zur Erstellung einer Präsentation, in der komplexe Grundsätze einfach dargestellt werden
--> das lernen ja meine Kinder schon in der 6. Klasse Informatik ...