Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemein Statistiken löschen / zurücksetzen

Janine90

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Dezember 2018
Beiträge
45
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hallo,
wie kann ich im Unifi-Controller in der Statistikübersicht sehen wie viele Daten ein Endgerät in einem bestimmten Zeitraum verbraucht hat?
Welcher Zeitraum wird mir in der Hauptansicht überhaupt angezeigt?
Kann ich diese Daten irgendwo löschen oder zurücksetzen? Einen Löschen-Button gibt es ja aber da kann ich nicht feststellen das dieser irgendetwas löscht! :-(
Da ich mit dem Vodafone Gigacube nur 50GB im Monat zur Verfügung habe würde ich gerne sehen wollen welches Endgerät im Monat welchen Download verbraucht.

Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen?

danke
die Janine
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh ja...okay...das geht...aber nützt mir nicht viel...
...ich kann mir ernsthaft die enorm viel gesammelten Statistikdaten, pro Gerät, mir nicht in Zeiträumen anzeigen lassen???
Wenn ich mir ein Gerät aussuche und mir die "Historischen Daten" anzeigen lasse dann kann ich mir die Empfangenen und Gesendeten Daten nur über "Mouseover" anzeigen lassen, diese mir dann notieren und mit dem Taschenrechner ausrechnen??? Das kann doch nicht Sinn & Zweck einer so aufwendigen Statistikaufzeichnung sein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Lösung hast du doch gerade selber als Bild gepostet ...
in den Pulldown Menü's kannst du doch den Zeitraum und das Gerät verändern...;)
hierzu passt mein Hinweis mit der Speicherdauer, ein bisschen Arbeit musst du schon investieren ...;) und es steht immer noch BETA dahinter, d. h. es ist noch in der Testphase.
VG
 
ja aber es wird mir nur die Grafik im ausgewähltem Zeitraum angezeigt und nicht die dazugehörigen Daten, die kann man nur über "Mousover" einzeln (z.b. täglich) anzeigen lassen und dann muss ich es selbst ausrechnen! ...da kann man echt nur hoffen das dies bald bzw. beim nächsten Update mit umgesetzt wird!
 
komisch ...wie hast du die "Historischen Daten" gelöscht? ...meine wurden nicht mit gelöscht als ich den "DPI Zähler zurücksetzen" - Button geklickt hab!
auch nach Verlauf und Cookies löschen und neu laden sind diese Daten immer noch, ab Inbetriebnahme des Jeweiligen Gerätes, zu sehen! :neutral-emoji:
 
Zuletzt bearbeitet:
wo ich so ungeduldig bin! ;)
übrigens hab ich auch grad eben wieder was neues entdeckt >>>
  • DPI-BESCHRÄNKUNGEN
...was kann ich hiermit anstellen? etwa den Datenverkehr von Gruppen oder einzelnen Geräten beschränken?? ...wäre auch sehr interessant für mich! ...bin grad eben am Testen :)
001.jpg
 
Hallo,
ich muss das Thema noch mal aufgreifen...ich komm mit den angezeigten Daten (DPI / Datenverkehrsanzeige / Statistik) einfach nicht klar! :-/
Ich habe am 11.01. ein Iphone übers Unifi Gastnetzwerk mit einem Zugangscode ins Internet gelassen. Jetzt würde ich gern wissen wollen wie viel Daten dieses iPhone verbraucht hat.
Ich finde aber hierzu im Controller zwei verschiedene Angaben, zusätzlich wird mir in der Gastübersicht auch ein Verbrauchswert angezeigt. Alle drei Werte weichen voneinander ab!
Welcher ist den nun richtig bzw. was wird hier gemessen/angezeigt?
002.JPG
001.JPG
Das ist aber nicht nur bei dem iPhone...bei allen anderen Endgeräten das gleiche Problem...zudem passt auch der Gesamtverbrauch nicht mit dem meines Provider überei...da sind sogar über 5GB unterschied!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Wert in der Übersichtsseite bezieht sich immer auf die aktuelle Sitzung.
Der DPI sagt 2,96 GB insgesamt Download + 165 Upload = 3,13 GB

Jetzt noch die ungestellte Frage, wie kann die Software sehen wohin die Reise geht bei verschlüsselten https.
Die <head> Daten sind offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine noch detailliertere Anzeige für das IPhone wird wohl schwierig. Meiner Meinung nach, ist da alles zu sehen, was man braucht.

Die 5GB Unterschied, waren es mehr oder weniger? Ich denke eher mehr, weil eben nicht alles über die DPI Funktionen erfasst wird.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ahh okay...das verstehe ich jetzt das da Down + Up zusammengerechnet werden...aber da gibt es immer noch einen Unterschied zwischen den DPI-Daten vom Controller und den Down- und Uploaddaten im Gästeportal!
Verbrauch vom Gästeportal 3,45GB und Upload 224MB ...wären zusammen ja = 3,674GB! ...ist ja nicht das was der Controller anzeigt = 3,13GB! sind ja immerhin gute 500MB Unterschied in 6 Tagen Aufzeichnung!

Mein Provider sagt ich hab 50GB verbraucht ....aber meine DPI-Daten sagen ich hab 45GB verbraucht!? ..aber das ist grad hinfällig geworden da nach einem Neustart der Geräte die DPI-Statistik grad eben "genullt" wurde :mad-devil-emoji: ...so eine gekräuselte Einhornkacke aber auch! :mad-devil-emoji: ...aber zum Glück wurden die DPI Daten in den Eigenschaften der Endgeräte nicht mit genullt!

Gibt es den keine Möglichkeit den Verbrauch von einer Gruppe von Endgeräten in einem bestimmten Zeitraum anzeigen zu lassen...es kann doch nicht im Sinne der Entwickler liegen die fein säuberlich gesammelten DPI-Daten manuell zu einem Bestimmten Zeitpunkt zu löschen nur um sich den Gesamtverbrauch nach einem Monat anzeigen zu lassen...es wurde eine extrem aufwendige Statistik erstellt...aber nützt "mir" kaum was! :-(

Ich brauch ja auch keine detailliertere Ansicht der Daten....nur eine bessere Auswertung der gesammelten DPI-Daten wäre schon wünschenswert!!! ..geht es den nur mir so?
 
Für einzelne Geräte ist der Zeitraum nicht detailliert darstellbar, hier wirst du - hatte ich dir schon geschrieben - die Statistik immer wieder von Hand auf null setzten müssen um einen bestimmten Zeitraum darzustellen.

Der Unterschied der 500 MB liegt daran, das die DPI Daten nicht lückenlos sind!
 
Zurück
Oben