Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Spracherkennungsdatei für TomTom Go 930T

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

leyla38

Super Elite User
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
2.737
Reaktionspunkte
1.451
Punkte
383
Ort
Hinter dem Mond...
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern ein TomTom Go 930. Leider funktioniert bei der Adresseingabe die Spracherkennung nicht. Die Felder "Gesprochene Adresse" und "Gesprochene Adresse (Dialog)" sind grau hinterlegt und nicht anwählbar.

Habe schon beim Support angerufen, der sagte mir ich solle mein Navi an den PC anschliessen und alle Dateien die nicht in einem Ordner sind löschen und dann über die Software TomTom Home neu aktualisieren lassen. gesagt, getan, Problem bleibt :-(

Kann es sein das es daran liegt das mir einige cspeech Dateien, wie auch die deutsche davon, fehlen? Wer kann mir die Dateien zusenden? Oder wo kann ich diese downloaden?

Danke
Frank
 
AW: Spracherkennungsdatei für TomTom Go 930T

Noch was würde ich noch sagen bei der USA karte geht's Tadel los ober wenn ich die karte Wechsel Western_and_Central_Europe_2GB sind die beiden Button nicht da bitte um Hilfe von den fachleuten.
 
AW: Spracherkennungsdatei für TomTom Go 930T

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,

Antwort: ja, wenn die cspeech Deutsch fehlt, und es wird deutsch gesprochen, dann geht's nicht!!
cphoneme datei muss auch im Kartenordner sein!

Hier sind sie, vom Board!!!!! erste Seite, Bereich 7er und 8er Karten!!
Aber auch wenn eine Fehlt sollten die Buttons anwâhlbar sein!!

Full Cspeech für TT Geräte mit Spracheingabe
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


MfG

EDIT:
Hatte vergessen zu sagen: stellen sie sicher dass im ASR Ordner die support_asr Datei vorhanden ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Spracherkennungsdatei für TomTom Go 930T

Das will sagen, dass ASR Ordner in Ordnung ist für diese Karte
Problem kommt also von der karte und vielleicht auch noch vom NC
Da fehlt was!! Ist die cphoneme Datei da?
Welche Karte, die 825_21????
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Spracherkennungsdatei für TomTom Go 930T

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Würde folgendes vorschlagen, denn wenn eine Sprache im ASR Ordner fehlt (hatte es vergessen!!!!) dann kann es nicht immer gehen (Buttons nicht anwählbar)!!

1° Eine Kopie vom aktuellen ASR Ordner machen und auf dem Computer speichern
2° ihn dann im Navcore löschen
3° Diesen ASR Ordner herunterladen und installieren (einfach in den NC kopieren)und probieren!

Link veralten (gelöscht)


MfG
 
AW: Spracherkennungsdatei für TomTom Go 930T

was mir noch aufgefallen ist zwischen USA/Kanada karte das die cspeech haben und
Western_and_Central_Europe_2GB da währen keine ????
 
AW: Spracherkennungsdatei für TomTom Go 930T

Nee, es müssen cspeech dateien in allen 825_2157er Karten sein!!
In den825_2159er Karten sind keine cspeech Dateien!
 
AW: Spracherkennungsdatei für TomTom Go 930T

Also wo würde ich für dieser karte 825_2157 cspeech dateien bekommen ???
 
AW: Spracherkennungsdatei für TomTom Go 930T

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wo kommt denn diese Karte her??

Ich habe oben in einem Post den Link zum herunterladen der cspeech Dateien für diese Karte angegeben!
In der Karte muss auch eine 'cphoneme' datei sein
Sicher, dass es auch eine 2157er ist??? (dumme Frage, aber muss ja auch sichergestellet werden!!!)
Also ich glaube beides kann heruntergeladen werden, die cspeech Dtaeien und der ASR Ordner.
Wäre die Karte nicht vom Board, dann kann sie auch hier heruntergeladen werden!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

MfG
 
AW: Spracherkennungsdatei für TomTom Go 930T

Ja es ist definitiv diese karte v 825_2157 also wo noch mal soll ich es runterladen ??
 
AW: Spracherkennungsdatei für TomTom Go 930T

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Bitte lesen sie alle meine Antworten!!! Dann machen sie auch keinen Fehler!
Und alles ganz ganz ruhig machen, da braucht man nicht zu stressen!!!

Hier die cspeech Dateien:
Full Cspeech für TT Geräte mit Spracheingabe
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hier der ASR Ordner
Link veralten (gelöscht)

IST ALLES OK ???????
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben