Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Icam dunkel

Ich geh wohl wieder auf 0scam 11940 ipk & deb by Levie45.rar

Mal ne ziemlich dumme Frage, wenn ich jetzt die obengenannte Oscam draufspiele, werden jetzt meine bisherigen Einstellungen übernommen oder überschrieben? Bin da noch nicht so ganz durchgestiegen. Bei manchen Oscam Updates wurden die Einstellungen übernommen, bei anderen wurde alles überschrieben.

Wenn Du dafür bezahlen solltest wovon ich ausgehen, würde ich da Feuer unterm Arsch machen .....
Jetzt beziehst Du Dich auf ne lokale Karte, was denn nun, oder das nächste Märchen?

Alles unter 900ms läuft, davon ist er weit weg.

@Bnjmnb
Ich hatte oben schon gefragt warum Du unter OATV 7.6 überhaupt SR verwendest und keine Antwort erhalten. Mit SoftCSA hast ein paar Vorteile, wie keine extra ICAM Senderliste und deutlich einfacheres streamen. Kein Frage, es läuft auch mir SR, aber etwas umständlicher.

Dann gleich die nächste Frage, warum installierst Du die OSCAM nicht einfach vom secretfeed, dann hast auch zu 100% ne OSCAM die bei Dir passt.

Wenn Du über ne ipk installierst, wird je nach dem was der Ersteller in dieser drin hat, auch überschrieben.
Du träumst vom eigenen K1, dann träum mal schön weiter ;)

Ich muss ehrlich gestehen ich habe bisher VTI benutz und sowas wie "SR", SofCSA oder auch Secret Feed sagt mir nicht sonderlich viel. Wie läuft das genau ab, hab hier quai im Menü unter Softcam nur eine handvoll die allesamt ziemlich alt sind.

Wegen dem K1 denke ich das es früher oder später möglich ist, wenn man genügend Rechenpower hat, jemand der da sich reinfuchst wird das bestimmt hinbekommen denke ich? Ist die Frage ob es bis dahin überhauopt noch Sky bzw. die V15 gibt :D

Zuletzt bearbeitet:
@Leo888

Suche Dir bitte ein anderes Opfer, ich bin es nicht. Wenn Du schlechte Laune wegen was hast, dann gehe in den Wald um Umarme die Bäume.

Bei diesen ECM Zeiten kann es auf keinen Fall eine locale Smartcard sein, deswegen hatte ich es gesagt er sollte sich an den Spender wenden ! Da die meisten eh Dienste nutzen die Geld wollen, war ich nicht davon ausgegangen das er diese Line Kostenlos hat. Doch passt zu den Zeiten halt auch, der ECM muss wohl doch extrem viele Instanzen bis er bei Ihm ankommt. :eek::rolleyes::D

Mir ist es völlig schnuppe ob erst ab 900ms deiner Meinung eine NDS Karte aussteigt. Da ich diese Zeiten eben nicht mal im Ansatz erreiche, egal welche CaID bei NDS.

Und nun lasse es bitte sein OK.

Zuletzt bearbeitet:
Du sollst lediglich keine Märchen erzählen, nicht mehr und nicht weniger.
Ergo, wenn Du nix zum Problem beitragen kann, lass es bitte sein OK.

@Bnjmnb
Genau deshalb hatte ich gefragt.
Es gibt eben nicht immer nur den einen Weg und da Du hier auch noch recht frisch bist, solltest Du eben auch alle Möglichkeiten kennen, bevor Du Dich auf eins einschießt.

Such einfach mal nach und installiere den, dort gibts immer aktuelle CAM Versionen passend zu Deiner Box und Image.
Danach lies den SoftCSA Tread und dort am besten lediglich den ersten Post, denn da steht was zu tun ist.

Wenn das erledigt ist und es immer noch nicht geht, kannst immer noch Fragen stellen ;)

Habjetzt das StreamRelay von OpenAtv genutzt. Das ist ja richtig geil ohne diese beschissenen Icam Listen. Blöderweise ist es bei OpenAtv wie bei VTI das wenn ich einen Sky Sender/SR Sender habe und von diesem auf einen anderen 19.2E Sender gehe das der Rotor dann z.B von 13.0 auf 19.2 wechselt, ziemlich nervig.

Interessanterweise waren gestern Abend die Zeiten auch mit 100ms bis 200ms echt in Ordnung. Mit hidden Softcam Feed bin ich gerade noch am schauen, der Befehl den ich gefunden habe hat im Terminal nicht funktoniert.

Wie ist das bei euch alten Hasen, wenn ihr mehre lokale Karten habt? Bastelt ihr euer OsCam immer passend zu euren Anforderungen?

Ja, natürlich. Deine Configs mit den diversen und vor allem ungenutzten Karten erschwert dir doch nur das Leben. Daher alle Reader zu denen es keine lokale Karte gibt löschen.
Aber das sind eben diese standardmäßigen Configs für Leute die wenig Ahnung haben und sich auch mit der oscam wenig bis gar nicht beschäftigen.
Und da man ja auch alle configs über ftp auf einen PC sichern kann und sollte muss man sich dann auch keinen Kopf machen wenn die Box mal neu aufgesetzt werden muss,... denn dann kopiert man sich einfach seine Configs wieder zurück nach /etc/tuxbox/.... und das wars im Normalfall oder man sichert sich den Ordner gleich beim Backup seines Images mit...

und du kannst ja sogar alternativ auf deiner VU auch SoftCSA nutzen mit dem openATV Image. Also Möglichkeiten hast du genügend.

Zuletzt bearbeitet:
@Bnjmnb
anscheinend machst Du eh was Du willst und hälst Dich nicht an den Plan.
Den Feed installieren, dann die OSCAM vom Feed. Ob Du nur SR oder SoftCSA nutzen willst, bleibt Dir überlassen. Die Vorteile von SoftCSA wurden bereits genannt.

Wenn Du Befehle eingibst, die nicht funktionieren, ohne zu schreiben, was Du da gerade wo eingibst, ist auch ein Fall für die Glaskugel.

Dann ne Frage zu Deinem Rotor, hast Du außer Hotbird und Astra noch mehr Satelliten? Für die beiden brauchst kein Rotor und die damit verbunden Probleme ;)

@ Leo888: IcAn sichmach ich nicht unbedingt was ich will, bin nur ein Freund vom versuchen :D

Ist dann der nächste Schritt also SoftCSA zu installieren wie hier beschrieben?: SoftCSA OpenATV

Wegen der letzen Frage: Habe einen USALS Rotor für 80.0E bis 30.0W. Um die gänigen Sateliten zu scaheuen hab ich eine 2. Antene mit 19.2E+23.5E+9.0E, nur den 13.0E hab ich rausgenommen da dieser wohl ein defektes LNB hat. Daher ist das Problem wenn ich einen Hotbird Sender schaue, dann einen SreamRelay Sky Sender und dann einen anderen Astra Sender der nicht auf derselben Ebene ist wie der Sky Stream Relay Sender, dann wechselt fährt der Rotor von 13 auf 19.2.

Als erstes muss der CAM Feed mal drauf, ob über ipk oder das Kommando aus dem SoftCSA Threat (post1) ist auch egal.
Wenn was nicht geht, genaue Angaben, denn "es funktioniert nicht", sagt nun mal nix aus.

Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen