Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sporadischer Signalausfall

VIP2FAN

Newbie
Registriert
20. Januar 2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe an einem TWIN-LNB (SMART SNT-22) einen Edision Argus VIP2 TWIN Receiver angeschlossen. Beide Tuner liefern ein sauberes Bild. Manchmal jedoch, entweder nach Aufnahme eines Programms und gleichzeitigen Ansehen eines anderen Programms bzw. nach dem Einschalten habe ich kein Bild mehr. Ich muss dann die Kabel an den LNB-Anschlüssen tauschen (manchmal auch den Receiver restarten) und schon geht es wieder.
Was kann der Grund sein?
Kann eine LNB-Elektronik abstürzen und wenn ja warum?
Ist der LNB defekt? :emoticon-0141-whew:

Vielen Dank für Eure Antwort

VIP2FAN
 
AW: Sporadischer Signalausfall

Hallo Vip2Fan,

ich habe das gleiche Problem. Immer mal wieder fällt das Bild ganz kurz weg. Ich muss aber nichts machen, dass es wieder kommt. Betreibe den argus vip2 mit Komponentenanschluss am Flatscreen und fallweise mittels HDMI am Beamer. Natürlich nur immer einen Anschluss gleichzeitig. Also denke ich nicht, dass es das Tauschen des LNB-Kabels ist. Vermute eher ein SW-Problem.
Gruss
Miaoli10
 
AW: Sporadischer Signalausfall

Hallo,
ich habe mal eine allgemeine Frage zum Empfang, Ich habe kleine Probleme mit Bildausfällen ! Immer mal wieder ist das Bild kurz weg und der Receiver zeigt unzuverlässiges Signal an ! ICh habe 4 Empfänger direkt am LNB angeschlossen und das Problem besteht nur bei 2 Receivern ! Das könnten allerdings auch die sein , die die längste Zuleitung haben , so um die 20m , denke ich !
Muss ich einen Multiswitch dazwischenbauen ? Das ist doch auch eine Art Signalverstärker ,oder ? Falls ja , sind da die ohne Stromverbrauch zu empfehlen ? Ansonsten muss ich nämlich noch Strom zum Dachboden legen!

Danke für die Hilfe !
 
Zurück
Oben