Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemein Statistiken löschen / zurücksetzen

Janine90

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Dezember 2018
Beiträge
45
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hallo,
wie kann ich im Unifi-Controller in der Statistikübersicht sehen wie viele Daten ein Endgerät in einem bestimmten Zeitraum verbraucht hat?
Welcher Zeitraum wird mir in der Hauptansicht überhaupt angezeigt?
Kann ich diese Daten irgendwo löschen oder zurücksetzen? Einen Löschen-Button gibt es ja aber da kann ich nicht feststellen das dieser irgendetwas löscht! :-(
Da ich mit dem Vodafone Gigacube nur 50GB im Monat zur Verfügung habe würde ich gerne sehen wollen welches Endgerät im Monat welchen Download verbraucht.

Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen?

danke
die Janine
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
im Controller auf der linken Seite unter Statistiken. Oben rechts sollte ein Button (hellblau) sein "Aktuelle Statistiken löschen".
Unter Datenverkehrs-Statistiken im Unter Menü auf der linken Seite findest du die einzelnen Geäte mit dem jeweiligen Verbrauch.

Die Funktion DPI (Deep Packet Inspection) muss natürlich aktiviert sein.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Gazi,

danke für die schnelle Antwort...
...ja genau das meine ich, den Button habe ich angeklickt aber gelöscht wird da nichts....in den Statistiken von den Geräten werden immer noch die Werte angezeigt wie auch vorher.
Und welcher Zeitraum ist den der "jeweilige Verbrauch"? DPI habe ich aktiviert.
Ich kann nirgends einen Zeitraum einsehen, abrufen oder auswählen!
 
Browser Cache löschen, Seite aktualisieren, dann sollten die Daten verschwunden sein, die Einzelstatistik braucht ein wenig bis sie verschwindet ...;)
Den Zeitraum kannst du doch wunderbar in der Statistik Übersicht sehen muss ein bisschen nach unten scrollen, nach Tagen, Wochen, stündlich usw. sotiert, so wie du es möchtest !? ;)
 
mhh...Cache bis auf Passwörter und AutoFill gelöscht, neu angemeldet und immer noch die alten bzw. aktuellen Statistikdaten vorhanden!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und bei dein Endgeräten kann ich auch keinen Zeitraum einsehen! :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
welche Geräte hast du denn von Ubiquiti? mit "nur" einem AccessPoint ist eine detailliertere Ansicht leider nicht möglich.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

so könnte es aussehen...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, dann sollte es klappen ...:flushed-emoji::crying-emoji:

klick mal alle Benutzer weg und gehe links auf die Gesamt Statistik
 
Zuletzt bearbeitet:
ja okay...diese Übersicht wurde gelöscht und nach neu laden auch lehr angezeigt aber nur bei den AP´s ....bei den Endgeräten stehen immer doch die Daten welchen ich keinen Zeitraum zuordnen kann!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann ist der Verlauf von Browser nicht richtig gelöscht... Versuche es mal mit einem anderen Browser.
Nach erfolgreichem Löschen, sollte alles grau hinterlegt sein.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die einzelnen Geräte musst du über Statistik Übersicht, Datenerfassung Verwalten anpassen.
Hier den gewünschten Zeitraum festlegen. In deinem Fall am besten Anfang des Monats und dann für 30 Tage auswählen.
 
Hallöchen ... Feiertage gut überstanden? :)

so also ich hab es gefunden...ich hab da auch mal was Eingestellt...aber das ist doch nur die Speicherdauer der Daten!? Wie oder was muss ich einstellen wenn ich die Statistikdaten eines Endgerätes in einem bestimmten Zeitraum abrufen möchte? Und wo kann ich das dann Abrufen?
001.jpg
 
Zurück
Oben