Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sportdigital bleibt dunkel ???!

AW: Sportdigital bleibt dunkel ???!

ist die scam kein Emu? welche karte läuft den bitteschön ohne einen Emu? außer im original resi. sorry wenn ich zu dumm bin
 
AW: Sportdigital bleibt dunkel ???!

Ein Teil der Austria-Sat Sender wird noch mit der alten CAID 0D05 hell. Mit bestimmten Zahlen- bzw. Buchstabenkombinationen wird dann die Cryptoworksverschlüsselung im Emulator (oder durch eine so genannten Softcam.key) erzeugt und die Sender werden ohne Karte hell. Da mit dem Umtausch der ORF Karten die alte CAID abgeschaltet wird, ist das Thema demnächst wohl erledigt. Mittlerweile gehen einige Sender bereits nicht mehr mit diesem Verfahren (z.B. die XXX Sender oder eben Sportdigital). Dafür braucht es auf jeden Fall eine Karte und ja, die muss dann durchaus mit einem EMU gelesen werden, wenn es sich um Geräte handelt, die nicht von Austria SAT zertifiziert sind. Da geht es aber "nur" darum, im Gerät einen Kartenleser zu emulieren (und nicht die "Keys"). Dass bestimmte EMUs beides können, ist dann die nächste Sache.
 
AW: Sportdigital bleibt dunkel ???!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

sry mein fehler.
dann ist es ja berechtigt,wenn er den sender findet aber dunkel bleibt wenn dieser sender von 6-21:45 läuft.

scam ist auch ein emu, aber darüber läuft ja sportdigital leider auch nicht. nur über original hardware, soweit ich weiß gibt es dennoch kein pairing bei austriasat plus.

deshalb bin ich von diesem fehler doch leicht genervt.

alle sender werden mit der orf ice karte hell, außer der eine sender.

@ verdi-fan
hast du noch eine idee was ich an meinen configs ändern muss, damit sportdigital über meine orf ice karte erhellt wird? denn wie gesagt läuft es ja in der originalen hardware.
 
AW: Sportdigital bleibt dunkel ???!

Du hast die 325F doppelt ... Lösch die mal in den oscam.services und in der oscam.srvid bei Sky raus, dann OSCAM neu starten, und dann nochmal den LOG zeigen.
 
AW: Sportdigital bleibt dunkel ???!

Ich sehe gerade, das hängt mit dem Label deines Readers zusammen: ORF_Austria_PLUS
Der ist in den Services gar nicht definiert. Da heißt das Label austriasat und orf digital (oder so ähnlich). Das geht natürlich nicht. Das muss schon einheitlich sein - also entsprechend ändern (ggf. ORF und Austriasat in den services / srvid zusammenpacken und ORF_Austria_PLUS nennen), speichern und dann OSCAM neu starten. Dann wird es 100pro hell.
 
AW: Sportdigital bleibt dunkel ???!

Der Name des Readers (label) hat doch rein gar nichts mit dem Service Namen zu tun.
Wieso sollte der also gleich sein?

Edit:
U.a. sind die Services keinem Reader zugeordnet, bei den Usern kann man das jetzt nicht sagen, da der TE die nicht gepostet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sportdigital bleibt dunkel ???!

Gut, aber dann sollte er im Reader zumindest die richtige Provider ID und die korrekten Services übernehmen, dann sucht Digitalsport auch nicht mehr irgendwo herum:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Damit geht es jedenfalls bei mir ...
Grüße
VF
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sportdigital bleibt dunkel ???!

user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

so verdi-fan, ich habe mal deine services angepasst. mal gucken obs läuft.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

sieht noch immer nicht besser aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sportdigital bleibt dunkel ???!

ist das mit dem Emu also geklärt, ich hatte auch bis vor kurzem die Sender mit cccam 2.1.1 noch erhellen können, karte natürlich in der serverbox, wo doscam läuft und seit paar tagen plötzlich dunkel, also ich kurzerhand die cccam 2.3.0 und licht war scam benutze ich nur um die karte zu aktivieren.

edit also ich meine , das seit kurzem eine neue caid genutzt wird, die nicht in allen Emus drinne ist Emus natürlich nur in Verbindung mit karte. dachte es wissen bereits alle, das sportdigital etc sonst nicht mehr geht. redet ihr wenn ihr scam oscam etc in Verbindung mit karte, nicht mehr von einen Emu? dann werde ich mir das in Zukunft merken. ist das ein karmu
 
AW: Sportdigital bleibt dunkel ???!

aus diesem text werde ich jetzt nur nicht so recht schlau bezüglich meines problems.
server ist mit oscam und clients mit oscam.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

mouse ist auch eingestellt mit 5v, phoenix, --> , 6
 
AW: Sportdigital bleibt dunkel ???!

Hier zum Vergleich mein Reader. Bei der "mouse" sind alle Schalter ganz zur Karte gedrückt. Ist eine grüne ORF mit Plus Austria


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mit der ecmwhitelist stürzt bei mir sofort alles ab. Wenn du die nicht brauchst. Raus damit.
Hast du in der oscam.dvbapi noch irgendwas stehen, was Plus Austria betreffen könnte?
 
AW: Sportdigital bleibt dunkel ???!

Server oscam Client oscam ist schon klar dauert ja auch viel zu lange es mal mit der cccam2.3.0 als Client zu probieren, weil wenn es mit dieser helle wird, kann man doch den Reader eintrag schonmal ausschließen.
 
AW: Sportdigital bleibt dunkel ???!

das wird als nächstes getestet.
irgendwo muss ja der fehler liegen, aber ich habe nur noch nie von solch einem problem gelesen bei server clients mit oscam
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sportdigital bleibt dunkel ???!

so und nun kriege ich nicht mal mehr ein bild bei mtv rocks über crypt, wenn mein reader von dem key-file anspringt kommt das bild, dann wird über 0d05 entschlüsselt.

ich verstehe die welt nicht mehr.

eben auch erneut ein freischaltsignal angefordert und auf orf eins gestellt und über das original modul 30min im tv gelassen.
noch immer 15 entititel und kein sportdigital. :'(
 
Zurück
Oben