Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Von Oscam zum Leihreceiver zu CI+

xsit

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Oktober 2011
Beiträge
45
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo,

na klar habe ich mir vieles schon durchgelesen. Ich kenne den FAQ Thread usw.

Vielleicht findet sich aber trotzdem jemand, der mir netterweise sagt, was ich zu tun habe. Folgendes Szenario.

Habe bislang mit Oscam geschaut. Die entsprechenden EMM´s habe ich geblockt. Wobei ich hier scheinbar zu nachlässig war.

Das sah dann so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Irgendwo hat sich aber scheinbar ein Fehler eingeschlichen.

Mir wurde vor einigen Tagen ein Leihreceiver zugestellt und mit der Annahme des Paketes war auch Sky schwarz. Ärgerlich.. sehr!

Nun gut..

In meinem Oscam WebIf habe ich gesehen, das scheinbar doch UQ EMMs auf die Karte geschrieben wurden. Ob da nun was "schädliches" dabei war oder nicht, weiss ich nicht. Die Oscam Version welche ich verwendet habe war schon etwas älter und so entschied ich mich für ein Update des ganzen. Leider ist der Receiver nach dem Update mit Cccam gestartet und so weiss ich nicht, was evtl alles auf die Karte geschrieben wurde, was da nicht hin soll. Kind ist also im Brunnen.

Die Karte gibt folgendes aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Damit ist für mich klar, dass die Karte bereits mit dem neuen Receiver gepaired ist. Gut dachte ich mir. Schliesst den Klapperkasten mal an und schaust ob die Karte dort funzt. Ja, macht sie.

Habe Sky vorgestern klar gemacht, dass ich bisher ein CI-Modul hatte, in dem die Karte Problemlos lief und ich erwarte, auch wieder ein CI-Modul zu bekommen.

Man sagte mir nun zu, mir ein Modul zu schicken, was die nächsten Tage bei mir ankommen soll.

Wenn ich nicht ganz doof bin, muss meine Karte nun also vom Leihreceiver gelöst und mit dem neuen Modul verheiratet werden. Scheinbar wird man mir keine neue Karte schicken, sondern ich werde die alte behalten.

Nun kommen wir zum Kern meiner ganzen Story hier. Was ist zu tun? Klar ist, dass die Karte aus dem Leihreceiver raus muss, damit sie nicht mit dem neuen "Gerät" verheiratet werden kann.

Was sollte ich blocken? Was soll ich mitloggen? Wie bekomme ich die Karte dann möglicherweise wieder reaktiviert?

Ja, es macht den Anschein als ob ich blos zu faul zum lesen sei. Ich kann euch aber versichern, dass dem nicht so ist. Wenn ich blos faul wäre, würde ich hier keinen Aufsatz schreiben. ;) Will einfach zukünftige Fehler auf jeden Fall vermeiden. Frecherweise merke ich an, dass es mir auch nicht grade leicht fällt, bei all dem bisher geschriebenem den Überblick zu behalten.

Vielleicht ist jemand von euch so freundlich und gibt mir Step by Step Hilfe.

Vielen Dank schonmal!
 
AW: Von Oscam zum Leihreceiver zu CI+

1. Wenn eine Karte mit cccam läuft, dann werden alle EMMs geschrieben und daher nichts geblockt.
2. Die Karte wird auch gepaird, wenn sie nicht im SKY-Receiver oder Sky-Modul steckt.
3. Beim Wechsel von SKY-Receiver zum Modul wird das Pairing nicht aufgehoben sondern nur geändert.

Du kannst dir schon mal eine neue Karte besorgen, sonst wird das wohl nichts mehr.

Hiweise, um zukünftig das Paring zu verhindern:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Wenn dann im Reader folgende Einträge stehen, kann auch nichts gepairt werden:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Zum Speichern der EMMs noch folgende Zeile einfügen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Von Oscam zum Leihreceiver zu CI+

Danke dir. Dachte es gäbe da noch Hoffnung. Schade eigentlich. ;)
 
Zurück
Oben