Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Spracherkennungsdatei für TomTom Go 930T

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Spracherkennungsdatei für TomTom Go 930T

Danke für den Link und das kommt alles in den Ordner von Western_and_Central_Europe_2GB oder???
 
AW: Spracherkennungsdatei für TomTom Go 930T

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die cspeech Dateien werden entpackt und dann in den Kartenordner kopiert (alle Dateien sind dann im Kartenordner. Im KartenOrdner ist sehr sehr selten ein Unterordner!!, also ein anderer Ordner, nur Dateien!) , wie es in der Karte von USA und Canada der Fall ist.

Der ASR Ordner wird entpackt und der Ordner (im Ordner sind und bleiben die Dateien) kommt in den Navcore/die Anwendung, da wo jetz schon einer ist.

MfG

PS WENN ANDERE FRAGEN, SIE DANN STELLEN, OHNE IMMER EINEN NEUEN POST ANZUFANGEN! KÖNNEN DEN LETZTEN POST 'ÄNDERN'
 
AW: Spracherkennungsdatei für TomTom Go 930T

Also habe alles gemacht wie es du mir beschrieben hast echt super Leistung von dir ( Super ) die beiden Button's wehren wider da Danke aber nur eine sahe wehre noch Eingabe nicht gefunden heist es also er findet mein angesagten Ort nicht ich währe auch in einer Leiseren Ort
 
AW: Spracherkennungsdatei für TomTom Go 930T

Hier kann man die karten herunterladen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Eine 825_2157 nehmen, die unterstützen Freisprechen Fahrspurassistenten! Und da sind die cspeeech Dateien drin!!!
PNA ist für ein Navi, Tom Tom GO, Rider oder One.
MfG
 
AW: Spracherkennungsdatei für TomTom Go 930T

Hallo edwige

Also ich würde mich bei ihnen herzlich bedanken für deinen Hilfe von mir daumen hoch Super Sache geht alles tadellos würde dich noch was gerne fragen ob es den Möglichkeit gebe beim Tom Tom 930 Menü dann Tom Tom Dienste dann Tom Tom Radarkameras kommt das ich es abonnieren muss mit der Alten karte wahr der Button da oder gebe es für den Button auch noch was ????
 
AW: Spracherkennungsdatei für TomTom Go 930T

Hallo,
Hab gerne weitergeholfen, Freut mich, dass alles geklappt hat.
Wenn weitere Fragen, diese eben stellen, es wird dir hier im Board immer geantwortet!
Radarkameras kannst du einfach in den Kartenordner kopieren(siehe Anhang, ein Kartenordner mit Radarkameras!)
Die Dateien immer entpacken und dann die Dateien einzeln in den Kartenordner kopieren.
Diese müssen dann aktiviert werden : menue <Einstellungen ändern>, dann <POIs verwalten> und <in der Nähe...warnen" (Siehe Anhang)
Wenn Warnstimmen gebraucht, hier sind welche, von mir zusammengebastelt: diese in den 'sounds' Ordner kopieren)


Link veralten (gelöscht)

Hier sind Blitzer, Stand Anfang März:
Vom 18 MÄrz im Board selbsverständlich!!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


...und dann noch hier vom 19 März im Board selbsverständlich!!!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


oder noch hier, nach Länder sortiert!

Link veralten (gelöscht)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Spracherkennungsdatei für TomTom Go 930T

Könnt ihr mir bitte den ASR Ordner und die benötigten CSpeechs uppen auf rapidshare?
Bitte Bitte Bitte ich musste mich erst mal einlesen bis ich verstanden hab worum es geht
ich kann nicht mehr ... :(

Hab auf Pixmania mir das TomTom 930 T gekauft leider ist das ein Gerät aus Frankreich, die Sprachfunktion funktioniert nur auf der Frankreich karte ...
Die Kartenversion ist 8.30 PLEASE !
 
AW: Spracherkennungsdatei für TomTom Go 930T

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Cspeech Dateien findest du hier (in blau auf der Seite). Die sind normalerweise alle in der Karte mit der 'cphoneme' Datei. Ohne diese Dateien geht
die Sprachsteuerung nicht (Adresseneingabe und Sprachsteuerung). Abgesehen davon, ob die karte jetzt aus Frankreich oder Afrika kommt, das hat damit nichts zu tun!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


ASR Ordner hier:Link veralten (gelöscht)
ASR Ordner kann eventuell geândert worden sein, das kann ich verstehen!

Und LoquendoTTS (Computerstimmen) hier: Link veralten (gelöscht)
Dieser Ordner kann tatsâchlich nur die französischen Computerstimmen haben! Mehr als möglich!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Spracherkennungsdatei für TomTom Go 930T

Ich hab mir die Links von diesem Beitrag gezogen und in den ASR bzw. Kartenordner reingepackt jetzt funktioniert die Spracheingabe für die Adress eingabe und sry das war auch gemeint - Spracheingabe für die Adressen :)

Nur das Problem ist das er nichts erkennt was ich sage nicht mal so etwas simples wie Berlin ^^ hat vielleicht damit zu tun das ich die Version 8.03 habe? Was immer auch als ich die CSpeech DE reingepackt habe musste ich nichts ersetzen anscheinend hatte ich sie garnicht drin die support datei in ASR hatte ich drin.

Ich konnte ja schon von anfang an die Spracheingabe für Adressen machen nur nicht für Deutschland sondern nur Frankreich.

Komm schon von allen voren hab ich hier das sicherste gefühl.
Jetzt ist mein Vater mit dem Navi weg so das ich es nicht testen kann (bis morgen) ... die OVP Verpackung von Pixmania ist auch auf Englisch und Französisch ...


In dem Ordner vo die CSpeechs drin sind war nicht das File für die Deutsche erkennung,
mit der Version die ich hier im Beitrag gezogen habe ist zwar jetzt die Spracherkennung für die Deutschland karte aktiv aber es erkennt nichts. Mein ASR ordner ist denke ich richtig eingestellt !? diese support datei war von anfang an drin.

@ Link veralten (gelöscht) kannst du bitte morgen nochmal hier im Thread vorbeischauen werde es dann testen please!

EDWIGE an eog4oko4m: ist immer einer von uns hier, früh oder spät!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Spracherkennungsdatei für TomTom Go 930T

Also folgendes vor Augen behalten:
-die Computerstimmen sind im LoquendoTTS Ordner. Der Ordner auf dem Gerât muss einfach mit dem, den ich hochgeladen hab ersetzt werden.Darin sind die deutschen Computerstimmen. Eine dieser Computerstimmen muss zuerst ausgewählt werden, bevor jede Sprachsteuerung und Adresseneingabe funktioniert. Ist das nicht gemacht worden, versteht das Gerät sie nicht. Sie sprechen auf Deutsch, das Gerât auf Französisch!! Da geht was nicht!! OK??
-Die Sprachsteuerung und Adresseneingabe hängt vom
**ASR Ordner ab: der muss alle unterstützten Sprachen beinhalten. Es ist der Fall von dem Ordner, den ich hochgeladen hab.
**von der Karte. Nur die 815_2003er und 825_2157er Karten (auch noch 2158er) unterstützen diese Funktion. Deshalb sind die cspeech Dateien in jeder dieser Karte, sowie die cphoneme Datei. Mit den anderen Kartenversionen geht das alles nicht!!

Was jetzt die Anwendung betrifft, das Navcore: ob sie 8.300, 8.301, 8.302, 8.310, 8.410 oder noch 8.412 haben, das ist völlig völlig EGAL !!:!
 
AW: Spracherkennungsdatei für TomTom Go 930T

Jetzt kann man es auch entlich nachvollziehen.
Was ich morgen machen werde:

1. Den ASR Ordner mit deinem Link ersetzen (hab ein Backup von meinem Orginalzustand schon gemacht zur Sicherheit)
2. Den LoquendoTTS Ordner mit deinem Link ersetzen (Backup vorher machen)
3. Die CSpeech datei die ich auch von diesem Beitrag reinpacken (die hatte ich garnicht drauf)

Stimmt das soweit?
Ps. bist du ein Franzose?
 
AW: Spracherkennungsdatei für TomTom Go 930T

Alles OK, nur eins scheint mir problematisch zu sein:
**** 'cspeech' Datei ????? Achtung, da gibt's an die 15 Dateien, eine für jede unterstützte Sprache!!!
****AUfpassen! ich weiss ja nicht welche Karte du hast! Die 'cspeech' Dateien, die sind normalerweise schon in dem Kartenordner! Wie schon gesagt, ob die Karte aus Frankreich kommt oder aus dem Nordpol, das hat nichts mit der Sprachsteureung zu tun!
*****Die 'cspeech' Dateien dürfen nicht im Navcore liegen, sondern im Kartenordner!! Ist das soweit klar?? Dazu ist auch noch eine 'cphoneme' Datei im Kartenordner, oder die muss da sein!

Was ist denn das für eine Karte??? Version 815_2003??? 825_2157???

Hier noch eine andere Möglichkeit fûr einen LoquendoTTS Ordner (vom Board): Link veralten (gelöscht)

OUI, JE SUIS FRANCAIS, DE LANGUE, DE COEUR ET D'ESPRIT!!
 
AW: Spracherkennungsdatei für TomTom Go 930T

Vorerst alles ist im Internen Speicher :)
Klar in dem Kartenordner waren mehrere CSpeech Dateien aber die Deutsche war nicht drin ich bin mir 100% sicher hab nämlich nur die deutsche reingezogen alles andere hab ich so gelassen wie es ist.

Mit dem cphoneme hab ich mich nicht befasst werde ich aber noch daher kann ich
nichts dazu sagen.Wegen der Kartenversion - Hab beim Kartenansicht auf "Satelit" angeklickt und unten rechts die Kartenversion abgelesen dort steht 8.302

Dann bin ich bereit werde ich alles morgen ausprobieren.
Sind zwei karten - Europa und Amerika - Amerika ist mir aber egal.
Deutschland soll funktioniern mehr will ich nicht - tut es ja auch :)
Werde dir morgen bescheid sagen ob es geklappt hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben