Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sporadisches CCCam Absturz durch N-Line

Pretender666

Elite Lord
Registriert
28. Juli 2008
Beiträge
3.343
Reaktionspunkte
783
Punkte
273
Ich habe folgendes Problem, mein CCcam 2.1.3 (Linux) crash ab und zu durch bestimmte Ecm Anfragen bei meinen N-Lines.

Das sieht dann so aus:
Oct 29 22:02:31 cccam-desktop CCcam: newcamd ecm -> 127.0.0.1:35002
aber kein OK.

Danach ist CCCAM tod.

Die N-Lines (5 Stück) sind alle lokal und gehen zu meinem Oscam. Im Oscam Log ist keine Anfrage für das abgestürzte N-Line, es ist auch relativ zufällig welche Karte es verursacht, also nicht eine bestimmte, aber meistens ist es die BIS oder SRG (MILLE) Karte. Manchmal auch die Orf Ice Karte. Nie die HD+

Was kann man dagegen machen??
 
AW: Sporadisches CCCam Absturz durch N-Line

Hi,

die ORF ICE per L Line einbinden, denn mit N Line crasht es z.b. wenn Du auf ATV schaltest. HD+ passt aufjedenfall mit der N Line. Teste es mal mit der ORF so und wenn es dann immer noch crashen sollte, bindest die anderen eben auch mit ner L Line ein, wobei ich denke das es einfach an der ORF Einbindung liegt.

ORF dann so einbinden.
oscam.conf:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
CCcam.cfg:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Die 000004 brauchste damit es auch mit mgcamd Clients geht und die 000010 brauchste weil manchmal Pulse4 auf der 10 ist, dann wieder auf der 4, warum auch immer. Zudem sind die neuen AustriaSAT Dinger auf der 10.
 
AW: Sporadisches CCCam Absturz durch N-Line

Also AU geht bei mir zb auch nicht für ORF (ICE).

Ich werde mal mit Camd3 testen.
Hab ich irgendwelche Nachteile wenn ich die andern Cards auf Camd3 umstelle?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sporadisches CCCam Absturz durch N-Line

Nein haste nicht. Und AU für ORF ICE über CCcam geht nicht, korrekt, egal ob N oder L Line.
 
Zurück
Oben