Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicable Signal aufteilen

holger237

Newbie
Registriert
3. Juni 2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo

zur Zeit geht ein Unicable-Kabel in meinen VIU+-Duo2, in dem ich vier Tuner nutze:

Tuner A: Unicable Benutzerdefiniert; SCR: 0
Tuner B: Unicable Benutzerdefiniert; SCR: 1; verbunden mit A
Tuner C: Unicable Benutzerdefiniert; SCR: 2
Tuner D: Unicable Benutzerdefiniert; SCR: 3; verbunden mit C

Zusätzlich möchte ich im selber Raum einen Sky Q-Receiver nutzen, der wohl auch Unicable tauglich ist.

Geht das? Wenn ja, was muss ich hierzu machen und einstellen?
Meine Vermutung: Das Signal mit einem "DUR-line SAT & BK-Verteiler Splitter 2-fach Unicable tauglich" splitten und beide Receiver versorgen. Dann SCR zuordnen. z.B. VU+: SCR 0,1,2 und Sky Q: 3

Danke
Holger

Edit:
Ach ja. Das habe ich auch noch an Infos gefunden:
Der Sky Q kann nur die Kanäle nach DIN EN50494 Unicable I, aber nicht EN50607 JESS/Unicable 2

Woher weiss ich, was ich nutze?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieviele userbänder liefert denn Deine anlage? Kommt das signal von einem unicable multischalter oder von einem lnb?
 
Das Signal kommt direkt vom LNB ( GT-Sat GT-S3SCR4 Unicable Quad LNB (4x Unicable + 3x Legacy))

Die 4 Bänder sind das Maximum.

 
Soweit ich weiss, braucht der Q 2 userbänder.
Und das hier sind die userbänder
ID1 / IF-Channel 1 (SCR0): 1210 MHz
ID2 / IF-Channel 2 (SCR1): 1420 MHz
ID3 / IF-Channel 3 (SCR2): 1680 MHz
ID4 / IF-Channel 4 (SCR3): 2040 MHz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Das heisst von den aufgeführten müsste der Q zwei bekommen und die anderen beiden kann dann der VU behalten?
 
So ist es. Wenn Du 2 splittest, hast Du für den vu+ reci nur noch 2 bei gleichzeitigem betrieb.
 
Zurück
Oben