Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SRG per Emu noch lange offen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok die Dateien sind ja da sorry. Werdet ja nicht alt :(

Danke !!!
 
Genau diese Datei hatte ich erst schon runtergeladen.
Werde es morgen mal in Angriff nehmen, vielen Dank Euch alle für die Ausdauer.
Ja manches versteht man als älterer Mensch schwer wenn man nicht jeden Tag etwas damit zu tun hat.
Ich danke Euch nochmals :)
 
So jetzt komme noch ich... Bin auch ein völliger Noob und hatte bis jetzt eine Vu+ Duo2 mit Keys.

Nun habe ich aber eine Ultimo 4k und kriege es nicht hin.
Jetzt möchte ich dass alles was hier geschrieben ist kurz mal zusammenfassen ob ich das richtig verstanden habe...

-Ich hole mir eine oscam vom feed
-kopiere den namen dieser aus der usr/bin und lösche sie
-per ftp kopiere ich die oscam Version von Beitrag #16 in usr/bin und überschreibe den Namen mit dem der vorher gelöschten Oscam
-anschliessend kopiere ich die Softcam.key in usr/keys

und das wars? oder muss ich mit dem oscambutler oder sonst was noch rumhantieren?

Danke für eure Hilfe.
 
Jau, hab ich wohl zu schnell gelesen. Dann hast du es schon richtig verstanden, du musst jedoch die Binary als ausführbar markieren (zB mit chmod).
 
chmod?! Sagt mir nichts. Was heisst das, resp. was muss ich genau machen?

Heisst das die Rechte noch richtig setzen?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Im großen und ganzen ja. Was ich allerdings anders machen würde ist der Austausch der bin auf der 4k. Suche dir eine passende mit emu, benenne diese um und verschiebe sie in das Verzeichnis mir der alten ohne diese vorher zu löschen. Der Grund: Ganz einfach der das du mit der Nachfrage ob du überschreiben willst sicher sein kannst das der Name passt und die Rechte bleiben auch erhalten. Das hab ich bisher immer so gemacht und noch nie Probleme gehabt.
 
Ja, chmod ist ein command line tool zum ändern der Dateirechte. @filius00 Methode ist jedoch etwas Anfängerfreundlicher.
 
Man könnte jetzt einfach auch das Script ändern und den Namen anpassen. Liegt je nach Image unter /etc/init.d oder /user/script.
Wäre jedenfalls logisch. Rechte nicht vergessen.
 
Danke euch allen. Wird das mal versuchen!

@wolle444: Danke aber für mich als Noob hört sich das schon zu kompliziert an... :)
 
O.k. danke. Habe es versucht aber leider ohne erfolg...

Habe Oscam vom Feed installiert
Den runtergeladenen Oscam umbenannt (wie filius00 empfohlen), diesen dann via Filezilla nach usr/bin und den bestehenden überschrieben.
Softcam.Key ist unter usr/keys.
Cam an der Box neu geladen
Box neu gestartet

... aber leider sind die Sender von upc immer noch dunkel.

Was mache ich falsch?
 
Öffne mal das Oscam Webif und sieh nach, ob alles ok ist.
Emulator muss unter Readers angezeigt werden und wenn Du dort auf "XXX Entitlements" klickst, müssen die Keys angezeigt werden.

Habe mal die Oscam mit Emu und das passende Startscript meiner Solo4K hochgeladen.

Download: arm-linux - oscam svn 11390 Emu patched + Startscript VTi 4K

Entpacken und dann die Datei oscam-svn11390-solo4k-webif-emu auf die Box nach /usr/bin/ kopieren und Rechte auf 755 setzen.
Dann die Datei oscam-svn11390-solo4k-webif-emu_cam.sh auf die Box nach /usr/scripts/ kopieren und Rechte auf 755 setzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben