Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Splitter Dream7020 + Sky Receiver

kiitos_martin

Newbie
Registriert
10. Mai 2014
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

brauche mal ´nen kleinen Tipp... DM7020HD und Sky Receiver. Seit die V14 nicht mehr in der Dream läuft musste ich kurzfristig eines meiner Antennenkabel für den Sky nehmen, das andere für die Dream. Das ist natürlich nicht zielführend, da ich die beiden Tuner der Dream nun nicht mehr nutzen.

Frage Splitter:
1. Kabel: Tuner A der Dream
2. Kabel: Splitter => Tuner B der Dream + Sky-Box
Somit müsste das Problem der Frequenzen bzw. Ebenen doch extrem eingeschränkt sein, oder? Ich schalte beide Receiver immer gleichzeitig ein das Signal geht aber auf den gleichen TV. Die Dream sollte auch (uneingeschränkt) aufnehmen können sofern ich Sky schaue oder auf der Dream auf einer anderen Ebene. Da Tuner A aber separates Antennenkabel hat ok, oder?

Ich habe noch etwas von möglichen Beschädigungen der Receiver gelesen!? Ich hatte mir folgenden Splitter rausgesucht, sind Beschädigungen damit ausgeschlossen? Falls nicht bitte Tipp welchen Splitter ich nutzen kann, 2-Fach reicht.

Danke,
Martin

- - - - - - - - - -

nun auch der versprochene Splitter

Kathrein EBC 10 2-fach-Verteiler (F-Anschluß) 5-2400 MHz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Splitter Dream7020 + Sky Receiver

Ferner ist der EBC10 für Einkabelanlagen gedacht, somit für Deine Zwecke völlig ungeeignet.
Entweder wie radlermo schrieb oder Anlage umbauen auf Unikabel.
 
AW: Splitter Dream7020 + Sky Receiver

Hi,

danke für die Tipps.

Ich habe nun den TechniSat 2-Wege Sat-Verteiler (2x DC-Durchlass, Diodenentkoppelt) Vorrangschalter eingebaut.
1. Kabel Dream Tuner A
2. Kabel auf Vorrangschalter
a) Ausgang auf Dream Tuner B (Vorrang)
b) Ausgang auf Sky Receiver

Nach bisherigem Test läuft alles wie geplant. Tuner B der Dream muss separat eingestellt werden, nicht die Einstellung "wie Tuner A" verwenden.

Danke nochmal & Gruss,
Martin
 
AW: Splitter Dream7020 + Sky Receiver

So ist richtig!

P.S "danke" ist der button unten links
 
Zurück
Oben