Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

SRG-Karte unter oscam zum Laufen bringen

ernesto100

Ist oft hier
Hallo,

ich würde gerne meine SRG-Karte unter oscam zum Laufen bringen (Dreambox 7020 HD, Newnigma2-daily 2018-05-25). Ich habe eine v6, diese steckt in einem Smargo-Reader. Unter CCcam funktioniert es, aber unter oscam schaffe ich es nicht. Ich habe nun schon verschiedene Konfigurationen ausprobiert, aber es klappt leider nicht.
Hat jemand einen Tipp von euch?

Übrigens, kann es sein, dass es an der oscam-Version liegt? Ich habe eine "oscam-unstable! von Juli 2016, wobei ich eigentlich davon ausgegangen bin, dass bei der regelmässigen Aktualisierung des OE auch die oscam aktualisiert wird.

Danke schon mal!

Hi,
eine "oscam-unstable! von Juli 2016
also diese solltest du mal aktualisieren erstmal,
dann kannst du mal gerne deine Konfiguration posten und ein log ab OScam start, vielleicht erkennt man da eine Fehler.
Wieso nimmst du nicht den Internen Reader der Box für die Karte?

zudem muss die Oscam Binary auch dem Smargo unterstützen

--> Oscam WebIF --> Files --> oscam.version

Code:
...

cardreader_phoenix:                      yes
cardreader_drecas:                       no
cardreader_internal_azbox:               no
cardreader_internal_coolapi:             no
cardreader_internal_coolapi2:            no
cardreader_internal_sci:                 no
cardreader_sc8in1:                       yes
cardreader_mp35:                         yes
cardreader_smargo:                       yes
cardreader_pcsc:                         no
cardreader_smartreader:                  yes
cardreader_db2com:                       no
cardreader_stapi:                        no
cardreader_stapi5:                       no
cardreader_stinger:                      yes

...

Danke schon mal. Der Smargo kann nicht das Problem sein, denn ich betreibe an der Dreambox noch einen anderen, mit dem es problemlos geht. Unter CCcam funktioniert die Karte auch im Smargo, so dass ich ausschliessen kann, dass da das Problem liegt.

Hier die 3 Konfigurationen, die ich mal versucht hatte:

[reader]
label = SRGv6
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
caid = 0500
ident = 0500:060200,060210
detect = cd
autospeed = 1
group = 3
emmcache = 1,1,2,0
mhz = 450
cardmhz = 357

----------------------------------------------

[reader]
label = srgV6
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
caid = 0500
detect = cd
mhz = 320
cardmhz = 357
ident = 0500:050800,050810
emmcache = 1,3,2
group = 3

----------------------------------------------

label = SRGV6
description = SRG
protocol = internal
device = /dev/ttyUSB0
caid = 0500
detect = cd
mhz = 534
cardmhz = 369
ident = 0500:060210,060200,060220,060230,060240
group = 3
emmcache = 1,3,2,0
blockemm-unknown = 1
lb_weight = 300

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die verwendete Oscam Binary den Smargo unterstützt, kann es nicht gehen.

Da hilft es auch nicht wenn die Karte im selben Gerät mit einem anderem Softcam geht.

Aber wenn du keine Hilfe brauchst, weil du es besser weißt, wieso suchst du dann Hilfe in einem Forum?

Immer ganz wichtig:

Poste bitte die oscam.log vom oscam start an.

Schwierig zu sagen, ich hatte noch eine TNTSAT-Karte im Betrieb, d.h. im anderen Smargo. Und irgendwie haben sich die beiden Karten gegenseitig blockiert. Ich habe dann was an der Taktung geändert und ausserdem auch "reader = smargo" gesetzt.

Das mit dem gegenseitigen Blockieren bei Smargos, z. B. Srg und Hoppel haben sich gerne mal vertauscht, seit dem ich nur noch Mäuse hab, ist alles gut...

Zurück
Oben