Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebot Software Startmenü für Navigon 2100/Max und andere

AW: Startmenü für Navigon 2100/Max und andere

hat von euch jemand ein paar tips, wie man die versch. navisofts zum laufen gebracht hat? iGo und mn7 klappt bei mir inzwischen, aber tomtom würde ich auch gern mal probieren - welche version nimmt man da? bin mit der suche nicht wirklich weiter gekommen..

bin dankbar für tipps!
 
AW: Startmenü für Navigon 2100/Max und andere

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist doch alles total Easy. Nimm mal die Skin.ini und öffne die mit Editor. Dann siehst du wie alles geht. Du mußt dann nur die richtigen Einträge machen das es startet.
z.B. so:
ICONXPBUTTON
x = 250
y = 155
Command = Storage Card\tomtom\TT.exe (Der Pfad zur Software)
SizeNormal = 100
SizePushed = 100
ScaleAlpha = 100
IconNormal = Icons\TT_Button_off.ico
ScaleAlpha = 100
AddGray = 155
IconPushed = Icons\TT_Button_on.ico

so sieht das z.B. jetzt bei mir aus. x+y sagen wo der Butto steht, SIZE sollte klar sein, Icons werden im Ordner Icon ausgesucht

Als TT mußt du eine 7er PDA-Version nehmen. 8er NC läuft nur auf TT-Geräten :ja Das hier sollte gehen: TT7 für PDA

Die Installation von TT erst mal auf einer separaten Karte ausführen. Dann anschließend wenn Karten freigeschaltet sind alles auf die komplette Karte kopieren
 
AW: Startmenü für Navigon 2100/Max und andere

klasse, vielen dank euch beiden für die hilfen, werde mich morgen mal ransetzen!
 
AW: Startmenü für Navigon 2100/Max und andere

hallo würde gern igo und mn743 bei mir laufen lassen hab navigon 2100 was für eine sd karte brauche ich und wie muß meine sd karte dann aussehen kann mir einer vielleicht ein foto schicken wäre sehr nett
 
AW: Startmenü für Navigon 2100/Max und andere

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
IMG Removed
:stop:
So ähnlich sollte es dann aussehen. Hier sind iGO8, TomTom und das Oroginale MN6 am laufen :smoke:
Du mußt dann nur entsprechend die Skin.ini abändern, das auch MN7 startet.

Aber ich kann von MN7 nur abraten. Ist nicht der Bringer auf dem 2100
 
AW: Startmenü für Navigon 2100/Max und andere

hallo ruberbernd hab versucht es zu machen igo geht bei mir jetzt nur mn7 nicht welche einstellung ist richtig in der skin ini danke schonmal
 
AW: Startmenü für Navigon 2100/Max und andere

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du mußt in der Skin.ini auf die Startdatei von MN7 verweisen :ja
So sieht das bei mir aus:
ICONXPBUTTON
x = 1
y = 155
Command = Storage Card\Navigon\navigon.exe
SizeNormal = 100
SizePushed = 100
ScaleAlpha = 100
IconNormal = Icons\Navigon_button_off.ico
ScaleAlpha = 100
AddGray = 30
IconPushed = Icons\Navigon_button_on.ico

Dann sollte das auch funktionieren.
Ich mache das mit neuen Programmen immer so, das ich es erst allein auf einer Karte zum laufen bringe. Dann kopiere ich den Inhalt auf den Rechner, erstelle einen neuen Ordner auf meiner 8GB Karte und dann kommt das neue Programm da rein und wird in der Skin.ini eingetragen.
Habe ich letzte Woche mit Automapa auch so gemacht :ja
 
AW: Startmenü für Navigon 2100/Max und andere

hallo ich weiß es ist eine dumme frage aber kannst du mir statt ein ford bid ein nissan bild machen hab es mit vielen programmen versucht ich bekomm es einfach nicht hin danke schon mal im voraus
 
AW: Startmenü für Navigon 2100/Max und andere

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hast du den Anfangsthead nicht gelesen?
Um ein eigenes Hintergrundbild zu erstellen aus jedem Foto nutze ich Photoscape. Das ist Freeware und leicht zu bedienen. Man kann die Größe ändern, zurechtschneiden, Dateiformat ändern usw.
Gibt es hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Wenn du wirklich nicht klar kommst brauch ich ein Foto, das du dafür nutzen willst und die Größe, also 320x240 oder 480x272. Dann bastele ich dir schnell was. Aber mit dem obigen Programm kannst du das auch selber machen. Geht total einfach. Mußt das fertige bild dann nur background.bmp benennen. Dann einfügen und gut.
Neustarten und freuen :dance3:
 
AW: Startmenü für Navigon 2100/Max und andere

Schieb mal das originale als RAR Datei nach RS oder anderen Hoster und schicke mir den Link, das dann aber als PN. Dann kann ich daraus was machen. Das was hier jetzt liegt ist "zu klein", das wird dann verpixelt. Wenn du hast vielleicht auch noch mit etwas Rand rundherum.
Vor allem muß ich wissen was du für ein Navi hast. 3,5" oder 4,3"?
 
Zurück
Oben