Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800SE mit CCCam verbindet nur unregelmässig

marcmhb

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. September 2012
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo!

Ich betreibe eine 800 SE als Client mit CCCam am einer 8000 mit CCCam als Server.

Bisher hat das immer super geklappt, aber in letzter Zeit wird die
Verbindung nur noch sporadisch aufgebaut. D.H. mal verbindet sich CCCam,
mal zeigt mir CCCam Info entweder auf der Dreambox oder unter
ttp://192.168.178.20:16001/serverszwar dieServer an, die Feldet
"connected" und "Version" und "Nodeid" sind aber leer. Einen Ping kann
ich an die Zieladresse mit 46 ms senden.

Ich habe hier 2 Dreamboxen ausprobiert (nicht gleichzeitig, die sollten
sich also nicht gegenseitig blockieren), aber mal klappt es, mal nicht.

Erst hatte ich eine schlechte Internetverbindung in Verdacht, aber irgendwie glaube ich da nicht mehr dran.

Eher etwas in die Richtung, dass der Server die Anfrage ablehnt. Ich habe aber keine Ahnung, wo ich da anfangen soll zu suchen.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Nachtrag: Jetzt ist mal wieder verbunden, dann sieht das so aus:
|xxx.dyndns.org:12000|00d 00:10:35|CCcam-s2s|2.1.3 |c7f0fcac27e129xx| 1 | |
|127.0.0.1:34000 | |newcamd | | | 0 |

Wofür die zweite Linie ist, kann ich selber nicht sagen. In meiner cfg steht Folgendes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800SE mit CCCam verbindet nur unregelmässig

Als erstes solltest du mal die N-line deaktivieren, die dir einen zweiten Server vorgaukelt, den es gar nicht gibt. Da wurde wohl aus Versehen das "#" entfernt.
Selbst wenn diese Line funktionieren würde, wären die Felder "Version" und "NodeID" leer, weil es diese beim Newcamd-Protokoll nicht gibt.
Wenn die Felder bei der C-line nicht korrekt mit Daten angezeigt werden, ist der Server einfach offline, im Zweifelsfall wird es dann wohl am Update der DynDNS scheitern. Ohne korrekte IP kann sich der CCcam-Client dann nicht mit dem Server verbinden.
 
AW: Dreambox 800SE mit CCCam verbindet nur unregelmässig

Vielen Dank zunächst. Den zweiten Server habe ich jetzt entfernt und werde beobachten, ob dies das Problem schon löst.
Ich konnte allerdings bisher immer über die cccam.info einen Ping an die dynDNS senden und war aus diesem Grund davon ausgegangen, dass die Adresse richtig aufgelöst wird. Dafür spricht auch, dass ein anderer Bekannter mit seiner Dreambox dieses Problem nicht hat, wenn es bei mir nicht klappt.

Evtl behebt das eine "#" aber ja schon das Problem.
 
AW: Dreambox 800SE mit CCCam verbindet nur unregelmässig

Wohl kaum, das ist nur Kosmetik. Wenn aber keine Verbindung zustande kommt, gibt es keine beliebig vielen Ursachen. Wie sieht es denn am Server aus, wenn kein "Connect" zustande kommt? Eine nur manchmal funktionierende Verbindung könnte auch darauf zurückzuführen sein, daß jemand anders sich in den Server oder den Client gehackt hat und die C-line von ihm benutzt wird.
 
AW: Dreambox 800SE mit CCCam verbindet nur unregelmässig

Den Serverbetreiber kenne ich leider nur über zwei Ecken. Der sagt mir dann, dass alles andere, auch bei den anderen Bekannten, läuft. Ich stehe mitten in der User Liste und es tritt nur bei mir auf. Daher scheint mir der hack noch am wahrscheinlichsten. Da reicht es doch aus, wenn wir mal die Zugangsdaten ändern, oder? wieder alles leer:

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk

Nachtrag: Das Problem besteht wirklich weiterhin.

Heute ist wieder alles leer:
| Host | Connected | Type | Version| NodeID | Cards | CAID/Idents |
+-------------------------+------------+---------+--------+----------------+-------+-------------------------------+
|XXX .dyndns.org:12000| |CCcam-s2s| | | 0 |


Vor dem Restartar war nach meiner ERinnerung zwar etwas unter connected und Nodeid eingetragen, aber Cards stand bei 0 und es war dunkel.

Gestern abend ging alles, da waren da nach meiner Erinnerung mehr Einträge, insbesondere wurde eine Karte eingetragen.
Auch unte Providers etc.
Ich habe leider wenig Ahnung, das wurde alles mal vor ein paar Jahren eingerichtet und lief immer.

Kann ich irgendwelche Infos liefern, die bei der Fehlersuche helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800SE mit CCCam verbindet nur unregelmässig

Hi,

wenn in der C-Line wirklich der Port 12000 verwendet wird, dann kann man wirklich von einem Hack ausgehen. Wer als CS-Betreiber über das Internet die Standartports verwendet brauch sich über ein unsicheres System nicht wundern. Ob dann die einmalige Änderung der Zugangsdaten auf Dauer von Erfolg gekrönt ist wage ich zu bezweifeln.
 
AW: Dreambox 800SE mit CCCam verbindet nur unregelmässig

Jetzt bin ich wieder verbunden, jetzt sieht das so aus
| Host | Connected | Type | Version| NodeID | Cards | CAID/Idents |
+-------------------------+------------+---------+--------+----------------+-------+-------------------------------+
|xxxxxxxx.dyndns.org:12000|00d 00:53:27|CCcam-s2s|2.1.3 |c7f0fcac27e129xx| 1 |local 1702:000000 459(459)

+-------------------------+---------+----+---------+----------+-------+------------------------+
| Host | Type |Caid| System | Providers|Uphops | Nodes |
| | | | | |Maxdown| |
+-------------------------+---------+----+---------+----------+-------+------------------------+
|xxxxxxxx.dyndns.org:12000|CCcam-s2s|1702|betacrypt|0 |1 8 |c7f0fcac27e1xxx_64

kann man da irgendwas draus ablesen?
 
AW: Dreambox 800SE mit CCCam verbindet nur unregelmässig

Ich bin gehackt worden. Hatte das dann im log gesehen und mit neuen Accountdaten geht alles wieder.
Danke für eure Hilfe.
 
AW: Dreambox 800SE mit CCCam verbindet nur unregelmässig

wo kann mann das nachlesen das mann gehackt worden ist??
 
AW: Dreambox 800SE mit CCCam verbindet nur unregelmässig

uner var\logs steht in der Datei messages bei mir der Status der cccam-Meldungen und da steht zigfach, dass ich abgewiesen wurde, da der user bereits unter ip xxx.xxx.xxx.xxx angemeldet ist. Die Ip kam irgendwo aus einem ganz anderen Teil von Deutschland, mit dem wir nix zu tun haben.
Also gehe ich zmindest davon aus, dass jemand mit meinen Zugangsdaten da war. Gehackt ist für mich die naheliegendste Vermutung.
 
Zurück
Oben