Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Speicherzugrifffehler beim auslesen von Easymouse2 Serial

tztztz

Ist oft hier
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
105
Reaktionspunkte
26
Punkte
48
Hallo,

möchte gern eine weitere Easymouse2 in meinen Server einbinden, leider wird mir beim auslesen der Serial eine Fehlermeldung generiert.

Zur Info es hängen bereits 5 Easymouse am Raspberry via Aktiv-USB -Hub welche per "40-usbadapter.rules" eingebunden sind.

uname -a
Linux raspberrypi 3.6.11+ #358 PREEMPT Tue Jan 15 00:45:33 GMT 2013 armv6l GNU/Linux

apt-get update && apt-get upgrade -y
wurde ausgeführt!

ls -la /usr/bin/rpi-update
-rwxr-xr-x 1 root root 6510 Jan 19 12:16 /usr/bin/rpi-update

df -h
Dateisystem GröÃe Benutzt Verf. Verw% Eingehängt auf
rootfs 7,2G 1,7G 5,1G 26% /
/dev/root 7,2G 1,7G 5,1G 26% /
devtmpfs 85M 0 85M 0% /dev
tmpfs 19M 260K 19M 2% /run
tmpfs 5,0M 0 5,0M 0% /run/lock
tmpfs 37M 0 37M 0% /run/shm
/dev/mmcblk0p1 56M 17M 40M 31% /boot
tmpfs 100M 8,0K 100M 1% /tmp
tmpfs 20M 0 20M 0% /var/tmp
tmpfs 70M 3,4M 67M 5% /var/log
tmpfs 150M 0 150M 0% /var/cache/apt/archives

Fehlermeldung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Speicherzugrifffehler beim auslesen von Easymouse2 Serial

Ich habe das Problem (was natürlich an sich noch weiter besteht beim auslesen) umgangen
das ich alle Reader abgeklemmt habe und nur den neuen angeschlossen habe.

Den ersten Reader liest udevadm info -n /dev/ttyUSB0 -a ja aus und somit habe ich die Serial heraus gefunden und in die Rules eintragen können.
 
AW: Speicherzugrifffehler beim auslesen von Easymouse2 Serial

das hab ich mit laila auch getestet aber hatte nur kurzfristig geholfen - der udevadm befehl sorgt trotzdem für probleme also am besten garnicht erst benutzen

" lsusb -v | grep iSerial " funktioniert auch super und ist zudem wesendlich kürzer und auch leichter zu merken
 
Zurück
Oben