in der Bedienungsanleitung stand (und steht sich immer noch) Griffe nach unten.
Die würfeln wohl, was sie dort angeben, da es aus den Gründen die ich oben genannt habe, so mit Begründung falsch sein dürfte.
Ich hatte mal ne Zeitlang, als das hip war, Bistro Besteck (das mit den schwarzen Griffen). Stellst die mit den Griffen nach unten rein, sind die nach gut nem halben Jahr Schrott, da das Wasser schön der Schwerkraft folgend, nach unten läuft und sich zwischen Griff und Metallkern schön sammelt. Beim Trocknen sorgt der Dampf dann für den Rest. Seit dem habe ich auch nur noch Vollmetall WMF Besteck.
Mir ist noch nie ein Besteckkorb vor dem Ableben der ganzen Maschine kaputt gegangen und ne defekte Maschine hatte ich die letzten 30 Jahre genau eine und das war meine erste und letzte AEG
Übers einräumen der Spülmaschine gibts ja einige Mythen und außer beim Besteck, stell ich alles so rein wie es halt gerade passt, sehr selten ist dann mal was nicht 100% sauber und das lag dann meist daran, dass es eben doch stark eingebrannt war.
Vorspülen ist auch so ein Ding, warum habe ich denn ne Maschine, wenn ich vorher schon alles sauber mache LOL
Frauchen ist da meist auch anderer Meinung, aber das ist ja was anderes